• bernhard707
    geschrieben 1353588205000

Kombiverbindungen mit Bus und Fähre von Bangkok nach Ko Ao, Phangan und Samui findest du auf der HP der Lomprayah.

Wahlweise bist du die ganze Nacht oder den ganzen Tag unterwegs, hast aber bei nur 2 bis 2 1/2 Wochen Thailand Geld gespart.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • kohphangan
    geschrieben 1353596561000

Beim Zug müsstet ihr den letzten Nachtzug um 22.50 nehmen (Ankunft Chumphon 5.47), um noch die morgendlichen Boote nach Tao zu bekommen. Wenn ihr tagsüber Zugfahren wolltet, blieben nur noch die Nachtfähren oder eine Zwischenübernachtung in Chumphon...

• oZiM
    geschrieben 1353665916000

Ob das Cabana selbst Roller hat, weiß ich nicht, aber organisieren können sie dir sicher einen. Ob Reisepass oder nicht hält jede Unterkunft anders.

Weitere Schnorchelspots: Freedom Beach & auf der anderen Seite unterhalb der New Heaven Bungalows die Riffkante vor der Shark Bay. ... Einfach bis zum südlichen Ende der befestigten Straße fahren.

Wir haben tolle Erfahrung mit dem Tukta-Thai gemacht. Total einfaches Lokal, besteht fast nur aus einem Flugdach. Viele Einheimische. Ist etwas hinter der Straße auf der linken Seite von Mae Haad Richtung Chalok Baan. An der abschüssigen Stelle beim Castle Club.

In Chaweng ist vllt. quantitativ mehr los, Tao & Phangan finden wir aber bedeutend lässiger. Sonnenuntergang am Sairee ... so stell ich mir das Cafe del Mar der 80er vor. :D

Thong Nai Pan würd ich mir unter dem Gesichtspunkt schnorcheln gut überlegen. Ist zwar ein toller Strand & ein charmantes Dörfchen (zumindest vor der Umbauzeit). Zur Schnorchlerei im Westen fährst aber sehr lange. Haad Yao bietet auch nicht weniger als TNP & man ist schneller in Thongsala oder Haad Rin. Zu der Reisezeit siehts auch noch besser mit dem Wasserstand aus.

born 2 dive - forced 2 work
  • Juul89
    geschrieben 1353932005000

Danke für die Tipp's :)

Ich glaube das wir dann eher den Flug nach Samui bevorzugen und dann mit der Fähre weiter.....

Auf Koh Tao haben wir uns jetzt nochmal Hotel's bzw Bungalow Anlagen angeschaut.

Das Haad Tien Beach Resort haben wir nochmal in's Auge gefasst, was sagt ihr zu dem?

Ist halt nicht am Sairee Beach.... Und damit denke ich mal is nich viel geboten, oder?

Brauchen evtl noch eine Ausweichmöglichkeit da wir jetzt noch nicht buchen können, zwecks Urlaubsplanung in der Arbeit....

@oZim : Das Tukta Thai werden wir uns bestimmt mal anschauen und probieren :D

• oZiM
    geschrieben 1353934506000

Haad Tien ist in der Shark Bay. Dort ist sonst nix ausser eine weitere Backpacker-Anlage. Markt, andere Restaurants usw. musst du immer weg. Der Weg war bei meinem letzten Besuch zum Teil noch unbefestigt. Ca. 100m. Hoteltaxi geht nicht so oft in den Ort vorallem nicht mehr am Abend.

Alternative im selben Segment das Chintakiri oder Paradise Zone des Koh Tao Resorts.

born 2 dive - forced 2 work
  • cologne666
    geschrieben 1353938412000

HI,

ich würde euch empfehlen nur für die letzten beiden nächte vor dem Rückflug ein Hotel auf Samui zu buchen. 4 Tage Koh Tao find ich bisschen wenig...Bei 14 Nächten würde ich 6 Tage Koh Tao, 6 Tage Phangan (event. mal die Bucht wechseln) und die letzte 2 auf Samui.

Das haad tien passt nicht zu euren Wünschen, da seit ihr am Sairee besser aufgehoben.

• Juul89
    geschrieben 1353955544000

Dachte ich mir schon das bei dem Haad Tien nix los ist.... ist dann wohl nix für uns, ein paar unterschiedliche Restaurant's am Abend wären schon nicht schlecht :laughing:

@ Cologne666 : Sind erst ja noch 3 Nächte in Bangkok.... das geht sich dann nicht ganz aus ;) Werden es auch so machen das wir 2-3 Tage auf Samui  verbringen, auf Koh Tao dachten wir schon 4... findest echt zu wenig? Für ein bisschen Schnorcheln und Insel erkunden? Phangan dachten wir 5 Tage..... und den Rest, sind dann eh 2 Tage noch auf Samui.... oder eben Phangan nur 4 und Koh Tao 5.... :rofl: :question:

Können uns da irgendwie gar nicht entscheiden was am Besten ist.... :?

Würdet ihr bei so einer Kombi mit einem normalen Koffer reisen, zwecks Fähren und so..... ? Oder ist das dann recht umständlich? :D

• cologne666
    geschrieben 1353960492000

Wenn du die Hotels vorher alle buchst dann ist Koffer kein Problem. Wenn du den Trubel auf Samui so liebst könnte phangan ggf. etwas langweilig werden.

• 3Nicki
    geschrieben 1353972915000

Auf jeden Fall länger auf Koh Tao als auf Koh Phangan! Schönes Städtchen Mae Haad, tolle Ausflüge möglich. Koh Phangan kann schnell langweilig werden.

oZiM und Cologne666 waren auch mir damals super Berater, was die Aufteilung usw. angeht. Hatte alles gepasst :D

edit: Waren im Haad Tien. Sehr schöne Anlage, super Strand. Jedoch viele Korallen, Badeschuhe erforderlich. Ein Traum für Ruhesuchende! Mit dem Taxi in den Ort ist kein Ding. Für euch vielleicht aber doch lieber die Hoteltipps von oZiM.

• Juul89
    geschrieben 1354007424000

Werden dann länger auf Koh Tao bleiben, wollen vll auch mal einen Tag oder so nix tun.... :laughing:

Das mit Phangan müssen wir uns noch etwas genau anschauen, evtl gleich nach Samui.

Aber ich denk mir wenn wir schon mal dort sind.... :rofl: .... dann wäre Phangan ja so zusagen auf der Strecke gelegen, aber ob es sich für 3 Tage überhaupt rentiert.... Nur 2 Tage auf Samui sind uns glauben wir zu wenig :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!