Hallo Jessica,
vom Best Western sind es in etwa 1 km bis zum Aonang Villa. Das kann man gut und gerne in 10 bis 15 Minuten gehen.
Hallo Jessica,
vom Best Western sind es in etwa 1 km bis zum Aonang Villa. Das kann man gut und gerne in 10 bis 15 Minuten gehen.
Wobei ich denke, das die halbwegs ruhig und angenehmere Lage sicher am AoNang Villa Resort und dem "The Last Fisherman" liegt. Dort kann man durchaus im Meer baden oder auch über den Monkeypfad zum Nachbarstrand des Centara gehen.
OK Jessica der Reihe nach, das Guesthouse kenne ich nicht, scheint aber lt. Google Maps recht zentral und nur 500 Meter vom Ao Nang Beach zu liegen.
Die Strassen rund um Ao Nang/Krabi sind asphaltiert und recht gut ausgebaut wie auch auf Ko Phangan, dort allerdings teils steil und kurvenreich. Eine steile üble Sandpiste mit Schlagtlöchern und tiefen Spurrillen führt jedoch beispielsweise zum Bottle und glaube immer noch zum Had Sadet Beach auf Phangan.
Kurz wenn ihr noch keine Erfahrung auf zwei Rädern und mit Linksverkehr habt solltet ihr dort nicht damit anfangen.
Es gibt zwar einen Fussweg durch den Dschungel von Ao Nang zum Railay Beach, davon würde ich ebenso Abstand nehmen wie mit einem Kajak von Ao Nang zum Railay oder Tonsai Beach zu paddeln. Geiz ist nicht immer geil, die Longtails kosten ein paar Baht (siehe bereits verlinkte Nebenkostenliste).
Helmut - oder die Lage am Krabi Resort - am anderen Ende....dort gehen nämlich die Ausflugsboote los - um die Ecke herum....das Resort hat auch schöne Bungalows - wird aber den Preis eines Guesthouses deutlich überschreiten...
So hat jeder seine Vorlieben, Silvia. Ich finde es halt in Höhe des Villa und des Fisherman viel angenehmer.
Aber das hast du ja schon auf Seite 1 dieses Threads selber bestätigt:
"in Ao Nang liegt das Ao Nang Villa recht gut - am äußersten Ende mit toller Kulisse im Hintergrund...die Anlage ist meines Erachtens eine der besten in Ao Nang"
Stimmt
Richtig Helmut - dazu stehe ich noch......absolut....das Krabi Resort ist halt die "Verbindungsanlage" zwischen Ao Nang und Nopparathara und ich finde diese im Bungibereich äußerst idyllisch.....aber nichts gegen die Lage der Ao Nang Villa - definitiv die bessere Entscheidung.....hier liegt auch die Verkaufs-/Ticketstelle - und anschließend wird man zum Boot geshuttelt - so zumindest wenns nach Railey rüber geht....
Achso - auch großes Kino ist das Na Thai Resort - eine Idylle für sich.....ein sehr familiäres, kleines Resort - aber nicht direkt an der Strandzone von Ao Nang - aber die Aussicht auf die Felskulisse ist auch hier gigantisch!
Was heisst hier "nicht direkt an der Strandzone" das Na Thai ist locker 4 km vom Wasser entfernt.
bernhard707:
Geiz ist nicht immer geil, die Longtails kosten ein paar Baht (siehe bereits verlinkte Nebenkostenliste).
Es geht doch bei der Idee gar nicht um Geiz, sondern um Individualität, Spaß und darum, dass ein Kajak weniger Krach macht als ein Longtail. Wenn die Brandung zu gefährlich oder anstrengend ist oder die Strecke zu weit, dann nehmen wir natürlich ein Longtail, aber ansonsten hätte es auch einfach seinen Reiz, selber zu paddeln.
Ich hoffe nicht, dass hier der Eindruck entsteht, wir seien geizig. Ich muss da jetzt leider drauf eingehen, weil Bernhard dieses Wort in gleich zwei Threads in meinem Zusammenhang hat fallen lassen.
Wir sind durchaus bereit im Urlaub Geld auszugeben. Aber wir müssen unsere Kröten zusammen halten, abwägen was notwendig ist und was nicht. Ihr kennt unseren Kontostand und unsere Lebensumstände nicht. Wenn wir nicht an der ein oder anderen Stelle sparen würden, könnten wir den Urlaub gar nicht unternehmen oder müssten einen Kleinkredit aufnehmen, was ich für absolut unverhältnismäßig halte.
Ob man nun ein Longtail-Boot nimmt oder ein Kajak, das ist bei den Preisen in Thailand wirklich nicht der Rede wert. Beim Hotel sieht die Sache schon ein wenig anders aus, und der Unterschied zwischen dem Guesthouse (wo wir eh nur zum schlafen wären) und dem Villa war zu dem Zeitpunkt, wo ich geguckt habe bei zwei Personen in dem Zeitraum von 4 Übernachtungen immerhin fast 300 Euro.
Eher günstigere Unterkünfte bei nicht so grossem Budget buchen ist verständlich, aber bestimmt nicht das Thema, die lärmenden Longtails sind auch wenn ihr im Kajak tapfer paddelt unterwegs.
Touren mit dem Kajak kann man mal vom Strand des gebuchten Resorts zum nächsten Nachbarstrand oder noch einen weiter unternehmen, aber gewiss nicht für längere Strecken entlang der Küste und zurück.
Ähnlich mit einer geführten Tour (oder nicht ...?!) im Khao Sok NP, du schlägst am Eingang eines mehr als 700 km² grossen Parks auf und hast nicht den geringsten Plan wo du dich ohne Guide überhaupt hinbewegen sollst.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!