Bist du deppart.... Meine Barbie und ich wären jetzt fast ersoffen
Ok... Wir gehen zum Meer... Ich sehe die roten Flaggen. Für uns war klar, schwimmen in der großen Badewanne geht grad nicht. Auf jeden Fall stehen wir knöcheltief im Wasser. Es kommt eine etwas größere Welle, würde sagen das diese bis zur Hüftgegend hoch war. Diese war aber so kräftig das es uns umgehauen hat und auf ein Mal waren wir sicher 15 Meter weiter im Wasser. Zu dem Zeitpunkt habe ich den Zug des Meers schon gespürt. Es kam wie es kommen musste ein paar Sekunden später, die nächste Welle. Diese hat uns wieder einige Meter rausgetrieben. Und da war dann der Zeitpunkt wo es Ende war mit lustig. Hat uns immer weiter raus getrieben. Schön langsam dachte ich mir ok... Jetzt wird's Zeit an Land zu kommen. Nur das war irgendwie nicht möglich. Keine Chance. Ich bin nicht vom Fleck gekommen, und Puppi so oder so nicht. Schön langsam bin ich etwa unrhytmisch geworden und hab natürlich alles falsch gemacht was man in dieser Situation machen kann. Vollgas gerade aus auf den Strand zu schwimmen. Das hat mir den absoluten Rest gegeben, denn für diese vielleicht 50 Meter (Wassertiefe vielleicht 1,5 Meter) hab ich sicher 15 Minuten gebraucht. Bin erledigt, total erschöpft. Boah.... Puppi hat es Gott sei dank ca 50 Meter nach rechts abgetrieben, da war diese Unterströmung nicht mal ansatzweise so stark. Sie hat es aber abgetrieben wil sie keine Kraft mehr hatte gerade aus zu schwimmen, was ja auch das absolut falsche ist.
Und ja, ich hab mich mit den Strömungen hier beschäftigt, darüber gelesen und bin im Grunde sehr vorsichtig bei solchen Dinge. Die Ausgangsbasis dafür war das ich ca im 20 cm hohen Wasser gestanden bin.