• Nicole+Ben
    geschrieben 1354194827000

@kohphangan

Zum Thema Gepäck kann ich nur sagen, dass es uns bei der Lomphraya auf dem Rückweg nach Samui auch passiert ist, dass sämtliche Rücksäcke, Koffer ext. auf einen Haufen geschmissen wurden und wir dann beim aussteigen selber suchen mussten.

Hinfahrt war dagegen gut organisiert. Sonst waren wir aber zufrieden. Was kostet eigentlich der Shuttle vom Flughafen zum Pier wenn man nicht online bucht?

• kohphangan
    geschrieben 1354195625000

Weiß ich leider nicht... Ich weiß nur, dass der Transfer vom Lomprayah Pier am Menam Beach zum Hotel auf Samui oder Flughafen 150 Baht p.P. kostet, wenn man nicht online sondern erst vor Ort bucht (wird aber vermutlich andersrum genauso sein...)

Wir haben übrigens bis jetzt immer gute Erfahrungen mit Lomprayah gemacht ;)

• Nicole+Ben
    geschrieben 1354196884000

Ah ok, denke auch dann wird das Retour genauso sein. Weis jemand wie das ist, wenn man online gebucht hat und dann durch Verspätung des Fliegers die Fähe verpasst....kann man dann problemlos auf die nächste Fähre umbuchen?

Na dann sind wir guter Dinge, dass es März 2013 wieder problemlos klappt ;)

• oZiM
    geschrieben 1354207951000

Also ich fand beide beim Ausladen solala. Erst machens einen Riesenzirkus um die Markierung beim Bus & am Boot liegt erst alles drunter & drüber. Ich bin verlockt zu sagen: So richtig Thai halt :laughing:

Was für uns in Bangkok sehr für Lomprayah spricht, ist die Abfahrt in der Rambuttri Road. Da kann man vorher noch ganz entspannt essen, trinken, dem Treiben zusehen, duschen, ... Bei der Seatran weiß ich bis heute noch nicht so recht wo die abfahren. :D

Bei verpassen der Fähre weiß ich leider nicht Bescheid.

born 2 dive - forced 2 work
  • Juul89
    geschrieben 1354212631000

@kohphangan, vorallem denke ich wenn wir fliegen würden, brauchen wir ja auch einen Flug, der dann etwa zu den Abfahrtszeiten der Fähre auf Samui  ist.

Und soviel ich rausgefunden habe fährt die ja nur um 8:00 und 12:30.... Also die Lomprayha.

Also wäre die Variante mit Bus schon einfacher, muss nur noch meine bessere Hälfte davon überzeugen :laughing: :D

Seh grad das der Bus dann um 21:00 in BKK abfahren würde, wenn ich das richtig erkannt habe :p die Rambuttri Road ist in der Nähe vom Fluss oder liege ich da richtg?

Bei der  Seatran auf der Seite habe ich irgendwie nix gefunden wie, wann und wo die abfahren.... eigentlich das ganze Package Bus und Fähre hab ich ned gefunden :frowning:

@ Nicole + Ben, wo seit ihr im März? ;)

• bernhard707
    geschrieben 1354216396000

@Juul89

Dann klicke auf der Page von Lomprayah auf 'Bangkok Branch', dort findest du alle Details inkl. Strassenkarte.

Eine Stunde Flug und in einem Bett zu schlafen ist mir persönlich lieber als die Nacht im Bus und anschliessend auf der Fähre zu verbringen, muss aber jeder selbst entscheiden. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Juul89
    geschrieben 1354218845000

@bernhard707, ja finde es auf alle Fälle schon auch komfortabler  ;)  aber ich denke am Flughafen müssen wir ja auch früher sein, dann vom Flughafen Samui an's Pier zur Fähre....

Und so find ich setzt ich mich in Bus und werd direkt zu Fähre gebracht....( hoff ich zumindest  :laughing: ) Haben das ja auch noch nie gemacht.... deswegenauch die vielen Fragen, sinduns ja noch nicht einigen ob Flug oder Bus +Fähre  :rofl:

Aber klar, jeder wie er das möchte....  ;)

....danke, werde ich gleich schauen auf der Lomprahya.... ;)

• Nicole+Ben
    geschrieben 1354269130000

@Juul89

Wir sind zuerst in Bangkok 3 Tage, dann weiter mit dem Flieger nach Samui und von dort aus gleich weiter mit der Lomprayah nach Koh Phangan :D   Auf dem Rückweg machen wir noch paar Tage halt auf Samui. Hätte sehr gern auch Koh Tao noch mit eingeplant, aber mein Freund ist nicht so begeistert davon alle 2-3 Tage umzuziehen :disappointed: Aber der nächste Thailandurlaub kommt bestimmt......

• jackpot 777
    geschrieben 1354960312000

Schau dir mal das Tanote Villa Hill auf Koh Tao an. Koh Phangan ist Pflicht, dann lieber Koh Samui ein paar Tage weniger bereisen. Tipp: Blue Ocean Garden. Überragende Lage,traumhafter nicht überlaufener Strand, klasse Küche und dazu sehr günstig in einer wundervollen kleinen Anlage.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Juul89
    geschrieben 1354961956000

So.... haben jetzt das ganze Programm ein bisschen zusammengestell :laughing:

Erst Bangkok, 3 Nächte dann weiter nach Samui, dort landen wir vorraussichtlich um 10:50.... Jetzt glaub ich das es evtl knapp wird die Lomprayha um 12:30 noch zu erwischen....? Ansonsten meinten wir die Seatran ab Bo Phut zu nehmen um 13:30 glaub ich dann. Was meint ihr?

Ko Tao haben wir jetzt 4 Tage eingeplant im Cabana. Weiß von euch wer was genau der Unterschied zwischen den Cottages und den Withe Sand Villa's ist ? :?

Koh Phangan meinten wir auch 4 Tage, nur haben wir uns noch für keine Hotel entschieden, am liebsten wär uns natürlich eine Bungalowanlage....

Den Rest werden wir dann auf Samui verbringen, wahrscheinlich wieder im Samui Paradise Chaweng ;)   wären dann halt noch 6 Tage, aber das werden wir evtl verkürzen und dafür länger auf Tao oder Phangan bleiben.

@ Nicole + Ben : Wir machen das mit dem '' vielen umziehen '' nächstes Jahr auch zum ersten mal :rofl: aber so sieht man am meisten. Wo seit ihr den auf Phangan in welchen Hotel?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!