Merz,
steh am Schlauch
Was meinst du mit "wie sieht es aus " ??
Viell. ist er ( Hund ) mit einem Taxi gefahren worden - der Taxler braucht ja auch Lohn !!
Truschel
Merz,
steh am Schlauch
Was meinst du mit "wie sieht es aus " ??
Viell. ist er ( Hund ) mit einem Taxi gefahren worden - der Taxler braucht ja auch Lohn !!
Truschel
Also jetzt muss ich mich ja doch mal einmischen
Dein Beitrag schießt ja wohl voll am Thema vorbei! Hier geht es nicht um Hunde, die mit ins Bett genommen werden etc., sondern um Hunde die mit bspw. Steinen und Sand beworfen werden!
Na, wenn du so gerne Hund wärst, dann wünsche ich dir ein (trauriges) Hundeleben auf z.B. Samui!
Find ich toll, dass du über diese Situation Infos eingeholt hast. Zeigt dass dir die Hunde keineswegs egal sind
Ich war mir nicht sicher ob meine Kalkulation Hand und Fuss hat.
Wenn der Hundebegleiter clever und geschäftstüchtig ist ( soll es in Thailand geben) dann nimmt er den Zug und steckt sich für den Transport 7000-8000 Baht in die Tasche.
Aber mir wäre es das Geld - wenn es der Hund meiner Nachbarin wäre - wert.
nein, ich mag Hunde - aber ich denke das man immer realistisch bleiben muss und sich keine Traumschlösser baut in die man später auch noch einziehen will.
Und die Realität sieht eben anders aus. Ich wüsste wie man aus der Geschichte ein gutes Auskommen in Thailand erwirtschaften könnte.
Grundsätzlich sehe ich das Geld an anderer Stelle aber sinnvoller angelegt, z.B. in einer Patenschaft für ein Kind.
Hallo accenti,
das mit den Steinen werfen ist natürlich nicht in Ordnung.
Nun schreib doch bitte mal wie Du dir die Lösung des
Problems vorstellst.
Was soll das Hotel nun machen?
Laufen die Hunde zwischen den Gästen umher, dann bleiben
einige künftig weg, denn so etwas kann man hier bei
Holiday Check nachlesen.
Macht man es anders, dann schimpfen die Tierfreunde.
Kommen nicht genug Gäste, muß das Hotel Mitarbeiter
entlassen.
Was tun?
Einen schönen Abend noch
kurt
10 000.- Baht fuer den Transport in den Isaan ist totaler Bloedsinn!!
Der guenstigste Flug nach Bangkok kostet 2200.- und der Flug mit Thai nach Khon Kaen kostet 1610.- Bhat. Dann bin ich schon mitten im Isaan. Von dort kostet der Landtransport zu jedem beliebigen Punkt im Isaan nur noch ein Butterbrot.
Und ohne weiteres Gepaeck bekomme ich einen 8 bis 10 Kg Hund in Thailand immer, ohne zusaetzliche Kosten, mit dem Flieger mit.
@agricola sagte:
das mit den Steinen werfen ist natürlich nicht in Ordnung.
kurt
Wenn ich mit dem Rad in Thailand unterwegs bin,oft leider die einzige Lösung,wenn man von einer Hundemeute gejagt wird.
Jetzt habe ich davon gelesen,dass es eine Pfeife geben soll,deren Töne für Hunde unerträglich und für den Menschen nicht hörbar sind.
Das wäre doch eine Möglichkeit.Keine Hunde,kein Ärger,keine "Tierschützer",die sich aufregen müssen!(na ja,einige werden auch den Trick durchschauen)
Gruß
S.
accenti,
sicherlich schießt mein Beitrag am Thema vorbei.
Aber sind hier nicht auch einige Tierschützer oder Tierfreunde von Sinnen, die sich in einem deutschen Forum über die Zustände in einem fremden Staat erregen.
Die Frage ist, ob sich diese Tierfreunde auch so vehement für menschenwürdiges Leben in Thailand und anderswo einsetzen wie für die armen Hunde.
ich habe fertig.
hema2812
Und streunende Hunde?
Die hab nicht zu Hause und brauche sie mit Sicherheit nicht im Urlaub.
Trotzdem verbringe ich nicht, wie angeraten, meinen Urlaub im Schwarzwald.
Hallo Hema,
tröste Dich. Immer, wenn es an guten Argumenten mangelt,
dann folgen solche Sprüche wie:
dann fahr doch in den Schwarzwald,
fahr doch in die Heide.
Wie sich übertriebene Tierliebe auswirkt, ist nachtzulesen in den
Zeitungen:
Hundemeute jagd Urlauber.
Das sind dann nicht nur Bißwunden sondern auch tödliche
Zwischenfälle.
Mit Gruß
kurt
@agricola sagte:
Nun schreib doch bitte mal wie Du dir die Lösung des
Problems vorstellst.
Was soll das Hotel nun machen?
Eine Lösung für das Hotel ???
Das Hotel ist mir ehrlich gesagt völlig egal, für mich geht’s hier um die Tiere!
Ich habe eine Lösung für mich: ich würde dieses Hotel meiden! Und deshalb finde ich es auch gut, wenn so etwas hier publik gemacht wird, denn dann können die Tierliebhaber entscheiden, ob sie noch in diesem Hotel absteigen wollen oder nicht.
Ich finde es einfach traurig, dass die Hunde vorher anscheinend geduldet wurden und plötzlich auf diese Weise vertrieben werden. Und genau darum ging es doch in der Thread-Eröffnung, oder?
Ich wünschte ich hätte auch eine Lösung für die Hunde, habe ich aber leider nicht. Grundsätzlich bin ich gegen eine Vermehrung streunender Tiere (egal in welchem Land) und begrüße eine Sterilisation sehr. Wird ja anscheinend auch schon auf Samui gemacht.
Zu den beissenden Hunden: Natürlich ist es schrecklich, wenn jemand gebissen wird, das möchte ich auch nicht erleben. Aber wenn man mich immer traktieren würde, würde ich wahrscheinlich irgendwann auch bissig und aggressiv werden! Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die streunenden Hunde jemanden ohne Grund beissen.
So, da es hier wahrscheinlich irgendwann in einer endlosen Diskussion der „Menschen- und Tierliebhaber“ ausartet, belasse ich das jetzt mal bei diesem Beitrag in dem Thread.
Das sehe ich ebenso und wäre dafür, diesen Thread wegen Endlosschleife abzuschliessen.
Zumal jetzt schon von
@hema2812 sagte:
...Trotzdem verbringe ich nicht, wie angeraten, meinen Urlaub im Schwarzwald.
@agricola sagte:
...Immer, wenn es an guten Argumenten mangelt,
dann folgen solche Sprüche wie:
dann fahr doch in den Schwarzwald,
fahr doch in die Heide....
mit Unterstellungen gearbeitet wird, die so im gesamten Thread nicht geäussert wurden. Vielleicht fehlen doch bei anderen die Argumente.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!