• NoTottiNoParty10
    geschrieben 1443462741000

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten und zahlreichen Hoteltipps. Nun liegt es glaube ich an uns, ob wir es ein wenig "aktiver" wollen oder uns doch lieber nur auf Bangkok und Koh Samui ODER Phuket beschränken. Schlussendlich soll es einfach eine gesunde Mischung von Strand- / Erholungsurlaub und Entdeckung sein. Wir werden dann im Verlauf dieser Woche noch bekanntgeben, für was wir uns entschieden haben :D

Was würdet denn ihr persönlich als Thailand-Experten in diesem Fall eher bevorzugen? Natürlich vorausgesetzt, dass ihr wie wir noch nie dort waren :p

RomanoDiRoma
  • bernhard707
    geschrieben 1443462844000

Klar kann man auch die gerade mal 8 Tage auf Phuket und Samui splitten, verliert aber für den Transfer mehr als einen halben Reisetag plus Kosten des zusätzlichen Inlandsflugs ...

Edit:

Ich kenne zwar beide, würde mich nach einigen Tagen dieses Jahr wieder mal auf Phuket dann doch eher noch für Samui entscheiden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1443465485000

Adriano - die Frage ist ganz leicht beantwortet - wenn ihr vorhabt, öfters noch nach Thailand zu fliegen, dann kannst du dich dieses Mal erstmal auf ein Zielgebiet beschränken....wenn du Thailand lediglich als einmaligen Urlaub ansiehst, dann mach beide Gebiete, damit du möglichst viel davon siehst....und falls doch noch Wiederholungstäter, dann achte auf die Reisezeiten - für Samui am besten von ca. Mitte Februar bis Mitte Oktober...und für Phuket ab ca. Mitte November bis Mitte April.....vielleicht könntet ihr es einrichten, daß ihr im Herbst - sprich September etwa - nochmal losstartet in Richtung Asien? Dann wäre Samui absolut top vom Wetter noch her.....schließt dies mal in eure Überlegung noch ein und laßt uns dann das Ergebnis gelegentlich wissen :D

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1443490695000

Sind denn Samui und Phuket jetzt so verschieden, daß es sich wirklich für einen Thailandneuling lohnt, die 8 Tage nochmal zu splitten, dabei quasi einen in die Tonne zu kloppen und auch nochmal nen nicht allzu preiswerten Inlandsflug zu bezahlen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1443510295000

Würd ich schon sagen, daß es Unterschiede zwischen Phuket und Samui gibt.....und bei 12 Tagen - wenn man 2 für BKK abzieht - bleiben ja noch 10 Tage übrig....aber das muß jeder für sich selber entscheiden...wie oft hatten wir hier im Forum schon Urlauber, die in 14 Tagen gefühlte 20 Zielgebiete abgegrast haben und das aber auch so wollten.....deshalb - @Adriano, klär das mit den Betreffenden noch alles genau ab und entscheide dann ausm Bauch raus, was für euch die beste Lösung ist.... ;)

• NoTottiNoParty10
    geschrieben 1443519309000

Ich denke, wir schauen uns diese beiden Inseln nochmals genau an.. Und werden dann aus dem Bauch raus entscheiden.. Wir lassen's euch wissen :D  vielen lieben Dank schon mal, für die äusserst gute Hilfe!

RomanoDiRoma
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1443519630000

Ja, macht das.....eine Hilfe dazu bieten sämtliche Videoclips bei Youtube, sowie auch die Seite von sawadee.com....mit Maps+Hotels+sonstigen Infos.....viel Spaß bei der Recherche:) ;)

• bernhard707
    geschrieben 1443520117000

doc, Phuket und Samui sind schon verschieden, nur muss man bei 4 Tagen Bangkok von insgesamt 12 Reisetagen die verbleibenden gerade mal 8 Tage wirklich nicht zwingend auf Kosten eines halben Reisetags auch noch splitten um beide gesehen zu haben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1443520598000

Sehe ich anders - beide Inseln sind eine Reise und einen Besuch wert....entweder verteilt auf zwei Urlaube, wie ich schon vorgeschlagen hatte...oder in einem Urlaub verpackt, wenn man gerne alles auf einmal erleben möchte.....aber die Entscheidung sollte - wie schon geschrieben - sicherlich dem TO überlassen werden ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1443523879000

Die Betonung lag auf "so", hätte ich schwärzen, oder noch ein o hinzufügen sollen.

