@doc366
ich denke auch das es hier ursprünglich um Angebote ging die man von zu Hause bucht.
Auch ich als neuer hier im Thailandforum möchte etwas zu OD Travel schreiben.
Mir ist es auch egal wenn ihr das alles anzweifelt.
Plane gerade meinen Afrika Urlaub im Afrika Forum und habe da super nette Unterstützung bekommen und dachte mir mal nach KOh Chang zu suchen was sich da so findet. So bin ich durch Zufall eben hier gelandet.
Ich gehöre nicht zu den Individualtouristen die alles vor Ort selber organisieren wollen weil mir da zuviel Zeit verloren geht.
In unserem ersten Urlaub 2012 haben wir bei Dirk eine Bootstour gebucht und dabei einige Leute kennen gelernt die Wiederholungstäter bei OD Travel waren.
Wieder zu Hause habe ich ihn per Mail kontaktiert und meine Wünsche geäußert.
Wir reisten im Januar 2014 ( 2 Paare ).
16 Tage 14 Nächte und Dirk hat folgendes organisiert.
Abholung im Privat Kleinbus in Bangkok und Fahrt zum, von ihm, gebuchten Hotel für 3 Nächte.
Abholung dort und wieder Privatfahrt nach Koh Chang für 4 Nächte ins 4 Sterne Hotel.
Abholung und Fahrt mit der Taifun, unterwegs Schnorcheln und Essen, nach Koh Mak ins Seavana Beach Resort ( bei Tripadvisor auf Platz 1 ) mit eigenem Jacuzzi auf der riesigen Terrasse für 2 Nächte.
Erneute Abholung mit Schnellboot nach Koh Kood für 2 Nächte und wieder zurück für 6 Nächte Koh Chang.
Privattransfer zum Flughafen Bangkok.
Alle Abwicklungen haben perfekt geklappt und zu einem Preis welchen ich es selber nie im Netz oder Reisebüro bekommen hätte.
Ein paar nette Mails und ich brauchte mich um nichts mehr zu kümmern und hatt das Privileg doch privat unterwegs zu sein. Ich habe nicht mehr vorab überwiesen als eine Anzahlung wie in jedem Reisebüro.
Wir sind 2016 auf alle Fälle wieder mit OD Travel unterwegs.
So jetzt könnt ihr wieder auf allem rumhacken was ich sehr schade finde.
Aus meiner Erfahrung kenne ich andere Foren hier, wo man qualitativ mehr Hilfe und Informationen an Neulinge weitergibt.