• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1534518227541

Das mitm Banana wurde ja auch Zeit - es waren nur die Bungis vom Strand aus links gesehen, renoviert...die anderen waren uralt - besonders die Bäder ein graus....aber Geld verlangen für diese Bude hoch drei - viel zu überteuert für die altbackenen Bungis! Dann hats geheissen, sie werden wohl lange nichts mehr renovieren, bis sie jetzt endlich alles in Angriff genommen haben...

Und ja - das Synergy ist überhaupt kein Vergleich zum alten Banana - die haben heuer auch den Pool bißchen umgemodelt - sprich mehr "Sonnenbetten" - und dieser Hauptpool ist nur für Gäste verfügbar - die Nebenpool links von der Anlage ist auch für Außenstehende benutzbar - gegen Gebühr natürlich und darf auch von den Gästen des Schwesternhotels mitbenutzt werden....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bossini
    geschrieben 1534556963669

Bin echt gespannt was hier für ein Resort hinbauen, die Höhe Beachcomber gehört zu den schönsten Strandabschnitten.

Das Chaba an sich ist gar nicht so übel, nur leider sehr voll, wird wohl nächstes Jahr wieder das Synergy werden, hab grade mal geschaut, 2 Wochen Banana Sommerferien mit 3 Personen, 15 Übernachtungen locker 3500 Euro.... So schön kann die Renovierung dann doch nicht werden, aber ich denke du wirst die Anlage schon vor uns sehen......

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1534557970006 , zuletzt editiert von palme30

Das Chaba ist ja mein "Nachbar" sozusagen - und ich finde, es hat sich toll gemacht - besonders nach der Renovierung vor längerer Zeit sind die Zimmer jetzt richtig schick geworden.....Der Käufer des Beachcombers ist ein Asiat - er hat schon mehrere Objekte auf der Insel, ich denke, es wird dann ein ähnlicher Bau wie seine bisherigen Anlagen hinkommen....

Das Banana würd ich mir sparen - die Preise standen noch nie im Vergleich zu den gebotenen Zimmern und Bungis - und nach der Renovierung schießen die Preise noch mehr rauf...da gibts weitaus Besseres in Chaweng....und dazu gehört für mich auch das Synergy - hier stimmen Preis/Leistung noch....mal schauen, ob ich in zwei Monaten schon einen Erfolg dort sehen kann beim Banana - werds mal im Auge behalten:grinning:

Was du dir auch mal antun kannst ist das Samui Resotel+Spa - hier reichen sogar die normalen Standardzimmer im oberen Stock des Haupthauses - riesig groß, modern, weiss, stylisch - und mega Aussicht auf den Chawengbeach....reicht für euch 3 total, da genügend Schlafmöglichkeiten in dem Zimmer sind....preislich auch ok.....

• bossini
    geschrieben 1534576168179

Vielen Dank für den Tip , werde ich mir anschauen. Die Zimmer im Chaba sind wirklich sehr schön, Frühstück ist so lala, wir hätten ein wenig Pech mit den Gästen, ziemlich viele laute Italiener, aber da steckst du ja nicht drin, kann nächste Woche schon ganz anders aussehen. Zur Zeit kann man wegen der Baustelle allerdings nicht empfehlen. Wenn nächste Woche der Hauptbau abgerissen wird und die Fundamente....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1534585707973

Das ist übel - klar, versteh ich....im Juni war noch alles still und verwildert - wie schon seit langer Zeit dort....aber wurde mal Zeit, daß man was dran macht, so konnte es ja nicht mehr bleiben - sah ja schlimm aus....das Beste ist ja, daß es trotz verfallener Ruine noch lange bei diversen Buchungsseiten buchbar war - hatte dies beobachtet und gemeldet - hätte mich nur interessiert, wohin die Gäste dann gekommen wären, die gebucht hätten *ggg*:grinning:

• bossini
    geschrieben 1534589930489

Tja, Mei pen rai

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1534656555519

Etwas OT hier - aber bossini, warst schon in deinem neueren China-Restaurant-Nachbarn mal beim Essen? Ich nämlich noch nicht und würd mich deshalb über eine Erfahrung dort sehr freuen.....jedesmal wenn ich vorbeilauf, ist der Laden leer - vielleicht liegts an meiner Tageszeit oder daran, dass es nicht sooo gut angenommen wird.....vielleicht war bei dir jetzt schon mehr los in dem Lokal.....???

• bossini
    geschrieben 1534679656330 , zuletzt editiert von bossini

Sorry, könnte leider nicht mehr schauen, bin schon in Bangkok.....

Haben meist auf dem Nachtmarkt links vom Synergy gegessen, fand ich immer sehr Angenehm da.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1534687418036

Ahhh - schade.....hatte gehofft, du wärst da mal drinnen gewesen....aber gut, muß dann wohl selber mal rein in den Laden....und yep, der Nightmarket unten beim Tesco Lotus Express ist ja tägliche Pflicht - bist ja schnell drunten und Essen kann man auch gut+günstig!

• Ahoii
    geschrieben 1536663241981

Hallo Leute,

ich will Ende April nach Thailand fliegen ( ca 3 Nächte in Bangkok und anschließend nach Koh Samui und Koh Phangang jeweils so 5 Tage)

2 Erwachsene / 1 Kind (4 Jahre)

Wichtig ist mir eine sehr schöner Strand, sauberes Hotel mit Frühstück, kann auch gerne ein modernes Hotel sein.

Budget hätte ich mir ca 150-200€ pro Nacht vorgestellt oder sollte man mehr einplanen?

danke im voraus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!