@ Die Hex
Auch wenn Du schreibst Du würdest nicht mehr mitdiskutieren, glaube ich doch, dass Du hier weiter mitliest.
Du bist verunsichert hinsichtlich einer bevorstehenden Reise nach Thailand und hast hier von langjährigen Thailandreisenden gelesen wie sie die Situation einschätzen. Mehr noch einer von ihnen (Merz) ist grad noch vorort. Statt Dich von den Spezialisten bestärkt zu fühlen, das richtige Reiseziel ausgewählt zu haben, beschimpfst Du sie, sie würden alles schön reden. Was hast Du denn für Kommentare erwartet? Würdest Du leichter stornieren wenn hier alle schreiben würden, "oh Gott bloß nicht, ist echt gefährlich".
Ich gehöre nicht zu den Spezialisten, war gerade zum 1. Mal in Thailand und hatte Glück an dem Tag bevor das Kriegsrecht ausgerufen wurde heimzufliegen. Als ich dann die Nachrichten sah hatte ich zunächst ein komisches Gefühl und war froh wieder zuhause zu sein. Es hätte aber auch so sein können, dass es mich vorort "erwischt" hätte.
Dann hätte ich mich eben mit der Situation auseinandergesetzt und hätte die für mich beste Lösung angestrebt.
Grundsätzlich muss man sich einfach bei der Reiseplanung klar sein, was man will, gerade wenn man in "solche" (Danke chriwi, so eine Mama hab ich auch) Länder reist.
Ich wünsche Dir, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.