also wartet der bus eine stunde bis ich raus bin, durch die Passkontrolle, alle Koffer geholt.
dadurch verzeieht sich doch auch die Ankunft auf ko phagnan
also wartet der bus eine stunde bis ich raus bin, durch die Passkontrolle, alle Koffer geholt.
dadurch verzeieht sich doch auch die Ankunft auf ko phagnan
Ist doch ein Inlandsflug , keine Passkontrolle - kleiner Airport, Gepäck Ratzfatz da, soweit ich mich erinnern kann, ist vor dem Ausgang ein Stand wo du dich melden kannst wegen dem Bus etc., die sagen dir wo der steht,
Ganz ehrlich - ich hätte mir diesen Streß mit den Kindern nicht angetan bzgl. Inlandstamtam - sondern gleich ein Komplett-Ticket von Deutschland nach Samui gebucht und fertig! Ich vergleiche oft die Preise zwischen getrennt+komplett - und in 99% der Fälle nehm ich immer Komplett-Tickets, da diese entweder preisgleich oder günstiger sind - UND der Koffer wird durchgecheckt....brauch keine Fähre und ewige Anreisezeit!! Zeit ist Geld! Ihr müßt ja eh schon mitm Zug nach MUC anreisen von eurem Wohnort - und dann noch ein Zwischen-Übernachtungshotel in BKK - da hättst paar Euro mehr draufgelegt und eine entspanntere Reise gehabt als wie jetzt geplant!! Und für BKK kann mein einen Stopover einplanen - das wär auch kein Problem gewesen!
Aber gut, jeder wie er meint - auf alle Fälle seid ihr nach der ewigen Anreise erstmal Reif für die Insel
@ Palme,
die Fam. hat 4 Wochen Zeit, da kann man schon einen preisgünstigen „ Umweg“ zu deiner Lieblg.Insel machen , bzw. nach Koh Phangan.
Du weisst doch selbst dass der Bangkok Airways Flug teuer ist —- und das dann x 4 . Ich fand es immer nett mit einem Schiff zu den Inseln zu schippern, ist auch ein Urlaubserlebnis,
Dass es nicht so stressig wird, würde ich mind, 2 N. In BKk einplanen , wäre dann auch ein Hotel im Zentrum gut, dann ist es nicht mehr soweit zum Don Muang Airport. Taxi ist ja in BKK bezahlbar.
Darum schrieb ich ja, ein Komplett-Ticket war oft auch günstiger als getrennt und dann mit BKK Airways direkt zu buchen...mein günstigster Komplett-Flug nach USM war knapp 600 Euro - da kannst ned meckern
Naja, ist ja eh schon rum ums Eck, da Hauptflug schon gebucht - wollte nur ne Anregung fürs nächste Mal dann geben, falls man doch einsieht, daß es bißal anstrengend war
Also gebucht ist noch Garnichts. Wir fahren die ersten 4 Wochen in den Sommerferien erst nächstes Jahr. Ich möchte nur rechtzeitig anfangen mit buchen und planen damit es noch günstig ist. Wahrscheinlich kann ich auch erst die Flüge nach Thailand so ca. 8 Monate vorher erst buchen weil sonst noch nicht alle Airlines ihre Flüge online haben sprich Dezember/Januar für Juli
München sind halt die Ferien später und kann da zu normalen Preise buchen. Frankfurt eventuell auch noch weil da die Sommerferien ein paar tage später anfangen. aber das werde ich dann genau gucken. Dadurch sparen wir mindestens 1000 € und die bahn und 2 Übernachtungen München sind da schon abgezogen. Ich halte mir alle Optionen offen. Unser Urlaub auf der Arbeit ist schon reserviert und zugesagt. .-)
Sommer 2020 erst?? Da bist ja wirklich früh dran....klang alles so, als bist du mitten in der Organisation und alles schon eingetütelt....würd trotzdem mal die Preise fürs Komplett-Ticket mit dem "Nur-BKK"+Billigairline"-Ticket vergleichen - hier würdet ihr euch eine Zwischenübernachtung sparen, die nicht von vornherein geplant war....da hast ja jetzt ne Menge Zeit, wer weiß, was in über einem Jahr überhaupt ist!
Wir fahren auf jeden Fall. Am liebsten würden wir wieder mit Emirates fliegen. Singapur und Quatar Airlines bieten auf den ersten blick auch bis ko samui an natürlich mit einmal oder 2 mal umsteigen.
ich möchte das halt vernünftig planen im Vorfeld und rechtzeitig um vernünftige preise zu bekommen.
Qatar hat übrigens derzeit einen Sommerdeal mit Stopover-Hotels - zwar die heisse Sommerzeit, aber vielleicht habts ja Bock drauf für paar Tage dort...vermutlich kommts nächsts Jahr auch wieder, hatten die ja schonmal, guck mal hier klicken
Und außerdem kann ich dir jetzt auch noch sagen - dachte es wäre schon zu spät - daß auch das Ozo immer im Mai-Juni einen Sommer-Hotdeal rausgibt - für Hotelaufenthalte im Sommer dort....der diesjährige Deal ist vor kurzem abgelaufen, somit hatte ichs nicht mehr erwähnt...aber wenn du erst nächstes Jahr nach Samui fliegst, kannst mal ein Auge drauf werfen und dann zuschlagen - wird direkt über ihre HP vermarktet - der Zimmerpreis betrug die Hälfte in etwa - ca. um die 2000 Baht/Nacht.....und es gibt ja dort eine geringe Anzahl von Connecting-Rooms für Familien, die können DIREKT im Hotel angefragt werden....das sind zwei Zimmer mit Zwischentür, die für Familien dann als größerer Wohnraum angeboten wird....du mußt natürlich dann zwei Zimmer buchen - aber beim Preis von ca. 50 Euro/Nacht beim Hotdeal wärens genau deine veranschlagten 100 Euro/Nacht für alle!!!! Also - Auge drauf halten und schön beobachten - das Hotel hat euch gefallen, ihr kennt die Gegend und wär somit nicht verkehrt!
ok danke, ähm ozo mit Familie währe echt ein Traum. Ich denke aber dass ich alles bis Januar fix haben möchte und wenn ich dann auf den deal im mai Juni warte und es doch nicht klappt muss ich das auf samui nehmen was übrig bleibt und eventuell um einiges teurer.
ozo war echt mega schön wenn man was bemängeln möchte war es wenn man das hotel verlassen hat es ein wenig nach Kanalisation gerochen hat oder wenn man bei dem Burger Restaurant gesessen hat die Stromleitungen Geräusche abgeben haben. Aber wie gesagt ich würde es sofort wieder buchen aber zu viert nur mit maximal 100 € die Nacht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!