Der Umgang mit diesen Hunden - das wird nun den einen oder anderen User wundern, der meine Beiträge zum Thema Hunde verfolgt - stößt mir auch übel auch und ich denke ich würde einen Anfall bekommen wenn ich sowas sehe, mir die Steinschleuder nehmen und den Securitymann beschießen .......aber :
Mich würden die Hunde auch nerven und ich lege auf diese Art der Gesellschaft auch keinen Wert. Mit dem Hund meiner Nachbarin geh ich übrigens gerne Gassi und wir wir "kuscheln" auch gerne mal
Im Urlaub kann ich auf streundende Hunde gut und gerne verzichten. Flöhe, Tollwut, Bettelei nach Futter - all das ist für mich no go -
An der Situation der Tiere wird sich eh nicht s ändern - denn man kann dieWelt auch in Thailand nicht verändern - die Karawane zieht dann weiter und im Katalog steht irgendwann " Anlage frei von Hunden " und dann hab ich ein Kundensegment das passt
Boykott ? Bringt daher nichts. Und was ist mit den Hotels wo ich eine Thailänderin für die Nacht mitnehmen - boykottiere ich das Hotel auch weil ich Prostitution ablehnen könnte ?
Und boykottiere ich das Lokal wo am Abend Kinder herumlaufen, die Kaugummi, Rosen etc. verkaufen und von Schlepperbanden ausgebeutet werden - weil der Restaurantbesitzer die Kinder nicht vertreibt ?
Es gibt einige unschöne "Baustellen" in Thailand und jeder hat hierfür eine andere Wertigkeit. Es gibt da wirklich größere Probleme als die Hunde auf Samui.
Grundsätzlich hilft hier weniger die "Demo gegen das Hotel" sondern mehr die finanzielle Unterstützung für die userin hier mit dem Hundeauffanglager - aber man sollte sich bewusst sein das das ein Fass ohne Boden ist.
Wie gesagt, ich finde das mit der Behandlung auch nicht gut !!!!!