• bernhard707
    geschrieben 1414079966000

Nur ist beim Fast Track Service in Susidingsbums schon ein bissl mehr inklusive und auf den entsprechenden Sitzplätzen im Flieger werden vor der Landung die Karten für lau verteilt.

An der Sache mit der Immigration auf Phuket wird ja schon seit einiger Zeit 'gearbeitet' Klick, wie es scheint nicht sehr erfolgreich.

Ich würde bei Intl. Ankunft auf Phuket allerdings eher die paar Scheine abdrücken, als ewig an der Immigration stehen oder einen Aufstand machen um die paar Baht zu sparen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1414081899000

Nein, wie es aussieht leider nicht erfolgreich  :(

Nun, letztendlich jeder so wie er will.  Wir machen keinerlei Aufstand wegen "ein paar Baht", wir fliegen Business in Urlaub, wohnen in 5 Sterne Hotels etc. Auf diese paar "Pfennige" kommt es uns sicherlich nicht an, aber wir meinen, dass, wenn was geändert werden sollte, da es wohl augenscheinlich eigentlich nicht "korrekt" ist, unterstützen wir es auch nicht. Wir kaufen auch seit Jahren kein Wiesenhof Hühnchen mehr  :p

Wir müssen auch nicht am Strand in Butzen essen da es dort günstiger ist, finden es einfach nur schön, am Strand zu essen. Hat was mit den nackigen Füssen im Sand :-)

Gruss FF

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
  • bernhard707
    geschrieben 1414082138000

...und was hat das Thema jetzt damit zu tun in welchen Buden du wohnst oder wo du Hühner du kaufst...?!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1414083959000

Aus Bernhard`s Link:

"Reports this week alleging Immigration officials are now also asking for money as tourists depart Phuket have been denied by a senior Immigration official."

Da war ich bestimmt der letzte im April und uns hat man eh nur gefragt, weil ich das Schwiegermonster dabei hatte und die immer ein leidendes Gesicht macht :laughing:

FF, Du hast mich nicht verstanden, es geht nicht darum, ob Du die Kohle hast, die Füße in verkoteten Sand stecken magst, oder auf Freilandgockel stehst :p

Es geht darum, daß wir in andere Länder fahren, die ihre eigene Art haben, mit gewissen Dingen umzugehen und wir uns nicht immer für so wichtig halten sollten, ihren Umgang mit diesen an unserem zu messen und alles in die Öffentlichkeit zerren und ausdiskutieren zu wollen.

Entweder man macht es, oder nicht. Die Thais werden ihren Driss schon selbst ordnen, oder auch nicht, aber ganz gewiss ohne auf einen boheiigen Thread bei HC zu achten...

• udo.breitling
    geschrieben 1414084695000

Es hat ja nix damit zu tun ob es in dem Land anscheinend öfters so ist und dass es ja nichts aus macht, weil es ja eh nicht viel Geld ist. 

Es geht darum dass sowas scheisse ist und wenn man das ohne zu Zögern zahlt die Leute Blut lecken und sehen, dass die dummen Touris alles Zahlen was man will und nächstes Jahr kost es dann nimmer 100 Bahn sondern 500. darum gehts und das kann ich in keinem Fall unterstützen.

Gruss

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1414085135000

Sag ich doch, unsere Maßstäbe...

Es gibt wahrlich genug Länder, in denen solche Dinge ganz anders gesehen werden, warum also Fremdartiges, was wir ja im Urlaub auch suchen (jedenfalls ich), immer nur durch unsere Brille betrachten :disappointed:

• bernhard707
    geschrieben 1414085342000

Du stellst dich also lieber 'ne Stunde in die Queue an der Immigration?

Die sollten einfach auch auf Phuket eine 'Fast Lane' gegen Gebühr einrichten und schon hat der Terz ein Ende.

In Thailand, wie auch in anderen und nicht nur asiatischen Ländern, machen ein paar Taler an der richtige Stelle das Leben nun mal leichter ...und daran wird auch die NCPO nichts ändern.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1414085802000

...da wir keinen Aufstand machen um ein paar Baht zu sparen, da wir es uns leisten KÖNNTEN auch ein paar Baht mehr zu zahlen. Aber nicht WOLLEN, da wir ( wie Udo) es ebenfalls nicht korrekt finden.  Wie er schon sagte... heute wollen sie 100, nächstens Jahr 500, da die 100 ja jeder gerne zahlt. Klar, kann man auch gerne 500 oder 1000 oder mehr zahlen. Um die Summe geht es nicht, sondern um den Umstand an sich. 

OK würde ich es finden, wenn sie ein Schild aufstellen würden "Fast Lane 100 THB" und die Schalter dort genauso besetzen würden, wie die anderen und dort auch genauso schnell arbeiten würden, wie an allen anderen. DAS wäre eine korrekte Art. Aber DAS ist es nicht. Fluggäste warten lassen und verarschen. 

FF

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
  • fernweh1957
    geschrieben 1414085940000

Wir sind vielleicht nicht so vermögend wie FF, leisten uns aber trotzdem den einen oder anderen Urlaub :-)))...ich weiß, das war OT ;) .

Ganz ehrlich, bevor ich mich nach dem langen Flug dort stundenlang kasernieren lasse, bezahle ich...schnell. Was glaubt ihr denn, was ihr als Touris gegen die eingefahrenen Pfade machen könnt? Nichts....ist so und wird auch so bleiben. Da bin ich mittlerweile jeglicher Illusionen beraubt ...Internet in Argentinien haben wir, nachdem wir brav 6 Monate gewartet haben, innerhalb von 24 Stunden gegen Zahlung von EUR 100,00 bekommen...viel Geld, aber es war es wert...eine einfache Kosten/Nutzen Rechnung.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1414086688000

@'ForeverFlorida' sagte:

...DAS wäre eine korrekte Art. Aber DAS ist es nicht. ...

Wer bestimmt das?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!