• bernhard707
    geschrieben 1414263856000

Nun ja, vielleicht greifen ja doch ab und zu die schon länger angekündigte und hier verlinkten Massnahmen an der Immigration Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • isteffen36
    geschrieben 1416461865000

Wer da etwas bezahlt ist selber Schuld, muss man halt etwas bei der Abfertigung warten!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1416465216000

Dem TO gings ja lediglich darum, daß man dort auf solch ein "Verfahren" überhaupt kommt und die Leute somit abzockt - bei Aldi an der Kasse zahlt man (bislang *g*) ja auch nichts fürs schnellere Abfertigen, wenn die Schlange mal wieder länger ist... :D

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1416503406000

@isteffen, die paar Baht zahle ich gerne für einen Fast Track Service an der Immigration, in Bangkok kann man diesen Service entweder zu einem Festpreis buchen, oder erhält die Voucher dafür schon mit den Einreisekarten im Flieger.

Wäre keine schlechte Idee dies auch im Phuket Airport ganz offiziell einzuführen.

• Düren
    geschrieben 1416616802000

ForeverFlorida:

Ich sage ihm: So you want money for this extra Service??. Er nickt, bejaht und macht die Handbewegung , dass er Geld möchte. Ich sage ihm, Nein, ich gebe ihm kein Geld ( nicht gerade leise!) und gehe zu meinem Mann in die Schlange zurück. ( 1,90 und nicht gerade zierlich).  Kurz darauf kommt eine Sicherheitsbeamtin zu mir, die bei dem Beamten dabei stand und fragt mich: Why you not Pay???  ich sage ihr, dass ich sowas nicht unterstütze. Sie bittet uns daraufhin, wir mögen uns an den Visa on arrival schaltern anstellen ( ohne zu zahlen!) 

Dort werden wir auch direkt abgefertigt.

interessant wie wenig Du das Land verstehst. Also erst mal hätte ich mich nicht gewundert wenn die Sicherheitsbeamtin Euch in einen gesonderten Raum gebeten hätte und dann wären die ersten paar Tage Eures urlaubs erst mal dahin gewesen. Denkst du die lassen sich von nem 1,90 muskelbepackten Mann beiendrucken?

Da habt ihr ganz schön Glück gehabt.

Das man Euch dann zur Fast Lane gebeten hat und ihr das angenommen habt und die anderen Eute habt stehen lassen spricht für sich. Glückwunsch! Alles richtig gemacht - aus Deiner Sicht.

Geh bitte nicht davon aus das so was noch mal gut geht. Das Recht ist in dem Fall nicht auf Eurer Seite und einmal inhaftiert kommen andere Summen ins Spiel, die ihr dann plötzlich gerne zahlt. Oder auch nicht - denn Du hast ja Deine Prinzipien. :?

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1416617322000

ForeverFlorida:

Na dann bin ich ja mal auf die Philippinen im Februar gespannt ob man dort an der Immigration auch ein Trinkgeld erwartet. 

Da ich beide Länder gut kenne - die Philippinen sind in keiner Weise mit Thailand zu vergleichen. Bin gespannt ob es Dir gefallen wird. Trinkgelder werden auf den Philippinen absolut erwartet und auch offensiv eingefordert. Wenn Du zu wenig gibst wird man es Dir sagen. An der immigration denke ich nicht - ausschließen würde ich das aber nicht. Ab Flughafenausgang fängt die Freude an. Ach - ich liebe dieses Land und wenn ich nicht eine nicht auflösbare Bindung da hin hätte würde ich es und seine liebenswerte Bevölkerung mit all ihrer Kultur.....ähm.......ich sags nicht was ich damit machen würde..........

Jedenfalls wenn Du ein Problem mit Gebühren für eine Fast Lane die verdeckt erhoben werden hast, dann fürchte ich wirst Du auf den Phils nicht viel Spaß haben.

Sie beobachten Dich
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1416666173000

Hallo Düren,

ich war jetzt nicht zum fünften Mal in Thailand um das Land zu verstehen ( das ist mir sozusagen total sch****egal!), sondern um einen schönen erholsamen Urlaub dort zu verbringen. Religion, Menschen, Kultur - sorry, interessiert mich überhaupt nicht.  Ich bzw. wir essen für unser Leben gern thailändisches Essen und deshalb war es oft unser Ziel. 

