• schlittenfahrt
    geschrieben 1238371032000

Unsere Erfahrung ist, das in den kleineren Anlagen, Hunde meist geduldet werden.

Die grossen Hotels akzeptieren sie nicht wegen den Touristen.Es geht wie immer

nur ums Geld.Schade,denn die Tiere,egal welche,waren vor uns da.

• chriwi
    geschrieben 1238371080000

@Matzmatz sagte:

Ich finde das schrecklich :shock1: Für mich als Tierliebhaber ist diese Situation zum heulen mit den armen Hunden.

Ich würd's wesentlich schrecklicher finden, wenn mich abends auf dem gemütlichen Heimweg am Strand ein streunender Köter beißt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • azzurro
    geschrieben 1238408661000

Hallo,

ich würde mich eher an diese Organisation DOG RESCUE wenden. Uns wurde auf Samui nur gutes über diese Organisation erzählt. Sollte man einen verletzten Hund oder Katze sehen am besten dort anrufen. Die Tiere werden kostenlos abgeholt und behandelt.

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1238410544000

@Alexunterwegs sagte:

Hat jemand Infos aus Bophut über solche schlimmen Vorfälle - damit ich weiß, wo ich zu boykottieren habe :frowning:

Wenn du deswegen ein Hotel boykottierst,kann ich dir zig weitere Gründe sagen.

...und dann wirst du auf Samui nicht mehr viele finden!

Insgesamt würde ich sagen,dass es den Hunden in Thailand nicht allzu schlecht geht.Oft kümmern sich die Mönche in den Klöstern um streunende und verwahrloste Tiere.

Total abgehungerte Tiere sieht man selten,wohl aber schwer verletzte,die man eigentlich von ihren Qualen befreien sollte,nur das macht auch keiner.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • schneckiiii
    geschrieben 1238411719000

oh mein gott, hallo????

das sind bloß hunde......

hoffentlich macht ihr euch über menschen auch so viele gedanken die in alle herr-

schafts länder vetrieben werden und noch schlimmeres passiert :disappointed:

• azzurro
    geschrieben 1238412781000

@schneckiiii sagte:

oh mein gott, hallo????

hoffentlich macht ihr euch über menschen auch so viele gedanken die in alle herr-

schafts länder vetrieben werden und noch schlimmeres passiert :disappointed:

das sind bloß Hunde.... ich glaube du selber hast wohl keine Haustiere oder???

Also wenn ich sehe das ein Hund oder Tier misshandelt wird, finde ich das genau so schlimm wie bei einem Menschen.

Sicherlich sind es in Thailand andere Verhältnisse als wie in Deutschland und wie auch schon gesagt wurde geht es den Hunden auf Samui nicht ganz so schlecht. Viele Hotels geben den Tieren genügend zu essen....

Wenn man nun mal ein starker Tierfreund ist auf dieser Erde, dann sieht man halt gewisse Dinge anders jedoch ist ein Hund nicht nur ein Hund sondern auch ein Lebewesen wie der Mensch ;)

• schneckiiii
    geschrieben 1238413148000

es wurde auch geschrieben das man kein verständins dafür

aufbringe hunde an den hotels nicht halten zu dürfen-also wenn

ich im hotelpark oder am strand bin hab ich keine lust in hunde schei**e oder erbrochenes zu steigen, durchgehend bellen zu hören und vielleicht noch mit ansehn wie ein kl. kind angefallen wird.

Ich habe nicht gesagt das ich tiermissbrauch gut finde-finde ich

auch eine schlimme sache!!!!

• azzurro
    geschrieben 1238413899000

Da kann ich dich beruhigen, Hundeschei**e oder Erbrochenes habe ich in meinen 3 mal Koh Samui so gut wie noch gar nicht gesehen oder erfühlen dürfen ;) . Die Hunde bellen und fallen auch kaum auf. Sie liegen den ganzen Tag unter den Liegen und sind ganz friedlich. Also ich konnte echt noch nichts negatives über die Tiere auf Koh Samui oder Thailand berichten. Sicherlich gibt es immer igrendwo welche Vorfälle, die gibt es aber auch bei uns hier.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1238414746000

@schneckiiii sagte:

-also wenn,ich im hotelpark oder am strand bin ,hab ich keine lust in hunde schei**e oder erbrochenes zu steigen, durchgehend bellen zu hören und vielleicht noch mit ansehn wie ein kl. kind angefallen wird.

.... da gebe ich Dir Recht ! :shock1:

... da ist es schon besser,bei uns im Park oder in der Fußgängerzone über Erbrochenes und Scherben von Bier-und Schnapsflaschen von "Pennern" zu steigen,

sich Streitereien anzuhören und mit anzusehen,wie Passanten angepöbelt werden !

Ja , das ist besser ! :shock: :p

Gruß Uwe

schneckiii : .... oh mein gott, hallo????

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • marylin70
    geschrieben 1238415266000

Wenn sich da jemand an solche Sachen stört,wie Hundescheiße oder Erbrochenen,dann muß er zuhause bleiben und im Schwarzwald Urlaub machen.

Wenn ich den Mist hier teilweise lese,da steigt mir die Galle hoch.

11.5.11-3.6.11 Thailand
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!