Och, das
würde ich nun aber nicht sagen.Es kommt immer auf die Reisezeit und die Dauer des Aufenthaltes an. Grundsätzlich gibt es in Thailand sehr gute Kochschulen und ein Kurs kann nicht verkehrt sein. Es hat ja nicht jeder die Möglichkeit in seiner Stadt / Dorf einen Kochkurs zu machen und wenn mann mal einige Thairestaurants durchgemacht muss man oft feststellen das manchen nur "bessere" China Buden sind bzw. sich dem Gaumen und Verdauungsorganen der Deutschen anpassen Man muss also schon ein paar Worte mit der Bedienung wechseln
Auf jeden Fall ist der Besuch einer Kochschule in Thailand authentischer und preiswerter als in Deutschland, die Zutaten sind frischer und man lernt eine vernünftige Zubereitung. Ich hab in noch keinem Kochkurs in Deutschland erlebt das man sich eine halbe Stunde damit beschäftigt eine Currypaste selber zu machen. Und wenn es mal regnet geht man entweder in die nächste Bier Bar, ins hoteleigene Spa , zur Massage-Massage oder eben in die Kochschule. Aber ich hab im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier auch mehr Zeit
Ach ja, Sitca auf Ko Samui ist sehr gut !