• Zille86
    geschrieben 1412682546000

So jetzt meld ich mich mal! Bin nicht neu angemeldet ;)   und kann nur positives über O&D Travel berichten-

Wir buchen seit zwei Jahren die Transfers von Bangkok nach Koh Chang und Koh Mak bei Dirk. Bis jetzt hat alles ohne Probleme geklappt. HP wirkt nicht sehr profesionell stimmt. Und auch der Email Kontakt mit Dirk kann sehr lustig werden und wirkt für manche bestimmt komisch und unprofesionell für "geschäftliche" Sachen. Habe auch für den kommenden Urlaub auf Koh Mak und Koh Chang die Transfers und für die Zeit auf Koh Chang einen Roller gebucht bei ihm.

Kann also nur positives Berichten ohne hier extra Schleichwerbung zu machen sondern das ist "Meine Meinung"

Gruß Christian

• schokohoernchen
    geschrieben 1412945363000

jeder hat halt seine erfahrungen oder vorlieben.

aber man kann auch einfach in eine der unzähligen travel agencies vor ort gehen und buchen bzw. erstmal nach dem preis fragen und vergleichen.

ich denke, dort kommt man mit einem günstigen preis davon...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1412948676000

Ich glaube, hier ging es hauptsächlich um die Angebote, die man von hier aus bucht.

• maximini01
    geschrieben 1413321546000

@doc366

ich denke auch das es hier ursprünglich um Angebote ging die man von zu Hause bucht.

Auch ich als neuer hier im Thailandforum möchte etwas zu OD Travel schreiben.

Mir ist es auch egal wenn ihr das alles anzweifelt.

Plane gerade meinen Afrika Urlaub im Afrika Forum und habe da super nette Unterstützung bekommen und dachte mir mal nach KOh Chang zu suchen was sich da so findet. So bin ich durch Zufall eben hier gelandet.

Ich gehöre nicht zu den Individualtouristen die alles vor Ort selber organisieren wollen weil mir da zuviel Zeit verloren geht.

In unserem ersten Urlaub 2012 haben wir bei Dirk eine Bootstour gebucht und dabei einige Leute kennen gelernt die Wiederholungstäter bei OD Travel waren.

Wieder zu Hause habe ich ihn per Mail kontaktiert und meine Wünsche geäußert.

Wir reisten im Januar 2014 ( 2 Paare ).

16 Tage 14 Nächte und Dirk hat folgendes organisiert.

Abholung im Privat Kleinbus in Bangkok und Fahrt zum, von ihm,  gebuchten Hotel für 3 Nächte.

Abholung dort und wieder Privatfahrt nach Koh Chang für 4 Nächte ins 4 Sterne Hotel.

Abholung und Fahrt mit der Taifun, unterwegs Schnorcheln und Essen, nach Koh Mak ins Seavana Beach Resort ( bei Tripadvisor auf Platz 1 ) mit eigenem Jacuzzi auf der riesigen Terrasse für 2 Nächte.

Erneute Abholung mit Schnellboot nach Koh Kood für 2 Nächte und wieder zurück für 6 Nächte Koh Chang.

Privattransfer zum Flughafen Bangkok.

Alle Abwicklungen haben perfekt geklappt und zu einem Preis welchen ich es selber nie im Netz oder Reisebüro bekommen hätte.

Ein paar nette Mails und ich brauchte mich um nichts mehr zu kümmern und hatt das Privileg doch privat unterwegs zu sein. Ich habe nicht mehr vorab überwiesen als eine Anzahlung wie in jedem Reisebüro.

Wir sind 2016 auf alle Fälle wieder mit OD Travel unterwegs.

So jetzt könnt ihr wieder auf allem rumhacken was ich sehr schade finde.

Aus meiner Erfahrung kenne ich andere Foren hier, wo man qualitativ mehr Hilfe und Informationen an Neulinge weitergibt.

• **anna**208
    geschrieben 1413481412000

Guten Abend,

ich weis garnicht ob meine Frage hierher oder zum Thema Wetter gehört. Ich wollte mal nachfragen ob man abschätzen kann wie die Regenzeit in diesem Jahr in Koh Chang ausfällt. Hat sie eher früh oder spät begonnen oder kann man das mit dem Wetter nie so genau sagen. Ich bin völliger Thailand-Neuling und nächste Woche gehts nach Koh Chang - ich dachte vielleicht kann man dazu ne Aussage treffen?

Danke schonmal an alle!

• bernhard707
    geschrieben 1413485091000

Völlig richtig, das ist eine Frage für den Wetterthread, aber auch dort kann dir niemand voraussagen wie das Wetter ab nächster Woche auf Ko Chang sein wird.

Einen Anhaltspunkt kann dir vielleicht diese Statistik geben Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • **anna**208
    geschrieben 1413809296000

Hallo an Alle,

ich habe im Internet gelesen, dass es Anfang Oktober zu Starken Regenfällen und daraus resultieren zu Überschwemmungen auf Koh Chang gekommen ist. Es muss wohl sogar eine Hauptverkehrsbrücke zerstört worden sein, so dass man "zeitweise" von der Aussenwelt abgeschnitten war.

Kennt jemand die aktuelle Situation vor Ort? Kann man dort wieder bedenkenlos hinreisen? (oder sollte man die Gummistiefel einpacken :p )

• bernhard707
    geschrieben 1413817618000

Starke Regenfälle sind im Oktober auf Ko Chang nicht gerade überraschend, aber die Thai haben die üblichen Probleme meist recht schnell wieder im Griff, bzw. sind perfekt im Improvisieren.

Frage doch per mail mal in deinem gebuchten Resort nach dem aktuellen Stand.

Edit:

Flip Flops sind empfehlenswerter als Gummistiefel, das kann dir das Wasser nicht übern oberen Rand in die Schuhe laufen...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Juul89
    geschrieben 1413980742000

Hallo, 

Wir wollen im April nächstes Jahr wieder nach Thailand, diesesmal soll es Koh Chang sein.... Wir würden evtl eine schöne Bungalow Anlage suchen... ähnlich wie das Paradise auf Samui... Hat vll jemand einen Tipp? Vom Preis her sollten es nicht unbedingt mehr als 40 € pro Nase / Nacht sein...

• unique2
    geschrieben 1414534048000

Noch 24 tage :laughing:

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!