• bernhard707
    geschrieben 1450385285000

blueeye, die Fähren sind nach Lanta länger unterwegs, ich würde ein Expressboot nehmen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • blueeye2402
    geschrieben 1450386913000

Ich müsste dann also nur mit dem Boot vom Railay nach Ao Nang und von da dann weiter nach Koh Lanta, versteh ich das richtig? Und wo auf Koh Lanta legen die Boote dann an? Am selben Hafen wie die Fähren oder bringen die einem auch an andere Strände?

• bernhard707
    geschrieben 1450391056000

Nein du musst nicht erst vom Railay nach Ao Nang, hier klicken auf 'From Railay To Lanta.

Der Anleger auf Lanta ist in Ban Saladan, dort warten Minibusse, Songthaews etc. die ankommende Gäste zu den Stränden bringen.

• Jessica-1983
    geschrieben 1450392744000

Sooo... eine Entscheidung ist soeben gefallen, haben jetzt die Flüge von Bangkok nach Krabi gebucht. Nach 4-5 Tagen geht es dann rüber nach Phangan. Einen Schritt weiter in der Planung :laughing:

• KleinDoris
    geschrieben 1450433306000

Hallo jessica,

und wohin verschlägt es Euch nun auf Krabi?

Also wir waren vor ein paar Jahren am Ao Nang Strand, also er ist nicht der Traumstrand, aber man kann schon baden gehen. Man sollte nur wissen, dass es vor allem bei Ebbe sehr weit rein geht und das Wasser eben sehr trüb ist durch Sand oder sonstiges. Ist aber auf Krabi auch an anderen Stränden so, bei Flut immer besser. Wir hatten ein Moped, wie immer in Thailand und haben dann natürlich noch mehr schönere Ecken und Strände gefunden.

Was die gegenüberliegenden Inseln betreffen, die sind alle wunderschön, besonders auch durch die Kalksandsteinfelsen und wirklich schneeweisser Strand, aber leider durch den Massentourismus total übervölkert. Und da kann es sein, dass Du Handtuch an Handtuch am Strand liegst, leider.

Unser Fazit, Krabi war schön, aber leider total voll, zumindestens zu unserer Reisezeit (Dezember/Januar).

Euch viel Spaß auf Krabi

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1450434231000

KleinDoris:

.....

Unser Fazit, Krabi war schön, aber leider total voll, zumindestens zu unserer Reisezeit (Dezember/Januar)....

Da wird @Jessica weniger Probleme mit haben - zu ihrer Reisezeit ist Songkran schon vorbei und in den meisten europäischen Ländern sind die Osterferien zu Ende. Es ist in der zweiten Aprilhälfte in Ao Nang und Umgebung deutlich entspannter (und preiswerter) und selbst auf Poda oder Tub Island findet man genügend Platz für sein "Handtuch" ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • bernhard707
    geschrieben 1450459658000

Jessica, darum würde ich an deiner Stelle eine Unterkunft in oder nahe Ao Nang buchen und nicht ausserhalb an einem der Strände wie den Klong Muang etc.

Die vier oder fünf Tage stattdessen hauptsächlich für Ausflüge und Bootstouren zu den Inseln nutzen wie z.Bs. die 4-Islands Tour denn schönere Strände mit Bademöglichkeiten bis zum Abwinken als im Umkreis von Ao Nang hat es im Anschluss auf Ko Phangan allemal.

Zudem erspart man sich so morgens von einem Strand ausserhalb nach Ao Nang um Ausflüge zu unternehmen und abends eventuell ein zweites mal für ein bissl Nightlife zu shuttlen

• blueeye2402
    geschrieben 1450475487000

@bernhard, danke für die Info, das ist ja noch besser :-)

• Jessica-1983
    geschrieben 1450537341000

Hermut und Bernard haben es ganz gut zusammen gefasst. Wir planen in Ao Nang eine sehr günstige Unterkunft zu nehmen, sodass wir uns im Verlauf des Urlaubs noch steigern können. Hab da das Guesthouse Amorn Mansion im Auge, kennt das jemand? Lage soll ganz gut sein und das Hotel an sich auch. Treppensteigen sind wir gewohnt, wohnen selber im 5. Stock und einen Pool brauchen wir die ersten Tage auch nicht unbedingt, wollen uns ja die Umgebung ansehen.

Freunde von uns waren dieses Jahr im April in Ao Nang und fandes es sehr erholsam, aber auch unterhaltsam am Abend. Deswegen denke ich wird das schon gehen mit dem Massentourismus, und die komplette Entspannung haben wir dann auf Koh Phangan. Mit dem Baden ist das so eine Sache, aber auch das können wir ja auf Koh Phangan zu Genüge tun.

Nur ob wir diese geführten Touren machen müssen wir mal gucken. Denke wir werden sicher einmal eine solche Tour machen, vielleicht auch die in die Mangroven, abhängig vom Tidenkalender (soll ja nur bei Flut schön sein). Kann jemand eine der Touren (egal ob Mangroven oder Inseln) ganz besonders empfehlen?

Lohnt sich ein Ausflug nach Krabi Town?

Ansonsten sind eigenständige Ausflüge zu Fuß, mit Kajak, Longtail-Taxi (und dann zu Fuß weiter) oder Roller geplant. Wie sind denn die Straßenverhältnisse in Krabi? Auf Koh Phangan sollen sie ja kathastrophal sein. Da ich motorisiertes Zweiradfahren überhaupt nicht gewohnt bin wäre das bei starken Steigungen oder Schlaglöchern vielleicht eher keine gute Idee.

Kommt man von Ao Nang zu Fuß an den Tonsai- oder Railay Beach? Oder besser mit Kajak um die Felsen herum? Oder ist die Brandung zu gefährlich dafür?

• Jessica-1983
    geschrieben 1450538154000

Was mir noch aufgefallen ist, die Ecke zwischen dem Nopparat und dem Ao Nang Beach ist recht günstig. Woran liegt das? Da sind vergleichsweise gute Hotels zu sehr niedrigen Preisen. Ist die Lage dort wirklich so schlecht bzw. ab vom Schuss? Wie lange läuft man denn z.B. vom Best Western zum Villa Resort? Um die beiden Hotels geht es jetzt nicht, nur darum, dass ich die Entfernung in etwa abschätzen kann. Nach der Karte würde ich jetzt von 5-10 Minuten ausgehen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!