das werde ich auch machen
ko samui ko phangan im Juli - leicht verunsichert -
-
geschrieben 1559977108346
-
geschrieben 1559981251160
Truschel hat alles gesagt und kann hier absolut zustimmen!! Sie ist Profi, was Planungen und Reisen nach Thailand betrifft, solltest ihren Worten glauben!!
Ansonsten als Anregung:
1. Reduziert die Reisezeit um 1 Woche, das spart dir ca. 1500 Euro mind. an Budget ein... Dafür stockst das Tageslimit fuers Hotel auf Phangan auf und goennst dir dort was Ordentliches!! Ich finde schon, dass ein Eindruck von einem neuen Zielgebiet durchaus von der Unterkunft optimiert werden kann.. Wenn ich mich in einem Zimmer nicht wohlfuehle, wo man seinen privaten Freiraum hat, dann leidet auch der Gesamteindruck des Urlaubes... Meine Meinung lediglich!
2. Alternativ ein Ziel aufm Festland, wo du keinen Zusatzflug brauchst, z. B. Hua Hin, Cha am... Aber halt nicht mit einer Insel bzw. den dir bekannten Straenden auf Samui vergleichbar!!
3. Viele User nutzen die Green Saisonspreise auf der Andamanenseite zu dieser Zeit aus.. Natürlich mit Bewusstsein der dortigen Regenzeit, was aber nichts heißen mag und die damit leben können... Jeder nach seinem Gusto.. Dafür leistet man sich zu der Zeit eine Bude, die in der Hochsaison unbezahlbar wäre..
Alles nur Anregungen, vielleicht ändert sich deine Meinung in einem halben Jahr oder ergibt sich was voellig anderes.. Ich wuerd niemals so lange im Voraus planen, da man nie weiss, was in einem Jahr alles ist!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1566325338099
Ein kurzes Update.
Wir haben auf Koh Phangan für unseren Reisezeitraum für 10 Tage ein Family Cottage im panviman koh phangan mit Frühstück zu einem unschlagbaren Preis gebucht wo ich jetzt schon zuschlagen musste zu dem Preis.
Die Unterkunft macht auf uns einen vernünftigen Eindruck und liegt halt am Noi. Der Yai ist ja nicht weit weg.
Für den Rest werde ich vielleicht noch mal euren Rat brauchen aber erst zu gegebenen Zeitpunkt.
Danke für eure Hilfe bis jetzt.
-
geschrieben 1566325600428
Da hast einen tollen Strand vor der Nase - auch wenn das Resort paar Stufen davon entfernt liegt....nebenan das Buri Rasa und dann das Anantara Rasananda.....paar Restaurants + Supermarkt findest im Zentrum....zum Nachbarstrand empfehl ich auch mal rüberzulaufen - ebenso sehr schön und bißal länger....am Samstagabend findet in Thongsala die Walkingstreet statt - hier solltet ihr hinfahren....die meisten Hotels - sicher auch das Panviman - bieten kostenpflichtige Transfers dorthin an, da es sehr begehrt ist bei den Gästen an den Abseits-Stränden und eine kleine Abwechslung zum sonst eher mauen Unterhaltungsprogramm
geschrieben 1566327348506
Danke, ein paar Stufen sind es wirklich
wir werden uns auf jeden Fall auch einen Fahrer organisieren um die Insel zu erkunden. Wir freuen uns ….
dann werde ich noch für 12 Tage Ko Samui was suchen aber das hat noch etwas Zeit. Werde auch das Ozo anschreiben. Wenn ich am Chaweng nichts finde was preislich passt dannabe ich überlegt zum Bophut oder Maenam rüber zu gehen.
Hinreise 2 Tage Bangkok und Rückreise 2 Tage Bangkok wollen wir bleiben um es den Kindern ein wenig angenehmer zu machen. InsAugegefasst haben wir das Easten Grand Hotel Sathorn welches natürlich auch mit der Skytrain Station und dem infinity Pool punktet.
Gerne für spontane Tipps offen
Wichtig sind skytrain in unmittelbarer Nähe, schöner pool und vernünftige Betten für alle und das ist im Moment noch das Problem im Easten Grand Hotel wo ich das abklärten muss mit den Betten.
Von mir aus 2 Doppelbetten mit 2 KInder oder ein Doppelbett und 2 einzelbetten aber nicht doppelbett und für 3. und 4. KInd maximal ein Zustellbett. Das ist dann auch kein Urlaub wenn man nicht vernünftig schlafen kann.
-
geschrieben 1566328242097
Wenn das Ozo nicht paßt, dann nimm den Nachbarn Chaba Samui - es paßt preislich sicherlich und ist super geworden seit der Renovierung! Ich find den Maenam und Bophut-Strand einfach nicht so schön - kiesliger, grober und dunkler als der südl. Chaweng! Nach Bophut zur freitäglichen Walkingstreet und nach Maenam zur Donnerstag-Walkingstreet und zum daily Evening-Market könnts auch mitm Songthaew schnell mal rüberfahren - nur meine Meinung!
Die Thematik BKK-Hotel stellst am besten im BKK-Forum hier - oder liest die Hotelsuche-Beiträge, die bereits vielfältig vorhanden sind, mal nach!
geschrieben 1566329035472
ok prime dann werde ich dass mal zu gegebener Zeit prüfen und euch auf den laufenden halten.
danke schon mal
-
geschrieben 1566329924124
Schaut Euch in Bangkok doch auch mal das Chatrium Hotel Riverside an: Preislich absolut okay und das Hotel verfügt über sog. Grand Suites mit 2 Schafzimmern – also genug Platz für alle... Zur Skytrain Station Saphan Taksin fährt ein Shuttle Boat.
Die Gegend beim Eastin Grand ist jetzt m. E. nicht sooo spannend...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1566330769786
in dem Hotel war ich auch schon da fand ich so nervig das man erst mal mit dem shuttle Boot rüber musste. sonst ein super Hotel. als wir ankamen waren unser Zimmer noch nicht fertig dann durften wir gratis was trinken und Törtchen essen in der Lobby.
Ich suche liber was in unmittelbarer skytrainnähe weil ich das rüber Fahrer irgendwie nervig fand.
-
geschrieben 1566331194876 , zuletzt editiert von palme30
Somic2019 - hier gehts zum BKK-Forum übrigens hier klicken
Ansonsten - ich wohne derzeit hier in BKK in der Silom-Road - die Anbindung ist hervorragend - schnell z.B. im MBK, Nightmarket, Lumpini-Park - und alles, was man braucht, außenrum fußläufig erreichbar....man macht nicht mal einen Purzelbaum und schon ist man z.B. im 7/11, beim Schneider, Laundry, Restaurant, Wechselstube undundund.....der Skytrain nicht weit und auf TukTuks/Taxis wartet man vorm Hotel max. 1-2 Minuten....auch von der Laudstärke her erträglich - der Verkehr auf der Road hält sich wirklich in Grenzen und man hört in den Zimmern wirklich so gut wie nichts - sind auch viele Familien in dem Hotel....ich schick dir mal nen Link per PN! Die SkyBar ist chillig und erlaubt mit Kiddies - meine momentane ZImmeraussicht geht rüber zur "berühmten" Lebua Sky Bar".....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))