• bernhard707
    geschrieben 1427409679000

Die 20 Minuten für einen Wechsel sind natürlich schöngerechnet und alleine die Fahrtdauer der Lomprayah oder Seatran.

Koffer packen und Checkout aus dem Hotel, Fahrt zum Ferry-Pier mit einiger Wartezeit, die besagten 20 Minuten Überfahrt, Transport zum anderen Hotel und Check-In summieren sich dann doch schon. Dazu vielleicht noch eine Wartezeit bis das Zimmer ab 14 Uhr bezogen werden kann.

Realistisch gesehen geht dafür mehr als ein halber Urlaubstag drauf und bei 8 Tagen insgesamt würde ich nicht splitten, welche der beiden Inseln zum Entspannen hatte ich ja bereits äussert.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • eines
    geschrieben 1427443361000

Also, ich habe nur gesagt, dass die Überfahrt 20 min dauert, natürlich muss man das Rundherum auch sehen, aber meiner Meinung nach hält sich das in Grenzen... Wir sind letztes Jahr von Koh Samui (Lamai Beach) nach Koh Phangan (Thong Nai Pan Yai). Von der Abholung am Hotel in Lamai hat es 3 Stunden und 30 Minuten gebraucht, bis wir am Strand auf Koh Phangan gelegen sind, also, nicht so schlimm, finde ich...

• bernhard707
    geschrieben 1427461501000

Immer noch schöngerechnet, die Zeit bis zum Check-Out aus Hotel X lässt 'eh nicht mehr besonders sinnvoll nutzen, plus "...Dazu vielleicht noch eine Wartezeit bis das Zimmer ab 14 Uhr bezogen werden kann..." im Hotel Y auf der anderen Insel.

Selbst verständlich kann und soll aber jeder seine Urlaubstage so aufteilen wie er gerne möchte.

Edit:

Auch ich verbringe die Zeit in Thailand gewiss nicht nur an einem Ort, dieses Jahr waren es wieder bei einem guten Mix aus Erkunden und Entspannen fünf Destinationen, allerdings in insgesamt knapp 5 Wochen.

• eines
    geschrieben 1427469803000

Also, bei mir war das so und 3 Stunden 30 Minuten finde ich jetzt echt nicht viel... Die Zeit konnten wir immer sinnvoll nutzen, da wir schon am Vorabend in unserem Hotel auf Samui ausgechecked haben (kleines Hotel ohne nächtlichen Rezeptionsdienst) und der Schlüssel konnte dann einfach im Zimmer gelassen werden. Meinen Koffer habe ich auch bereits am Vorabend gepackt, während mein Freund duschen war, am nächsten morgen dann nur noch die paar Sachen, die ich noch brauchte... Wir sind mit der 8 Uhr Fähre rüber, auf Phangan konnten wir gleich einchecken, da unser Zimmer frei war, also schnell ins Zimmer, umgezogen und an den Strand. Den Koffer habe ich dann abends wieder ausgepackt, als mein Freund duschen war, somit hat weder das ein- oder auschecken, noch das Koffer aus- oder einpacken unnötige Zeit gekostet...

Aber, es muss eh jeder für sich selber wissen. Jeder muss selber wissen, wie er sich seine Zeit selber einteilt und wie viel Zeit man wo verbringt... Ich finde, wenn man schon mal dort ist, dass man splitten sollte und bin eben der Meinung, dass nicht so viel Zeit verloren geht. Aber das ist eben meine Meinung und ich kann mich da jetzt auch nur auf die eine einzige Erfahrung beziehen, die ich persönlich gemacht habe. Gut möglich, dass das bei anderen umständlicher ist/war und andere länger gebraucht haben...

• bernhard707
    geschrieben 1427471526000

Die Frage allerdings was sich bei nur 8 Tagen auf den Inseln lohnt. Wenn würde ich bei einem Wechsel wie hier der Buri Rasa Resorts, oder auch zur Anreise nur ins Buri Rasa Ko Phangan den angebotenen scheduled Speedboat Transfer buchen.

Den etwas höheren Preis gegenüber der Lomprayah oder Seatran und die Gurkerei auf der Strecke von Thong Sala bis zum Thong Nai Pan, wäre mir die Fahrt mit dem Speedboat ab Bangrak Pier direkt bis zum Strand beim Buri Rasa schon wert und meist wird dann auch ein schnellerer Check-In ins Zimmer ermöglicht.

