• bernhard707
    geschrieben 1260800914000

Jens

Das Hotel "blockt" einen bestimmten Betrag auf Deiner CC. Bei Walk-In den Übernachtungspreis plus einen Pauschalbetrag für mögliche Kosten für Minibar, Hotel-Bars und Restaurants im Meridien.

Bei bereits bezahlter Buchung nur den Pauschalbetrag, ohne diesen direkt zu belasten, also keine Gebühren. Die fallen nur bei tatsächlicher Bezahlung der Kosten/Nebenkosten bei Abreise an, je nach CC ca. 1 - 1,5% des Rechnungsbetrags.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • jenswa
    geschrieben 1260818647000

@ronjaT sagte:

Die Preise im Hotel haben europäisches Niveau. Wir haben damals vom Hotel Gutscheine für jeweils 2 komplette Abendmenues incl. 1 Flasche Wein in einem Hotelrestaurant unserer Wahl bekommen, das Essen war superlecker! Mir wäre es allerdings zu teuer jeden Tag im Hotel zu essen, zumal es auserhalb auch sehr gut und wesentlich günstiger ist. Zudem möchte man ja auch was von Khao Lak sehen und nicht nur im Hotel abhängen ;) .

Soweit ich mich erinnern kann hat es gereicht die Kreditkarte vorzulegen, sie wurde nicht belastet aber 100% sicher bin ich mir nicht mehr.

Ist das mit den Gutscheinen Standard in dem Hotel? Wäre echt klasse. Aktuell haben wir folgende Hotels in der näheren Auswahl:

* Le Meridien Khao Lak

* JW Marriott Phuket

* Mukdara Beach Resort (Khao Lak)

oder

* Sheraton Krabi

Welches haltet ihr für die beste Wahl? Preislich nehmen sich die Hotels bei 7 Tagen nicht viel, die Rundreise (9 Tage Nord-Thailand mit Meier's Weltreisen) vorher wäre ja überall die gleiche.

Danke und viele Grüße

Jens

• fernweh1957
    geschrieben 1260822454000

Die Hotels sind alle in Ordnung, nur die Gegenden total unterschiedlich. Ihr müßt wissen, ob ihr mehr Trubel wollt oder ob ihr es lieber ruhig mögt. Mir persönlich wären alle Hotels zu gross; ich mag es eher kleiner, was aber nichts mit dem Standard der Hotels zu tun hat.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • jenswa
    geschrieben 1260822757000

Eher ruhiger wäre uns schon lieber. Allerdings sollte man schon die Möglichkeit haben auch außerhalb essen zu gehen.

Das Sheraton und das Marriott sind jetzt schonmal raus aus dem Rennen (Khao Lak ist als Urlaubsort gesetzt). Bleiben also nur noch das Le Meridien und das Mukdara.

Viele Grüße

Jens

• salamander1
    geschrieben 1260826105000

Sind beide gut, das Mukdara ist nicht sooo abgelegen, da kann man am Abend auch zu Fuß Essen gehen. Und laut ist es in Khao Lak ohnehin (noch) nicht ;)  

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • ronjaT
    geschrieben 1260826754000

Das mit den Essensgutscheinen ist kein Standard, ich kann dir allerdings nicht sagen wie und nach welchen Kriterien sie vergeben werden. Wir bekamen, die schon genannten Essensgutscheine und 4 Gutscheine für Cocktails. Andere, die später ankamen, bekamen Gutscheine für Spaanwendungen.

Das Le Meridien ist ein wirklich super schönes Hotel mit erstklassigem Service an einem wunderschönen Strandabschnitt, einzig die Lage Auserhalb kann störend sein. Es gibt allerdings einige (wenige) Restaurants am Strand und an der Hauptsraße. Mit Moped, Taxi oder TukTuk ist man auch schnell und günstig in Bang Niang.

• Kathi0815
    geschrieben 1260997484000

Wir waren vor ca. 3 Jahren für eine Woche im Le Meridien und ich fand´s einfach nur toll. Damals waren die Preise auch noch eindeutig geringer, aber wenn der Standard gehalten hat, ist es auch heute noch jeden Cent wert. Ich kann das Hotel nur empfehlen.. ich fand die Alleinlage echt super, weil Du  hier total entspannt und alleine am Strand laufen kannst. Strand ist sehr breit, viel breiter wie vorn beim Mukdara, ganz toll.

Das Hotel bietet viel vom Service und gutes Essen. Es gibt auch noch einen angegliederten Club, der ganz nett ist. Fahrzeit in die "City" ist relativ gering und günstig. Damals gab es einen kostenlosen Shuttle über diesen Club, den wir genutzt haben.

Letztes Jahr waren wir ein paar Tage im Ramada, das direkt neben dem Mukdara liegt. Die Hotelanlage dort hat mir auch sehr gut gefallen, sehr grün alles und man ist schnell im Ortskern. Ich finde aber, dass das Meridien mehr Stil hat irgendwie.

In unmittelbarer Nähe ist auch ein kleines Restaurant, wo man günstig essen kann und die üblichen Massagemädels sind natürlich auch vorhanden :-)

• maxauer
    geschrieben 1261082217000

Oha,

Khao Lak mein Lieblingsthema!

Also das Meridien ist super und sicherlich etwas gediegener als das Mukdara. ABER selbst wenn Ihr es ruhig mögt, tut euch den Gefallen und geht ins Mukdara. In die Meridien-Ecke geht noch nicht mal der berühmte begrabene Hund hin, sofern er vor seinem Tod noch eine Wahlmöglichkeit hat. Das ist echt quasi NÖX umme Ecke!

Das wäre auch der Grund gewesen Euch vom Sheraton Krabi abzuraten (von den Starwood untypischen, schlechten Sauberkeitsverhältnissen, als ich mir den Laden mal angeschaut habe, mal abgesehen).

Wär das Chong Fa nix für Euch?

Gruß

der Maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • jenswa
    geschrieben 1261249528000

Mittlerweile haben wir das Mövenpick Resort & Spa in Phuket gebucht. War leider nur noch auf Anfrage möglich in der von uns gewünschten Unterbringung. Das Hotel soll ja auch klasse sein und ist eben nicht so "einsam" gelegen...

Viele Grüße

Jens

• ALEXVSW
    geschrieben 1261258125000

Hallo,

war im November im Le Meridien Khao Lak, Hotel ist auf alle Fälle zu empfehlen, wobei ich mich fast wie zu Hause fühlen "musste" bei all den Deutschen;-)

Zum Preis kann ich recht wenig sagen, wir buchen in der Regel indiduell über Flugwebsites und Hotelwebsites, z.B. starwoodhotels.com (meistens sind dort für die Nebensaison Schnäppchen zu finden) und buche dann vor Ort die Ausflüge bei den lokalen Anbietern. Flug sollte je nach Reisezeit zwischen 500 und 800 für eine Direktflug nach BKK bei Thaiairways liegen, Hotel Zimmer ca. 150 EURO pro Nacht, ab Mitte April wird es um die Hälfte billiger.

29.03. - 19.04. Khao Lak, Phuket & Chiang Mai inkl. Songkran :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!