• Merz
    geschrieben 1238429763000

Der Umgang mit diesen Hunden - das wird nun den einen oder anderen User wundern, der meine Beiträge zum Thema Hunde verfolgt - stößt mir auch übel auch und ich denke ich würde einen Anfall bekommen wenn ich sowas sehe, mir die Steinschleuder nehmen und den Securitymann beschießen :frowning: .......aber :

Mich würden die Hunde auch nerven und ich lege auf diese Art der Gesellschaft auch keinen Wert. Mit dem Hund meiner Nachbarin geh ich übrigens gerne Gassi und wir wir "kuscheln" auch gerne mal ;)

Im Urlaub kann ich auf streundende Hunde gut und gerne verzichten. Flöhe, Tollwut, Bettelei nach Futter - all das ist für mich no go -

An der Situation der Tiere wird sich eh nicht s ändern - denn man kann dieWelt auch in Thailand nicht verändern - die Karawane zieht dann weiter und im Katalog steht irgendwann " Anlage frei von Hunden " und dann hab ich ein Kundensegment das passt

Boykott ? Bringt daher nichts. Und was ist mit den Hotels wo ich eine Thailänderin für die Nacht mitnehmen - boykottiere ich das Hotel auch weil ich Prostitution ablehnen könnte ?

Und boykottiere ich das Lokal wo am Abend Kinder herumlaufen, die Kaugummi, Rosen etc. verkaufen und von Schlepperbanden ausgebeutet werden - weil der Restaurantbesitzer die Kinder nicht vertreibt ?

Es gibt einige unschöne "Baustellen" in Thailand und jeder hat hierfür eine andere Wertigkeit. Es gibt da wirklich größere Probleme als die Hunde auf Samui.

Grundsätzlich hilft hier weniger die "Demo gegen das Hotel" sondern mehr die finanzielle Unterstützung für die userin hier mit dem Hundeauffanglager - aber man sollte sich bewusst sein das das ein Fass ohne Boden ist.

Wie gesagt, ich finde das mit der Behandlung auch nicht gut !!!!!!!!

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Molli-1
    geschrieben 1238438580000

Merz hat meine Gedanken soeben geschrieben.

Im Long Bay Resort auf Koh Phangan war es selbst mir etwas zuviel an Hunden, sahen teilweise auch krank aus. Die Hundekacke um die Liegen und die Fressabfälle auf den Liegen sollten dort zumindest entfernt werden.

Im Restaurant hatte ich mir gedanklich ein Schild gewünscht:

"Hunde füttern während dem Essen verboten"

Ich liebe Hunde und habe Respekt vor allen Tieren. Wenn es überhand nimmt, sollte das Problem aber von Grund auf angegangen werden.

• schlittenfahrt
    geschrieben 1238444915000

Auch mir wäre es lieber,es gäbe keine Strassenhunde,dann bräuchte ich mir

keine Sorgen machen.Aber Sie sind nun einmal da und ich kann einfach nicht

tatenlos danebenstehen wenn Tiere gequält oder vergiftet werden.Es sind

immerhin Lebewesen,die sich nicht wehren können.

Ein Anfang ist,die Tiere zu Sterilisieren,was schon viel Erfolg gezeigt hat z.B.

bei Dog Resque. Eine tolle Sache was die auf die Beine gestellt haben.

• agricola
    geschrieben 1238448541000

Ja liebe Freunde,

über Tiere diskutieren ist ein sehr gefährliches Thema.

Leider ist es so, daß oft genug falsch verstandene

Tierliebe zu extremen Reaktionen führen.

Solche Reaktionen sind zum Beistpiel verletzte Menschen.

Was ist nun Priorität: das Wohl der Menschen oder das

Wohl der Tiere?

Wo liegt das vernünftige Mittel?

Meines Erachtens sind die Tiere nicht schuld, sonder diejenigen

die nicht artgerecht damit umgehen.

Und die Tierfreunde, was die Streiten können über wahre

Tierliebe.

Da gibt es dann in einem Ort verschiede Tierschutzvereine.

Jeder dieser Vereine versteht Tierschut anders.

Es gibt da soviel unterschiedliche Meinungen.

Nur, wo bleibt da der Mensch?