So war es zumindest jetzt auch im Februar beim Limo/Speedboat-Transfer vom Airport Phuket direkt zum Pier des Santhiya Resort Ko Yao Yai.

• Düren
    geschrieben 1427481506000

@Palme: Mein Hinweis das Dein Tip mit Vorsicht zu genießen ist war natürlich nicht persönlich gemeint. Ich fand es nur nicht so sinnvoll wegen des Erholungseffekt und insbesondere der Logisitk beim Rückflug.

@eines: Schön das Du die 20 Minuten ein wenig relativiert hast. Es sind also 3,5 Stunden und mit eingerechnet das einer während der andere duscht nicht urlaubt sondern alles vor- und nachbereitet. Auch eine Möglichkeit.

Bei uns dauert ein Umzug mit Transferzeit immer einen halben Urlaubstag und ich finde so was nicht entspannend. Bei 3 Wochen fällt das aber nicht weiter ins Gewicht.

in 8 Tagen ist es aber natürlich auch machbar. Nur ob man sich das antun will - meine Meinung kennt ihr und da stehe ich scheinbar nicht alleine da.

Ist auch immer die Frage mit wie vielen Personen und Gepäck man reist. Babys, Kleinkindern, viele Kinder, Partner....das macht alles Arbeit. Nur für mich alleine wäre das kein Thema.

Sie beobachten Dich
  • 3Nicki
    geschrieben 1427494527000

Wir splitten viel und auch gerne, aber ein halber Tag ist definitiv weg und wir sind inzwischen echt gut organisiert. Alleine gedanklich kann man nicht mehr zu 100% entspannen, wenn man weiss, es geht bald los.

• reisebiene23
    geschrieben 1427668196000

Wir haben jetzt nochmal viel überlegt und uns jetzt entschieden es 100 Pro zu machen. Das wird schon werden ;-)

wir landen um 9:25 auf Ko Samui und nehmen dann die Lomprayah um 12:30 nach Ko Phangan. Kann jemand abschätzen, wann wir dann im Buri Rasa sind? So um 14 Uhr? Die Fähre kostet pro Person 300 THB, richtig? und der Transfer vom Flughafen ist im Preis drin, wenn ich es Online schon buche? Sonst kostet es extra? Und der Transfer zum Buri Rasa kostet Pro Auto 1.000 THB Wenn ich das richtig gelesen habe? Wir sind zu viert. Dann wäre es ja vom Preis ok.

zurück wollen wir dann die Lomprayah um 16:20 zurück nach Samui nehmen 3 Tage später. Kann mir jmd sagen wann wir dann am Hotel los müssen? Und ich denke die Kosten sind retour die gleichen? Am Pier auf Samui dann einfach ein Taxi nehmen oder wie kommen wir am besten weg?

sorry für die ganzen Fragen, aber das ist noch so Neuland und muss ich einmal gemacht haben. ;-)

vorab schonmal vielen Dank!

• bernhard707
    geschrieben 1427677066000

Ok dann nochmal der Reihe nach, die Lomprayah um 12:30 von Samui kommt gegen 13:00 in Thong Sala an und wenn ein Transfer ab Pier beim Buri Rasa für 1.500 Baht gebucht ist solltet ihr gegen 14:00 im Hotel sein.

Für die Rückfahrt nach Thong Sala solltet ihr spätestens gegen 15:00 im Buri Rasa starten und nach Ankunft der Lomprayah auf Samui entweder ein Taxi, oder auch hier einen Transfer des Hotels auf Samui in Anspruch nehmen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1427677375000

@Biene - am Pier auf Samui stehen genügend wartender Taxis rum, mach dir da keinen Kopf...da würd ich vorher keinen Transfer vom Buri Rasa buchen, ist mit Sicherheit nämlich nicht ganz billig - kannst dich ja über den Preis erkunden, indem du ein Mail ans Hotel schickst oder vom Phangan-Hotel aus schicken läßt dann kurzfristig vor Ort....zurück dann zum Flughafen fährst auch mitm Taxi, wenn ihr mehrere Leute seid - hierzu gehst in die Travelagency schräg gegenüber vom Buri Rasa, dort kannste dann einen Tag vorher den Rücktransfer buchen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!