• packard
    gesperrt
    geschrieben 1270904959000

Wir sind seit gestern abend zurück. Haben allerdings die letzte Nacht im Flughafenhotel BKK verbracht, dort und am Flughafen selber war eigentlich alles recht normal.

Allerdings standen in der Lobby Tafeln von einigen Airlines (unter anderem von Emirates) die ihren Crews untersagten in der Innenstadt zu logieren wegen der derzeit eskalierenden Situation. Donnerstagabend gegen 21 Uhr (also Thailand-Zeit) wurden sämtliche Thai-Fernsehsender für eine Zeit lahmgelegt und auf allen Kanälen kam eine Ansage von irgendeinem Minister ( :D was der gesagt hat, weiss ich leider nicht, mein Thai ist so schlecht....) .

Auf Samui und Phangan merkte man nichts von dem ganzen Debakel, alles easy going wie immer, ausser natürlich wenn man morgens die Bangkok Post zum Frühstück aufgeschlagen hat, da waren täglich mehrseitige Sonderberichte über Unruhen auf den Strassen in BKK. Dort hiess es unter anderem gestern morgen das die VAE sowie auch China ihren Landsleuten derzeit dringenst von geplanten Reisen nach Thailand abraten (halt ich zwar für übertrieben, ich geb nur den Text aus der Post wieder).

LG

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • Sami
    geschrieben 1270906020000

@SuesserSnoopy sagte:

Nun gut! Aber wenn die Situation sich noch weiter verschärft, ist das nicht sehr schön. Wir fliegen Montag und hoffen auf die Wirkung des Sonkranfestes. Sicher wird trotzdem vieles gesperrt sein, aber vielleicht entspannt sich die Lage, da viele feiern!? Man weiß es nicht - schaun wir mal! Angst haben wir aber nicht!

Songkran Festivitäten sind in Bangkok vom Governeur leider abgesagt worden!Zu finden in der Bangkok Post

• Merz
    geschrieben 1270910853000

Simmt. Nun haben sie keinen Grund mehr nach Hause zu fahren. Schönes Spiel heute beim Top 4 Turnier ;)

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Merz
    geschrieben 1270918310000

Die Lage in BKK ist weiter eskaliert. Inzwischen sind mehrere Tote bestätigt. Von beiden Seiten wird scharf geschossen. Auf der Khao San Road sind Schüsse gefallen und die Strasse soll inzwischen durch die Armee abgeriegelt sein.

Nachdem nun schon von vielen Toten die Rede ist haben sich beide Seiten scheinbar auf einen Waffenstillstand geeinigt - so jedenfalls wird es auf verschiedenen Seiten & Blogs gemeldet - um weitere Tote zu vermeiden. 

Auf der grossen Bühne der Rothemden soll ein Anführer dazu aufgerufen haben die Demos zu beenden um weitere Opfer zu vermeiden. Wenn das wahr wäre ...man kann nur hoffen. 

Menschen können so bekloppt sein.  :disappointed:

Und ich frage mich schon die ganzen Tage: 

Wo ist eigentlich der König ?

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ronjaT
    geschrieben 1270921816000

Habs auch schon gelesen, es soll wohl min. 6 Tote und über 500 Verletzte gegeben haben :disappointed: .

Einfach unverständlich, dass es erst Tote geben muss, bevor eingelenkt wird!

Das war letztes Jahr genau so, erst mussten zwei Menschen steben, bis die Unruhen aufhörten. Ich hoffe nur, dass damit nun auch wirklich Schluss ist und es nicht zu einem Bürgerkrieg kommt.

• bernhard707
    geschrieben 1270922966000

Es läuft wieder mal gewaltig auf das "Thailändische Allheilmittel", auf einen Militärputsch raus.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SuesserSnoopy
    geschrieben 1270923820000

@bernhard707 sagte:

Es läuft wieder mal gewaltig auf das "Thailändische Allheilmittel", auf einen Militärputsch raus.

Hallo liebe Leser und vor allem Schreiber,

wem nutzen derartige Beiträge??? Als intensive Leser würden wir es begrüßen, wenn sich die Beiträge hier auf Tatsachen und nützliche Tips zur Reise nach BKK beschränken.

Mit reinen Vermutungen und purer Wichtigtuerei ist doch niemandem genutzt und die "Glaskugel" funktioniert bekanntlich auch nicht zuverlässig.

In diesem Sinne beste Grüße an alle Schreiber wohlüberlegter Inhalte. ;)

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
  • thairainer
    geschrieben 1270924137000

Soweit wäre es früher niemals gekommen.Da hätte ein Machtwort des Königs genügt

die Sache zu beenden.Deswegen frage ich mich genauso wie Merz,wo ist der King?Ist

er schon so Krank das er nicht mehr sprechen kann?

• bernhard707
    geschrieben 1270925341000

@SuesserSnoopy sagte:

Hallo liebe Leser und vor allem Schreiber,

wem nutzen derartige Beiträge??? Als intensive Leser würden wir es begrüßen, wenn sich die Beiträge hier auf Tatsachen und nützliche Tips zur Reise nach BKK beschränken...

...ebenso wie ich, sich mal an anderer Stelle zumindest über die jüngste Geschichte Thailands zu informieren, bevor man selbst "Kommentare" ablässt.

Es wäre nicht der erste Militärputsch in Thailand.

Denen dort ist es übrigens völlig wurscht, ob Du jetzt gerade nächste Woche mal ein wenig Sightseeing und Shopping in Bangkok machen möchtest, die haben wirklich andere Sorgen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Merz
    geschrieben 1270929622000

Ich denke Du könntest recht haben. Verfolgt man die Berichte der vergangenen Stunde drängt sich diese Variante mal wieder auf. Nachdem es vor Stunden nach dem Waffenstillstand noch ein wenig Hoffnung gab sind nun doch wohl wieder einige Einpeitscher bei den Roten unterwegs und die Fernsehansprache des PM war m.E. auch nicht zielführend. Interessant ist die  immer wieder lancierte Äusserung der UDD das es sich bei dem übewiegenden Teil der Soldaten um "Wassermelonen" handelt. Aussen olivgrün - innen rot. 

@snoopy

Und ich glaube nicht das sich Bernhard wichtig tun wollte. 2006 ist noch nicht so lange her. 

Auch von mir beste Grüsse zurück - auf das es friedlich bleibt

Merz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!