• unique2
    geschrieben 1429982817000

Heute angekommen.... Waren nur kurz außerhalb vom Buri rasa... Was essen.... Essen war ok, 450 für zwei inkl Getränke. Was sehr teuer geworden ist, ist der 7 Eleven. 6er Träger Wasser, 4 Bier und 2 mal Zigaretten 520 baht. Mehr als das Abendessen.

Irgendwie hab ich mir das hier von den Gegebenheiten anders vorgestellt. Kein vergleich zur Region um khao lak. Aber mal sehen, bin ja erst ein paar Stunden da ;-).

warm ist es ziemlich. 30 Grad hast auf der Terrasse - find ich super. Das Buri rasa ist echt nett. Strand Hammer.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1429989536000

Ich empfehl jedem "Neuankommer", erstmal einen Großeinkauf im Tesco Lotus/Big C oder Supermarkt im Festival zu machen....wer sein Zeugs immer von 7/11 kauft, muß halt mal mehr Geld aufn Tisch legen - und jetzt mitm Bahtkurs tuts noch mehr weh.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • unique2
    geschrieben 1430029693000

Kannst du mir sagen wo dieser in etwa ist? 

es regnet seit Stunden.... Aber es ist warm ;-) 

nach der der ersten nacht.... Zimmer etwas "muffig". Bett, a Traum.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • unique2
    geschrieben 1430031317000

Kann Palme mir einen Tipp für Motorroller Verleih geben?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1430032505000

Ja - direkt an der Ringroad - etwas außerhalb von Chaweng...laß es dir auf der Map zeigen oder sags einem Songthaewfahrer, die wissens alle....ist nicht weit - du kannst auch via Laem Din Market hinlaufen - aber das mach im Grunde nur ich, wenn ich mal wieder etwas Bewegung brauch:) Motorroller mietest schräg gegenüber vom Buri Rasa, da steht ein Verleih, der ganz ok ist - guck einfach mal aus eurer Rezeptionstür raus, dann siehstn schon....

• unique2
    geschrieben 1430035858000

Danke, Palme

• bernhard707
    geschrieben 1430062565000

@unique, wenn du nicht schon bereits im Airport Samui eine mitgenommen hast, besorge dir doch einfach an der Rezeption/Guest Relation des Buri Rasa eine Ko Samui Map, auf der so ziemlich alle Hotels, must see und natürlich auch der Tesco Lotus usw. eingezeichnet sind.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1430081664000

...das meinte ich ja mit meiner Aussage, daß er sich das auf der Map zeigen lassen soll - egal ob Rezeption oder außerhalb...diese Dinger liegen ja überall herum......und unique - schräg gegenüber vom Buri Rasa ist eine gute Travel-Agency, dort kannst du dir sämtliche Sights zeigen lassen, viele Flyer mitnehmen und durcharbeiten - somit wäre auch deine PN-Frage an mich bzgl. der Ausflüge schon beantwortet......die Motorbikes kosten 250 Baht/Tag - und kannst den von mir schon empfohlenen Vermieter schräg gegenüber vom Buri Rasa nehmen....und da du ja sehr sportlich bist - auf extra Nachfrage hat dieser auch Fahrräder (...die stehen aber nicht sichtbar auf der Straße, sondern "kann man dir bei Frage besorgen")...ich hab oft dort schon ein solches gemietet, um meine außerhalb Chaweng lebenden Freunde zu besuchen und auch nebenbei meine Besorgungen im Tesco zu machen etc.....aber wenn du ein Motorbike hast, bist ja auch fahrtechnisch versorgt:)

• unique2
    geschrieben 1430136227000

Bist du deppart.... Meine Barbie und ich wären jetzt fast ersoffen :?

Ok... Wir gehen zum Meer... Ich sehe die roten Flaggen. Für uns war klar, schwimmen in der großen Badewanne geht grad nicht. Auf jeden Fall stehen wir knöcheltief im Wasser. Es kommt eine etwas größere Welle, würde sagen das diese bis zur Hüftgegend hoch war. Diese war aber so kräftig das es uns umgehauen hat und auf ein Mal waren wir sicher 15 Meter weiter im Wasser. Zu dem Zeitpunkt habe ich den Zug des Meers schon gespürt. Es kam wie es kommen musste ein paar Sekunden später, die nächste Welle. Diese hat uns wieder einige Meter rausgetrieben. Und da war dann der Zeitpunkt wo es Ende war mit lustig. Hat uns immer weiter raus getrieben. Schön langsam dachte ich mir ok... Jetzt wird's Zeit an Land zu kommen. Nur das war irgendwie nicht möglich. Keine Chance. Ich bin nicht vom Fleck gekommen, und Puppi so oder so nicht. Schön langsam bin ich etwa unrhytmisch geworden und hab natürlich alles falsch gemacht was man in dieser Situation machen kann. Vollgas gerade aus auf den Strand zu schwimmen. Das hat mir den absoluten Rest gegeben, denn für diese vielleicht 50 Meter (Wassertiefe vielleicht 1,5 Meter) hab ich sicher 15 Minuten gebraucht. Bin erledigt, total erschöpft. Boah.... Puppi hat es Gott sei dank ca 50 Meter nach rechts abgetrieben, da war diese Unterströmung nicht mal ansatzweise so stark. Sie hat es aber abgetrieben wil sie keine Kraft mehr hatte gerade aus zu schwimmen, was ja auch das absolut falsche ist.

Und ja, ich hab mich mit den Strömungen hier beschäftigt, darüber gelesen und bin im Grunde sehr vorsichtig bei solchen Dinge. Die Ausgangsbasis dafür war das ich ca im 20 cm hohen Wasser gestanden bin.

• bernhard707
    geschrieben 1430137569000

Da habt ihr wirklich ganz mächtig Glück gehabt, aber nix neues und genau aus diesem Grund gibt es bekanntlich die roten Flaggen.

Tausche dann doch besser die grosse Badewanne gegen die etwas kleinere in der Gartenanlage, hohe Wellen und starke Unterströmungen sind im Pool erheblich seltener.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!