@'NoTottiNoParty10' sagte:

...Meine Partnerin (22) und ich (21) fliegen vom 11.02. bis und mit dem 23.02.2016 nach Thailand. Das Reiseprogramm sowie unsere Vorstellungen sind schon relativ konkret. Wir wollen zuerst acht Tage in Koh Samui oder Phuket am Strand verbringen und danach für die restlichen vier Tage nach Bangkok fliegen. ...

Ausgehend hiervon, würde ich, ohne je eine der Inseln wirklich gesehen zu haben, mal praktisch an die Sache rangehen und dann sollte sich die Frage m.E schon erübrigen.

Ankunft 11.02. im günstigsten Fall in Bangkok früh morgens, im Hotel ca. 10 Uhr und ein early check in, oder auf Phuket frühen Nachmittag, da dort meines Wissens ab Europa keine guten Verbindungen früh morgens ankommen.

Ich spiele jetzt mal nur die Landung in Phuket und Abschluss in Bangkokvariante durch, da es sonst zuviel wird und durcheinander geht.

11. Ankunft-Transfer ins Hotel-einchecken-auspacken-Runde an Strand/Pool-Hotel anschauen-was essen---> tot ins Bett fallen.

12. Akklimatisiseren-Strandtag

13. Ausflug Phang Nga Bucht, abends Party in Patong

14. Hangover bekämpfen ;) - Strandtag

15. Inselundfahrt

16. Strandtag

17. Ausflug zu ner Insel, meinetwegen auch Phi Phi, abends nochmal Party

18. siehe 14.

19. frühstücken-auschecken-Flughafentransfer und Flug nach Bangkok, dort Transfer zum Hotel-einchecken-Hotel und nähere Umgebung erkunden, abends ne Skybar und ab in die Heia.

20.-22. Zeit für Bangkok

23. Im besten Fall nen late check out ergattern, Hotel gegen 16 Uhr verlassen und ab zum Airport, Ausflüge an dem Tag halte ich persönlich für sinnlos.

So, das wäre jetzt für mich eine halbwegs vernünftige Planung dieser kurzen Zeit, wobei ich sowas nicht buchen würde, da mir der Langstrekcenflug dafür zu lang und die Zeit vor Ort zu kurz wäre, aber es geht ja nicht um mich!

Will man da aber jetzt noch splitten, wäre es wahrscheinlich am vernünftigsten, dies am 15. zu machen, morgens auschecken-Transfer zum Flughafen-Flug-Transfer zum Hotel auf Samui-einchecken-auspacken und bestenfalls gegen 13 Uhr am Strand.

Jetzt hat man auf Phuket und Umgebung aber ne ganze Menge nicht gesehen, oder um dieses zu sehen streicht man die komplette chillige Erholung bis zum 15. und knallt jeden Tag mit Programm voll. Ändert nix dran, daß man auf Samui im Endeffekt nur drei volle Tage hat, um diese Insel und Umgebung zu sehen, sagen wir ne Inselrunfahrt, Marinenationalpark und einen Tag Phangan/Tao, denn am 19. geht nicht mehr viel.

Also hat man jetzt quasi zwei Inseln "gesehen", die neben ner fetten Partyzone auch ruhige Strände bieten, welche man aber aufgrund von Zeitmangel eigentlich gar nicht nutzen konnte. Dazu noch zahlt man zwei relativ teure Inlandsflüge HKT-USM und USM-BKK.

Merkst was Francesco ;)!? Richtig - macht nicht wirklich viel Sinn, in meinen Augen sogar ausgemachter bullshit.

Alternativ könnte man natürlich Bangkok+Samui machen, mit dem Nachteil der teureren Flüge und daß man zweimal über Bangkok muß, oder aber Airlines paaren und deutlich weniger Flugauswahl ab Europa hat.

Sollte die kurze Thailandreise gefallen, egal wo, dann mach`es wie von Palme vorgeschlagen, beim nächsten Trip die andere Destination, aber vergiss jetzt mal das zuerst vorgeschlagene Splitting und konzentriere Dich auf den ersten schönen Thailandurlaub in eh schon recht beschränkter Zeit :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!