Nach Thailand werden wir so schnell eh nicht mehr fliegen. Der Strand, der mal schön war, ist nicht mehr da und da wir ja kürzlich auf Turks  & Caicos waren, und den Strand dort deutlich schöner finden, werden wir nach den Phillis lieber wieder in die Karibik fliegen, die ist ja gar nicht mehr so viel teuerer als Thailand.  

Wenn man ein wenig Hirn hat und meine Bewertungen liest, wo ich wie lange unterwegs bin etc. wird man sehen, dass ich bestimmt nicht an 150 oder 200 Baht am Airport arm werde :-), von daher ist die Diskussion um leisten können und wollen mir hier jetzt zu mühselig. Diesen Thread habe ich nur rein aus informationszwecken eröffnet um andere, nicht so weitgereisten Urlaubern, vielleicht auch Ersturlaubern in Thailand, die aktuelle Situation am Flughafen zu erklären. Wundert mich jedoch, dass du als Thailand Profi hier überhaupt mitliest, müsste für dich ja alles langweiliger Käse sein, oder???  ;)

Da mein Onkel seit 25 Jahren mit einer Philippina verheiratet ist und dort jedes Jahr hinreist, bekomme ich die meisten notwendigen Infos aus erster Hand. Trinkgelder gebe ich immer gerne, wenn der Service und das Essen stimmt. Passt es nicht, gibt es nichts. Und das halte ich auf meinen vielen Reisen weltweit überall so und sitze bis heute nirgendwo im Knast. Aber deinem Posting entnehme ich ( ...einmal inhaftiert kommen da andere Summen ins Spiel) dass du vermutlich diese Erfahrung schon gemacht hast?  :shock1:  Erzähl doch mal...  

Ach so, ja, in Kenia ( Mombasa Airport) stand ebenfalls damals ein Beamter vor uns und meinte, ob wir ein Geschenk dabei hätten für ihn. Geschenk? Hä? Wir haben nett verneint und dann sind wir ohne ein Geschenk bei ihm zu lassen weiter geschickt worden... :-) 

Vielleicht könntest Du auch ein paar Hotelbewertungen schreiben, denn ausser über 2000 Forenbeiträge hast Du die Holidaycheck User ja leider noch nicht von Deinen Hotelerfahrungen teilhaben lassen :-)  Und da gibts laut deiner Aussagen bestimmt viel zu berichten, oder?

Gruss vom Bodensee,

FF

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
  • bernhard707
    geschrieben 1416673904000

Langer Text ...und viel Bla Bla, aber mit dem Thema des Threads 'Korruption und Fast Track gegen Kohle' hat das alles nicht mal ansatzweise etwas zu tun.

Die Anmerkung von Düren zu (nicht nur) in Asien lächerlichen teutonischen Allüren hat m.E. den Nagel auf den Kopf getroffen, dazu gehört auch nach deinen eigenen Worten "...nicht gerade leise..."

Applaus, nachhaltiger kann man in den Augen der Thai sein Gesicht gar nicht verlieren...!

• Inspired
    geschrieben 1416676340000

Au weia, bis ich etwa heute Mittag das letzte Mal in diesen Thread geschaut habe, fand ich das Ansinnen der TO in gewisser Weise nachvollziehbar, wenn auch etwas naiv, aber jetzt...  :shock1:

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • ~~Grexit~~238
    gesperrt
    geschrieben 1416681993000

Klasse, endlich mal eine klare Aussage! Hut ab vor "FF" - und verdammte Schei***, was ist denn daran falsch dass man seinen Urlaub in einer Urlaubsregion, in welcher die Gesetze von Urlaubsregionen gelten, auch als solcher "leben" will?

Diesen Mist mit "Gesicht verlieren", "Schreien ist negativ" usw ... das könnt ihr im Isaan machen, aber sicher nicht auf den Partymeilen von Phuket, auf Samui, in Khao Lak oder sonst wo, wo es um des Touris Geld geht.

Und ja, ich respektiere Beamte überall auf der Welt, aber wenn mir in Thailand ein kleiner, popeliger Beamter ans Bein pissen will, dann macht der das nur ein mal ... und ich wandere nicht in den Knast, ich spreche mit seinem Boss.

Thailand ist nicht Manila und Bangkok nicht Nairobi ...

Edit: Hatte ein "g" vergessen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!