@FF, verrate dem geneigten Leser doch bitte mal, inwiefern Dürens Hotelbewertungen mit diesem Thema zu tun haben?
Korruption am Flughafen Phuket
-
geschrieben 1416690246000Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1416701802000
Sorry, aber das hatte nichts mit Glueck zu tun. Ich habe den Bangkok Zoll oeffentlich dermassen angepinkelt das es der Bangkok Post einen Artikel ueber die halbe Rueckseite einer Sonntagsausgabe Wert war. Inklusive Nennung meines Namens.
Ich habe dann am Montag auch noch die persoenliche, telefonische und schreiende Aufforderung (soviel zum Thema Gesicht verlieren) fuer eine Pressekonferenz des obersten Zolldirektors von Bangkok abgelehnt.
Ich wurde trotzdem nicht verhaftet und habe auch keine Probleme weiterhin, recht haeufig, ueber Bangkok nach Thailand einzureisen.
PS: Dabei ging es ebenfalls um die Zahlung eines "Trinkgelds" fuer die Freigabe von Messematerial.
-
geschrieben 1416702792000
Sieht tatsächlich so aus als ob Geld - oder die erwitterte Möglichkeit sich auf schnelle Weise dieses ohne viel Arbeit aneignen zu können - korrumpiert?
Oder ist es tatsächlich das innerste Wesen des Thai Andersartige (sprich Ausländer) auf offiziell nicht genehmigten Wegen (setze ich jetzt einfach mal voraus) schnell mal etwas zur Ader zu lassen. War der Thai schon immer so? Ist das Tradition?
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8 -
geschrieben 1416704639000
mkfpa, es wäre wirklich interessant die von dir gewählte Art und Weise des "öffentlichen Anpinkelns" ein wenig näher zu erläutern.
'Der Thai' und 'Andersartige' sind schon recht ...unglücklich gewählte Bezeichnungen, zumindest meine Meinung.
Zu deiner Frage, den Corruption Index 2013 von TRANSPARENCY INTERNATIONAL und Platz 102 für Thailand hatte ich bereits am 25.10. verlinkt guckst du!
Edit:
Zugegeben schwarzer Humor, aber so 'nen Tabellenplatz muss man sich lange erarbeiten...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1416709910000
ja, war schon etwas seltsam angeführt von mir. Ich hätte das auch lang und ausführlich begründen können. Das hätte mich viel Zeit gekostet und euch nur ermüdet. Daher die Kurzform.
Ich kann mich an deine Verlinkung und Platz 102 sehr wohl noch erinnern. Und auch daran wie sehr ich lachen musste, oder sollte ich besser sagen, die Ironie dahinter ist beachtenswert!
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8 -
geschrieben 1416757901000
Ein bissl off topic, bemerkenswert an diesem Index ist immerhin das noch einige Plätze dahinter liegende NATO Mitgliedsland und Beitrittskandidat zur EU Albanien.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1416765531000
@'ginus' sagte:
Oder ist es tatsächlich das innerste Wesen des Thai Andersartige (sprich Ausländer) auf offiziell nicht genehmigten Wegen (setze ich jetzt einfach mal voraus) schnell mal etwas zur Ader zu lassen.
Das gibt es sogar auf offiziell genehmigten Wegen, z.B. daß nicht in Thailand lebende und Steuern zahlende Personen bei vielen Sehenswürdigkeiten deutlich höhere Eintrittspreise zahlen. Auch darüber regen sich immer mal wieder Touris auf, denn scheinbar fliegt man 10h in die Ferne, erwartet aber überall noch teutonische Maßstäbe
-
geschrieben 1416775634000
ForeverFlorida:
Vielleicht könntest Du auch ein paar Hotelbewertungen schreiben, denn ausser über 2000 Forenbeiträge hast Du die Holidaycheck User ja leider noch nicht von Deinen Hotelerfahrungen teilhaben lassen Und da gibts laut deiner Aussagen bestimmt viel zu berichten, oder?
O.T.on
Hallo,
zu Deinem Beitrag gibts nicht mehr viel zu sagen - er spricht für sich.
Businessclass einfliegende Personen denen Land und Leute egal sind und die nur einen erholsamen Urlaub verbringen wollen - die machen normalerweise nicht auf Gerechtigkeit. Da bist Du echt eine Ausnahme.
Na ja.
Da wir üblicherweise nicht in Hotels logieren kann ich nicht viel dazu sagen und dementsprechend keine Hotelbewertungen schreiben. Die paar Male wo wir in Hotels gewohnt haben, habe ich allerdings keine Bewertung geschrieben. Wusste auch gar nicht das das eine Voraussetzung für das HC Forum ist.
Über die Philippinen bist Du dann ja bestens informiert. Es wundert mich das Du ein Land welches so extrem in die Richtung geht die Du hier lautstark beklagst, überhaupt bereisen willst. Das hat Dir Dein Onkel doch sicher schon berichtet. ich verstehe Dich da nicht, wünsche aber das ihr Euch auf den Philippinen wohl fühlen werdet. Es gibt jedenfalls recht viele Hotels dort wo man eine Menge Geld versenken kann. ist ja auch klar wenn der Urlauber von nebenan ein reicher Amerikaner ist oder ein Japaner der in den 4 Tagen Philippinen das versenken will was eben geht.
Neben all der Aufregung über Deine Aufregung gibt es sicher recht viele Touristen die dankbar für die Weitergabe Deiner Erfahrungen ist.
Alles Gute wünsche ich Dir.
O.T. Off
Sie beobachten Dich