• Jessica-1983
    geschrieben 1450315815000

Hallo :D

Gibts zu Krabi schon einen Thread?

Die Suche spuckt leider nichts passendes aus.

Würde mich gern zu geeigneten Ortschaften dort erkundigen.

Der Ort sollte gut erreichbar sein, günstig und mit etwas Möglichkeiten zum Bummeln abends. Der Strand sollte schön sein (oder zumindest ein schöner fußläufig erreichbar), wobei "schön" sauberen, feinen Sand, zumindest abschnittsweise keine störenden Steine und tidenunabhängige Schwimmbarkeit voraussetzt. Außerdem sollten vor Ort diese tollen Felsformationen vorhanden sein, eine Steilwand direkt am Strand oder nahe dem Hotel.

Ich liebäugel mit Ao Nang.

Es soll nur für 3-5 Tage sein, deswegen wäre es nicht so schlimm mit der starken Frequentierung. Vielleicht als Einstieg in den Urlaub sogar ganz nett. Wir möchten die Landschaft genießen und evtl. einen Bootsausflug buchen. Allerdings dürfen die Ausflüge auch nicht zu teuer werden, sonst erkunden wir lieber auf eigene Faust die nähere Umgebung.

Aber vielleicht hat von euch ja jemand eine tolle Alternative zu Ao Nang parat oder ein paar günstige Ausflugstipps? Würde mich sehr freuen! :)

LG Jessica

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1450317610000

Vergiss die Forensuche hier, da bleibt nur die Hoffnung auf HC 2.0, sollte das tatsächlich mal an den Start gehen!

Suche über Google unter Eingabe Suchbegriff+ Holidaycheck+Forum und Du findest einige Threads, z.B. diesen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1450318110000

Jessica - hier mal kurz - Krabi ist nicht groß - der Haupt-Touristrand ist der Ao Nang und der Nopparathara....beide weniger zum Baden geeignet, dafür für abgehende Inseltouren und Bootstouren ideal....ein ruhiger Nachbarstrand wäre der Klong Muang - hol dir doch mal einen Reiseführer oder google hier im Net nach, dann findest die ganzen Strände ringsrum auch.....der Ort Klong Muang ist sehr klein - d.h. äußerst ruhig mit paar Restaurants+kleinen Supermärkten...ins Geschehen nach Ao Nang braucht man einen Shuttleservice - der aber von den meisten Anlagen angeboten wird....oder halt ein Taxi/Songthaew.....Außerdem gibts auch Anlagen wie z.B. das Centara Krabi, was an einer eigenen schönen Sandbucht liegt.....in Ao Nang liegt das Ao Nang Villa recht gut - am äußersten Ende mit toller Kulisse im Hintergrund...die Anlage ist meines Erachtens eine der besten in Ao Nang bzw. direkter Strandfront.....Ausgehmöglichkeiten gibts auch einige - aber alles im gediegeneren Rahmen....für paar Tage ganz gut möglich....auch Restaurants+Supermärkte findet man hier.....in Krabi Town findet man lokale Märkte, Geschäfte+Restaurants - aber ich persönlich empfinde diese Stadt als nicht sonderlich schön - Geschmacksache! Vielleicht macht ihr paar Tage Ao Nang und paar Tage Railey Beach - dort gibts paar sehr nette Bungianlagen und Resorts....allerdings halt auch ein Ausflugsziel, wo tagsüber die Touris einfallen, aber dafür abends wieder abdampfen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1450371134000

@Jessica-1983 sagte:

...und evtl. einen Bootsausflug buchen. Allerdings dürfen die Ausflüge auch nicht zu teuer werden, sonst erkunden wir lieber auf eigene Faust die nähere Umgebung...

Hier klicken zu einer kleinen Übersicht der Preise für Ausflüge etc. in Krabi / Ao Nang.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Jessica-1983
    geschrieben 1450380935000

Oh super Liste, ist die aktuell?

Da kann man sich dann ja auch einfach mal individuell mit dem Boot nach Railey oder Phrangnang Beach bringen lassen und dort zu Fuß die Gegend erkunden. Sowas machen wir sehr gern. Irgendwo hin fahren und dann vor Ort einfach umschauen.

Bei solchen hin & zurück Fahrten, muss man da mit demselben Boot zurück fahren? Also zählt das unter geführter Tour? Wie das nach Poda & Chicken Island? Oder kann man da einfach hin & zurück buchen, sich in ein Boot setzen, rüber fahren, den Tag vertrödeln und irgendwann mit einem x-beliebigen Boot zurück fahren?

Wenn man keine geführte Tour möchte, welche Möglichkeit hat man dann, auf die Inseln zu kommen?

----

Palme, meinem Verlobten ist es ziemlich wichtig, dass man am Urlaubsort auch im Meer Baden gehen kann (etwas Fußweg ist ok), also wäre das schon wichtig, dass das da irgendwo geht, sonst fällt Krabi als Ziel doch eher weg.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1450382003000

Jessica-1983:

Oh super Liste, ist die aktuell?

Was für eine Frage :? - hast du sie nicht gelesen??? Das letzte Update-Datum steht am Anfang.......

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1450382520000

Jessica-1983:

.....Oder kann man da einfach hin & zurück buchen, sich in ein Boot setzen, rüber fahren, den Tag vertrödeln und irgendwann mit einem x-beliebigen Boot zurück fahren?

Genau so wird das gemacht und das hat nichts mit geführten Touren zu tun !

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Jessica-1983
    geschrieben 1450383556000

Was für eine Frage :? - hast du sie nicht gelesen??? Das letzte Update-Datum steht am Anfang.......

(keinen Schimmer, wie man richtig zitiert...)

lol, doch... sogar nochmal hochgescrollt, aber voll übersehen :laughing:   sorry!

• blueeye2402
    geschrieben 1450383710000

Häng mich hier mal ran.

Wir sind Anfang April für 2 Tage am Railay und wollen dann weiter nach Koh Lanta. Bisher war ich der Meinung, dass wir am besten mit der Fähre nach Koh Lanta kommen. Hab jetzt in der Liste von bernhard gesehen,dass es auch Expressboote nach Koh Lanta gibt. Was meint ihr, wäre das sinnvoller?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1450384006000

Jessi - den Ao Nang und Nopparathara kannst zum Baden vergessen - meine Meinung.....den Nachbarstrand Klong Muang sowie die Bucht beim Centara sind dagegen gut zum Baden- auch der Railey Beach - da findet man auch noch schöne Ecken außerhalb der Touristen-Einfallorte....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!