Lieber Stefan,
so, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Das Le Meridien ist wirklich ein klasse Hotel, wir waren im Februar diesen Jahres dort und haben uns rundum wohl gefühlt. Klar, dass man bei der einen oder anderen Sache nicht so genau hinschauen darf, aber man ist ja im Urlaub.
Der einzige wirkliche Haken an diesem Hotel ist das Drum-herum. Wir waren einige male am Strand essen, das ist auch wirklich okay, aber irgendwann möchte man etwas Abwechselung. Die Restaurants im Hotel sind zwar durchweg gut und lecker, stehen aber in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis den Restaurants im Ort um einiges nach. Also haben wir uns regelmäßig den Shuttlebus gebucht, sind aber auch einige male mit dem hoteleigenen Fahrservice ins Ort gefahren. Kostet (glaub ich) 200 THB für den Shuttle pro Person oder 500 THB für den Fahrservice in der klimatisierten Toyota-Limousine in Weiß-Metallic ( ) Sind wir mal ehrlich: wenn man gut 2000 Euro pro Person für 2 Wochen Khaolak ausgibt, dann sind die 4 Euro am Tag für den Shuttle auch noch drin. Und innerhalb von 10 Minuten ist man dann vor Ort. "Heimwärts" sind wir dann immer mit nem Taxi gefahren, ca 300 THB.
Wir würden dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen, werden aber für diesen Winter wohl das JW Marriott mal ausprobieren. Nicht weil wir irgendwie unzufrieden waren sondern rein wegen der Abwechselung.
Wünsche Dir viel Spass im Le Meridien,
Gruß, Michael