Ich weiß, dass es verschiedene asiatische Küchen gibt, Nordthailand kocht sicher anders als Südthailand. Mir wurde ja vorgeworfen, dass ich gesagt hätte, in Berlin gäbe es keine authentische thailänd. Küche, wie Du ja schon bemerkt hast. Was ja so nicht stimmt, man muss nur wissen, wo sich was befindet. Sicherlich entschärfen sie das dann auf individuellen Wunsch hin. Aber ich habe im Forum gelesen, dass es in dem Land auch so gehandhabt wird.
Ich hab nicht gesagt, dass alle Thais nicht schwimmen können, ich hab von meinen Bekannten geredet, das ist wohl falsch angekommen. Es ging um Kochschulen in Thailand u. Chriwi, Du hast selbst eine Kochschule in Wien erwähnt, was ist jetzt das Problem? Ich hab eine Berlin genannt, wo ich, wenn mal Zeit ist nach Feierabend, mal hingehen werde. Ich habe lediglich gesagt, ich würd im Urlaub nicht daran teilnehmen, folgende Gründe a) wie in verschiedenen Foren beschrieben, wird in Thailand viel englisch, wenn überhaupt gesprochen, ich nehme an, das wird bei einer Kochschule dort der Fall sein, ich spreche zwar englisch, aber perfekt bzw. total gut auch nicht, dann müßte ich mir alles aufschreiben, was ich da mache u. solch ein Kurs in Berlin dauert ca. 3 Stunden, das wird ja sicher auch dort so sein.
Genauso wenig würd ich einen Sprachkurs mitmachen als Beispiel.
U. wenn man das nicht mehr sagen darf.
@Merz
Ihr wußtet, dass ich noch nie in Thailand war, da ich das schon äfter geschrieben habe, Ihr habt mir sogar noch Tipps gegegen.