@laola - noch ne kleine Anmerkung - eine AI-Anlage auf Samui wäre das Samui Paradise Maenam.....nur mal am Rande, falls du es zwingend auf sowas abgesehen hättest und dich von dem Gedanken nicht lösen kannst:)
Koh Samui oder Phuket?
-
geschrieben 1433706707000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1433706973000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1433713666000
@laola: Solltest du etwas gehobenere Ansprüche haben und eine perfekte Kinderbetreuung - ala Kindergruppe/-club - in einer top Anlage bevorzugen, dann schau dir das Santiburi auf Koh Samui noch mit an....ist sicherlich nicht ganz billig zu eurer Zeit, aber über das Budget hast du noch nicht hier gesprochen und man kennt deine Ansprüche nicht.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1433714565000
...noch vergessen, die drei erwähnten Hotels in Khao Lak sind mit Halbpension und teils sogar AI buchbar.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1433722069000
....noch vergessen - das Santiburi Maenam auf Samui ist mit ÜF oder HP buchbar.....AI hätte derzeit nur das Samui Paradise Maenam - noch....wird demnächst aber umgestellt bzw. ist geplant, daß AI-Angebot zu kappen.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1433725482000
Die Westküste mit Phuket und alternativ noch Khao Lak mit einem grösseren Angebot von Hotels direkt am Strand ist wohl unbestritten zu Weihnachten/Silvester besser geeignet als der Golf mit Ko Samui - siehe Wetterstatistiken.
Ein weiteres ausgesprochen kinderfreundliches Hotel mit grosser Pool-Landschaft in sehr zentraler Lage wäre das Centara Seaview Khao Lak direkt am flach abfallenden Nang Thong Beach, auch mit HP buchbar.
...to be continued, aber nun wär eigentlich @laola mit einem Feedback zu den bisherigen Vorschlägen dran, denke ich.
geschrieben 1433844178000
Schönen Guten Tag,
wir hatten uns auf einen Urlaub in Thailand dieses Jahr für Ende August/Aanfang September eingeschossen. Nun rät man uns im Reisebüro ab wegen der Regenzeit, wennich mir aber einige posts hier anschaue, scheint es nicht ganz so zu sein.
Nach den Einträgen hier scheint Koh Samui auch in dieser Zeit bereisbar zu sein oder?
Empfehlung bräucht ich auch für die Verpflegung - reicht Hotel mit Frühstück aus, ich denk man kann bestimmt überall gut und nicht allzu teuer essen. Wir wollen ja was sehen von der Insel. Welche Ecke von Koh Samui wäre den empfehlenswert, wollen abends nicht im Hotel versauern, nehmen aber auch Wege in Kauf.
Ich hofe von den Thailand-erfahrenen Usern hier nette Tipps zu bekommen. Danke schon im Voraus.
LG Sandy
-
geschrieben 1433852016000
Willkommen im Reiseforum, Sandy !
August/Anfang September ist auf jeden Fall eine gute Reisezeit für Ko Samui und August ist sogar der gefragteste Monat.
Ein Hotel mit Frühstück buchen ist völlig ausreichend, es gibt in den touristischen Zentren ein riesiges Angebot an Restaurants in allen Preisklassen.
Eine Vielzahl Erfahrungen und Tipps zu Ko Samui findet ihr in zwei sehr ausführlichen Threads speziell zu Ko Samui - hier klicken - an die ihr euch mit weiteren Fragen dranhängen könnt.
geschrieben 1433852344000
Danke Bernhard, dann stöber ich mal durch diese Threads und hab heut abend beim Essen was zu berichten.
-
geschrieben 1443380474000
Guten Abend liebe Thailand-Experten!
Meine Partnerin (22) und ich (21) fliegen vom 11.02. bis und mit dem 23.02.2016 nach Thailand. Das Reiseprogramm sowie unsere Vorstellungen sind schon relativ konkret. Wir wollen zuerst acht Tage in Koh Samui oder Phuket am Strand verbringen und danach für die restlichen vier Tage nach Bangkok fliegen. Nun sind wir aber noch unschlüssig, welche der beiden Inseln geeigneter für uns ist. Eigentlich haben wir uns schon für Phuket entschieden, doch je mehr wir im Internet gestöbert haben, je unsicherer wurden wir. Sehr gerne würden wir einen Ausflug auf die Phi-Phi-Island machen (was ja unseres Wissens nach von Phuket aus idealer ist).
Unsere Vorstellungen für Koh Samui oder Phuket sehen wie folgt aus:
- Sauberer Strand und möglichst schönes Meer
- Vielfalt an Restaurant, Ausgeh- und Ausflugsmöglichkeiten
- Am Tag sowie am Abend darf sehr gerne ein wenig etwas los sein (Bars, Diskotheken), jedoch wollen wir auf keinen Fall etwas Ähnliches wie den Ballermann oder Ibiza vorfinden. Ich glaube, ihr wisst was ich meine..
Zusammengefasst wollen wir für den Beginn der Reise einen schönen Badeurlaub haben, zwei oder drei Sachen / Ausflüge unternehmen und abends "ein wenig um die Häuser ziehen".
Wir freuen uns schon im Voraus auf alle Rückmeldungen.
R. Di Roma
RomanoDiRoma