Einige finden das toll, wenn der Hund oder die Katze

mit einem vom gleichen Teller frißt und abends ins Bett

hüpft oder die Vögel im Urlaub auf der Terrasse beim Frühstück

aus und einfliegen.

Die Vögel picken nicht nur vom Fußboden Reste auf sondern

schmeißen manches mal einen weißen Flatschen auf den Tisch.

Guten Apetit!

Welche Lösung schlagen die Tierliebhaber vor?

Hier kann man endlos schreiben. Ich glaube aber nicht, daß

man sich einig wird.

Einen schönen Abend noch

kurt

• schlittenfahrt
    geschrieben 1238453142000

Auch mir hat in unserem schönen Deutschlend schon ein Vogel auf die Hand

gekackt. Soll angeblich Glück bringen.Ich habe es mit Humor genommereen.

Ich finde es gibt schlimmeres auf der Welt,als wenn ein Hund erbricht,ein

Vogel kackt usw.Warum kann man nicht einfach darüber hinwegsehen,und

denken: Leben u. Leben lassen.Es ist einfach die Natur,und die ist schön,

wenn man das Herz am rechten Fleck hat.

Haben leider viel zuwenige.

• AlexchenAlexchen
    geschrieben 1238512210000

Für mich wäre das schlicht und einfach ein Grund, nicht mehr in dieses Hotel zu fahren (mit einem mehr oder weniger netten Brief an das Hotelmanagement). So schade das auch sein mag, wenn man eigentlich gerne dorthin gefahren ist.

Denkt man nicht alleine so, macht sich das dann auch in den Kassen bemerkbar...

Das grundlegende Problem ändert sich zwar dadurch nicht, aber anders lernen es manche nicht.

LG, Alex
  • Merz
    geschrieben 1238518402000

Son, und hier die neusten Infos vom Leben eines Hundes:

Besagter Hund i( Sarah) ist irgendwie wohl in den Isaan gekommen und nun soll der Hund wieder nach Samui zurück. Eer muss natürlich nicht alleine laufen, sondern soll von einem Mann gebracht werden der dort lebt.

Kosten für die Fahrt vom Isaan nach Samui sollen bei 10.000 Baht liegen - also fast geschenkt. Nun soll wohl irgendwie gesammelt werden - das ist toll. Die Kosten setzten sich aus Benzin- und Fährkosten zusammen...sagt man.

Da frag ich mich mal wer die ersten 10.000 Baht für den Transport in den Isaan bezahlt hat ? Und warum ?

Das Leben ist manchmal echt kompliziert

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Truschel
    geschrieben 1238523507000

Merz,

es ist doch erst morgen der 1.April !!! :laughing:

• hema2812
    geschrieben 1238524632000

Tierliebe? :laughing:

Da sind einige ganz schön auf den "Hund" gekommen.

Toll, wie einige Hundeliebhaber ihren Puschel verwöhnen!!

Pausenlos streicheln, schmusen, Leckerli geben und dann zusammen ins Bett. :kuesse:

Artgerechte Haltung? :frowning:

Egal, Puschel freut sich und gibt keine Widerworte.

"Für Puschel tu ich einfach alles."

Ach, könnte man(n ) doch mal Hund sein. :p

Meine Solidarität mit merz und dem Bauer.

hema2812

• Merz
    geschrieben 1238524726000

Das sollte nun aber kein Aprilscherz werden, das steht so in einem anderen Forum wo der Thread auch steht. Nur ist da der Informationsfluss scheinbar besser als hier. Bad news are good news.

Und man soll keine Mails mehr an das Hotel schreiben .

10.000 Baht ist doch sicher nicht zu viel - Anfang Januar soll der Benzinpreis bei ca € 0,38 Cent gelegen haben. 10.000 Baht = € 210,- = ca 550 Liter Sprit

Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber braucht man soviel Sprit mit dem Wagen und ist es mit der Bahn genau so teuer ? Oder mit dem Bus ?

Entfernung Isaan - Bangkok - Isaan ca 700 km und Bangkok - Samui - Bangkok schätze ich auch mal auf 800 km

Zusammen also ca 1500 - 1800 km und noch dreimal verfahren = 2000km = ca 320 Liter Sprit.

Truschel, Du bist doch öfters in Thailand. Wie sieht es aus ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!