Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kochschulen bzw. Kochkursen auf Koh Chang oder in der näheren Umgebung??
Kochschulen in Thailand
-
geschrieben 1264352544000
-
geschrieben 1264352832000
Die meisten Thai kochen zu Hause nicht täglich, nur bei Familienfesten, wenn viele Leute zusammenkommen, oder für Freunde.
Begründung: es müssten zu viele verschiedene Zutaten eingekauft werden.
Das erscheint mir auch logisch, jede Garküche hat sich auf etwas Spezialisiert..warum selber kochen??
Wenn es das bei uns geben würde, ich würde auch nicht zu Hause kochen, aber leider....
Ich habe aus dem letzten Urlaub ein Kochbuch(in deutsch) mitgebracht.
Thaiküche...111 authentische und bewährte Rezepte
Herausgeber Nidda Hongwiwat , Verlag Sangdad Publishing.
www.sangdad.com , das ist gut, die Rezepte kann man toll nachkochen und ein wenig Grundlagenschulung bezüglich der Thaiküche sind auch beschrieben.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1264353165000
Nein, ich war noch nie in Thailand, das stimmt. Aber ich kenne einige Thais hier in Berlin u. hab eine Bekannte, die von den Philippinen kommt, da war ich schon des öfteren eingeladen u. hab da so einiges über die asiatische Küche mitbekommen. Also, daher weiß ich schon, wovon ich rede. Ich habe niemals gesagt, dass es gar keine authentischen Restaurants in Berlin gibt, nur muss man wissen, wo. Ich hab das durch meine Bekannten erfahren. Die wenigsten kennen den Preußenpark in Berlin u. da hat mir jemand erzählt, der mit einer Thailänderin verheiratet ist u. das halbe Jahr über in Thailand wohnt, dass es in diesem Park von Berlin her gesehen ist, das authentischste Essen ist, was es in Berlin gibt.
Ich weiß nicht, ob Du da schon mal im Sommer warst. U. dann hab ich jetzt dieses neue Restaurant, von dem ich schrieb entdeckt rein zufällig, wo man einen thailändischen Kochkurs machen kann, da war ich aber noch nicht drinnen, werd ich aber mal ausprobieren.
02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar -
geschrieben 1264354254000
Mit Chinarestaurants ist das tatsächlich nicht zu vergleichen. Aus meiner Sicht die einzigen beiden Unterschiede zwischen "echten" Thailändischen Restaurants in Thailand und Europa:
-) Die Schärfe
-) In Thailand wird nahezu das ganze Tier verwendet, bei uns hauptsächlich fettarme Fleischstücke, wie z.B. Filets.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1264354492000
OT:
@Chriwi......und es gibt dort kein Tabasco wie beim Chinesen hier um die Ecke
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1264354832000
Nochmals OT, bei unseren Chinesen gibt´s auch kein Tabasco..weis ja nicht wo Du wohnst liebe Palme
geschrieben 1264355571000
Tabasco in der asiatischen Küche? Ist das nicht mexikanisch?
02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar -
geschrieben 1264355695000
Naja..eigentlich stammts aus Lousiana (sagt Tante Goo)...Sorry nochmals OT, aber manche reisen auch mit Maggi und Nutella in den Urlaub..wenn´s der Körper braucht
geschrieben 1264356011000
Nochmal OT Salamander1:
...und auf Gran Canaria gabs am Nachbartisch eines Chinesen einen "Gewürzständer" mit Ketchup+Maggie.....tja, Mulitkulti eben...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1264362392000
bei allen Respekt, aber da falle ich ja fast vom Stuhl Ich hatte scheinbar überlesen das Du noch nie in Thailand gewesen bist.
Wie kann man denn einem User davon abraten einen Kochkurs in Thailand zu besuchen weil sich " die Zeit dafür nicht lohnt" wenn man bei diesem Thema vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Das hast Du nämlich vergessen zu erwähnen. Ich persönlich würde zu keinem Thema schreiben von dem ich keine Ahnung habe *kopfschüttel*
Und es gibt genau so wenig eine asiatische Küche wie es keine europäische Küche gibt. Welcher Italiener aus Palermo würde von sich behaupten das er die traditionelle Küche aus Hamburg kennt.
,
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde