Wir sind seit gestern abend zurück. Haben allerdings die letzte Nacht im Flughafenhotel BKK verbracht, dort und am Flughafen selber war eigentlich alles recht normal.
Allerdings standen in der Lobby Tafeln von einigen Airlines (unter anderem von Emirates) die ihren Crews untersagten in der Innenstadt zu logieren wegen der derzeit eskalierenden Situation. Donnerstagabend gegen 21 Uhr (also Thailand-Zeit) wurden sämtliche Thai-Fernsehsender für eine Zeit lahmgelegt und auf allen Kanälen kam eine Ansage von irgendeinem Minister ( was der gesagt hat, weiss ich leider nicht, mein Thai ist so schlecht....) .
Auf Samui und Phangan merkte man nichts von dem ganzen Debakel, alles easy going wie immer, ausser natürlich wenn man morgens die Bangkok Post zum Frühstück aufgeschlagen hat, da waren täglich mehrseitige Sonderberichte über Unruhen auf den Strassen in BKK. Dort hiess es unter anderem gestern morgen das die VAE sowie auch China ihren Landsleuten derzeit dringenst von geplanten Reisen nach Thailand abraten (halt ich zwar für übertrieben, ich geb nur den Text aus der Post wieder).
LG