Richtig, alle drei Hotels liegen am Thong Nai Pan Noi und von allen sind Restaurants ect. fussläufig erreichbar. Das Santhiya ist ca. 10 Minuten zu Fuss über den Strand vom Ort entfernt, die anderen beiden Hotels liegen jeweils direkt am Ortsanfang...
Koh Phangan
-
geschrieben 1423653127000
-
geschrieben 1423654722000
Welches würdet ihr denn am ehesten empfehlen?
Oder hat noch jemand einen anderen Hoteltipp?
-
geschrieben 1423656905000
Am Thong Nai Pan Noi gibt es insgesamt vier Hotels (zu den von dir genannten käme noch das etwas teurere Rasananda dazu), und alle vier sind sehr empfehlenswert . Konkrete Empfehlungen möchte ich da nicht aussprechen. Welches Hotel man letztendlich dann nimmt ist Geschmackssache und abhängig vom Budget. Ich würde allerdings auch noch spezielle Angebote der Reiseveranstalter bei der Hotelauswahl berücksichtigen... (da gibt es zur Nebensaison im Mai/Juni und September/Oktober immer wieder mal ganz gute )
-
geschrieben 1423659741000
@ Steppuhn
Am TNPN gibt es noch zwei günstige Hotels, Phuwadee und Thongtapan Resort, beide nicht über Meier´s und co zu buchen.
Ich war mehrmals im Santhiya, besonders schön finde ich die Poolvillen. Das Santhiya, über TUI od. Meier´s gebucht, hat oft Spezial´s, z.B. 6=4, das heißt, 6Tage reisen und 4 Tage zahlen mit 10% Frühbucher.
Das Rasananda ist wohl das teuerste und bestimmt auch das schönste Resort am Beach.
Im Panviman (öfters durchgegangen, auf dem Weg zum Nachbarbeach) gibt es viele Kategorien, auch günstige Zimmer. Zum Buri Rasa, liegt am Anfang vom "Dörfchen" und ist sehr neu mit schönem Beachrestaurant und Eisdiele.
Letztendlich sind alle "gut", das soll der Geldbeutel entscheiden.
Der Vorteil von Buri Rasa u. Rasananda ist, es ist alles eben, man muss nicht "bergsteigen" !
-
geschrieben 1423661634000
ChristaH:
Am TNPN gibt es noch zwei günstige Hotels, Phuwadee und Thongtapan Resort, beide nicht über Meier´s und co zu buchen.
Klar, wo du recht hast hast du recht . Ich dachte halt, dass diese beiden eher einfachen Anlagen für @steppuhn wahrscheinlich nicht relevant wären...
-
geschrieben 1427199448000
Wir haben für Juni für 8 Tage das Buri Rasa auf Ko Samui gebucht. Nun sind wir am überlegen, ob wir das nochmal ändern sollen. Gem. Reiseveranstalter ist dies möglich. Und zwar würden wir dann splitten und auch noch das Buri Rasa auf Ko Phangan besuchen. Nun brauche ich eure Tipps. Würdet ihr das machen bei 8 Tagen? Oder wird dies zu hektisch? Wir dachten wenn an 3 Tage Phangan am Anfang und dann 5 Tage Samui.
Und dann hab ich noch eine Frage zum Transfer. Wir landen um 9:25 Uhr auf Samui. Wie kommen wir dann am besten ins Buri Rasa nach Phangan? Und was kostet der Transfer? Mein Freund hatte die plötzliche Idee und ich bin doch etwas überfordert hoffe ihr könnt uns helfen. Danke
-
geschrieben 1427213943000
Mit Ankunft auf Samui um 9:25 kannst du problemlos die Piers für die Überfahrten nach Ko Phangan mit der Lomprayah um 12:30 oder Seatran um 13:00 - Details und Preise siehe deren Homepages im Net - erreichen.
Ob und wie ihr die Tage aufteilt oder es euch zu hektisch wird müsst ihr selbst wissen und entscheiden, ich würde Samui komplett streichen und für die gerade mal 8 Tage nur das Buri Rasa auf Phangan buchen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1427236779000
Ich würde nicht splitten. Am Ende verliert ihr so einen der 8 Urlaubstage.
Ob komplett Phangan oder Samui hängt halt davon ab ob man Action oder Ruhe sucht. Eine Massendestination und ein sehr ruhiger Ort.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1427237708000
Wie ruhig ist es denn da? kann man das in etwa mit dem chaweng noi auf Samui vergleichen. Oder noch ruhiger?
-
geschrieben 1427238282000
Wir waren im Mai da - ihr im Juni. Denke das ist vergleichbar.
Den Chaweng Noi kenne ich nur von Strandbesuchen aus dem gleichen jahr - wie es Abends da ist weiss ich nicht wirklich.
Tagsüber am Strand ist der Chaweng Noi doch WESENTLICH lebhafter als der TNPN. Am TNPN waren wir meist ganz alleine im Meer - am Strand (Mai 2012) gabs vielleicht 10 People.
Für meine Begriffe ist der Chaweng Noi doch eine Ecke schöner als der TNPN.
Sie beobachten Dich