Vielen Dank für die Infos. Noch eine kleine Anmerkung. Ich hab eine Mail an Thai gesandt, und eine (einfache???) Frage gestellt. Bis heute keine Antwort. Das sagt ja auch schon viel aus.
Khao Lak-Hotel Le Meridien
-
geschrieben 1249129015000
-
geschrieben 1249134244000
Dann rufe doch einfach im Thai Office in Frankfurt oder München an. Die Tel. Nummern findest Du über die HP.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1251558279000
So, hab da jetzt mal angerufen und mir wurde ein RR versprochen mal schauen!!
-
geschrieben 1253449219000
Nur mal zur Info. Rückruf wurde mir versprochen. Ist natürlich nichts passiert. Auf nochmalige Anfrage habe ich dann eine halbwegs normale Antwort bekommen.
-
geschrieben 1253454613000
Ich kann Deine Aussage so nicht bestätigen. Bei Anruf im Thai-Office Frankfurt kürzlich wurde ich nicht mit RR vertröstet, sondern erhielt sehr freundlich eine Auskunft für den Flug nach Samui. Ankunft BKK mit Thai bereits gebucht 6.20h, Weiterflug geplant 7.45h nach USM.
Meine Frage reicht die Zeit für den Weiterflug, auch wegen Immigration, wurde informativ beantwortet mit Tipps für die Online-Buchung des Flugs nach Samui. Nach Bangkok fliegen wir seit Jahren nur mit Thai, das Office in Frankfurt konnte bisher jedesmal kompetent ausführlichen Support geben.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1260714887000
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
@jenswa sagte:
Hallo,
kann mir jemand sagen ob das Le Meridien in Khao Lak die Hinterlegung einer Kaution und wenn ja in welcher Höhe verlangt?
Danke und viele Grüße
Jens
-
geschrieben 1260742170000
Hallo,
grundsätzlich musst Du in keinem thailändischen Hotel dieser Kategorie eine Kaution hinterlegen WENN DU eine Kreditkarte vorlegen kannst.
Wenn Du keine Kreditkarte hast dann müssten es so um die 5000 Baht sein. Falls Du die genaue Summe wissen möchtest solltest Du eine Mail an das Le Meridien schicken und nachfragen.
Viele Grüße
Merz
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1260742613000
Hallo,
danke für die Antwort! Eine Kreditkarte habe ich, ist also kein Problem. Muss man die nur vorlegen oder ist es dann üblich, dass das Hotel auch gleich einen Betrag reserviert? Da würden dann ja auch Gebühren anfallen oder sehe ich das falsch?
Was sollte man den ungefähr an Nebenkosten (Essen / Getränke) einplanen wenn man 7 Tage dort ist (vorher ist eine 9-tägige Rundreise geplant)? Das Essen im Hotel soll ja für thailändische Verhältnisse recht teuer sein wenn man so die Bewertungen liest.
Danke und viele Grüße,
Jens
-
geschrieben 1260777033000
Essen im Hotel ist immer teurer als am Strand oder in einer Garküche. Das kann leicht europäische Dimensionen annehmen (je nach Hotel). Ist aber oft auch das Geld wert (Hygiene, Personal, Tischwäsche, Deko, Ambiente ...). Wenn Du nur ausserhalb einfach isst und trinkst (Snack, Mittag, Abend, ein Cocktail oder ein Bierchen; sonstige Getränke aus dem Supermarkt) sollten 10-15 EUR pro Tag und Person leicht reichen. Allerdings sind meine Angaben aus dem Gedächtnis, Preise hab ich mir keine notiert.
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1260800824000
Die Preise im Hotel haben europäisches Niveau. Wir haben damals vom Hotel Gutscheine für jeweils 2 komplette Abendmenues incl. 1 Flasche Wein in einem Hotelrestaurant unserer Wahl bekommen, das Essen war superlecker! Mir wäre es allerdings zu teuer jeden Tag im Hotel zu essen, zumal es auserhalb auch sehr gut und wesentlich günstiger ist. Zudem möchte man ja auch was von Khao Lak sehen und nicht nur im Hotel abhängen .
Soweit ich mich erinnern kann hat es gereicht die Kreditkarte vorzulegen, sie wurde nicht belastet aber 100% sicher bin ich mir nicht mehr.