• pepperoni75
    geschrieben 1270933648000

War ebenso ziemlich schockiert über die aktuellen Berichte aus BKK und wirklich von Minute zu Minute glücklicher, dass unser BKK-Urlaub heil verlief! Die Berichte in den letzten Tagen auch in KUL waren nicht toll. Zum Beispiel kam der Bericht, dass scheinbar das Siam Einkaufszentrum schon 6 Tage am Stück geschlossen war. Viele Hotels beklagen massive Buchungsrückgänge und aus China sind 8 von 10 Maschinen nicht mehr nach BKK geflogen. Sehr starke Auswirkungen auf den Tourismus. Ich denke je nachdem wo das Hotel liegt kann man noch Glück haben, wir waren im Peninsula am Fluss, da hat man nichts bekommen. Aber ganz ehrlich, wenn man ein paar Tage in BKK ist möchte man diese ja nicht nur im Hotel verbringen. Aber die Lage in der Stadt auch mit den Toten verunsichert mich sehr. Die Aussage unseres Taxifahrers: die Rothemden sind die "arme Bevölkerung" und wenn es eskaliert wird diese Bevölkerungsschicht zusammenhalten und dann wird es noch schlimmer ...

Wie steht es derzeit mit dem auswärtigen Amt? Solange keine Warnung ausgesprochen wird kann man auch nicht stornieren, oder?!

Die Soldatenaufm****** auf der Straße zum Flughafen haben einen nur leicht beruhigt, die können die Masse an Demonstranten nicht beruhigen!

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Emily2010
    geschrieben 1270934432000

Wir fahren in einer Woche nach BKK und ich bin wirklich froh dass hier einzelne direkt von dort berichten.

Es ist recht schade dass man sich die schönen Punkte dieser Stadt eus Sicherheitsgrènden eventuell nicht ansehen kann, aber an der Situation kann man ja nichts ändern.

Da hier einige Thailandkundige sind wollte ich fragen ob ihr glaubt dass über Songkran sich die Lage beruhigen wird (ich weiss dass die offiziele Feier in BKK abgesagt wurde)?

Danke für die Hilfe und viel Glück an die die im Moment in BKK sind.

• Worldtravel
    geschrieben 1270935778000

Hallo!

Wird diese Situation noch weiter eskalieren ? ? ?

Wir sind nun schon seit einigen Tagen wieder zürück und konnten aber "leider" miterleben,was es heißt,in eiem Lande wo der Buddhismus zu hause ist,weitreichende Einschränkungen zu machen.Und jezt auch noch die Nachrichten von den ersten Todesopfern lassen zu denken übrig.

mfG

Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • bossini
    geschrieben 1270972340000

leider scheint die Sache zu eskalieren:

http://www.n-tv.de/politik/Blutige-Gefechte-in-Bangkok-article817475.html

• Merz
    geschrieben 1270973575000

Der Bericht bezieht sich auf den gestrigen Tag. Mittlerweile ist es  Nachmittag in Bangkok und scheinbar immer noch ruhig.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1270985382000

Wieder ruhig würde ich mal sagen.

Wie quasi aus dem Nichts die Unruhen entstanden sind,sieht man hier:

Bangkok Riots

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • KristinundSascha
    geschrieben 1270988724000

Hallo zusammen,

wir fliegen am Montagabend zum erstenmal nach BKK, überlegen aber angesichts der inzwischen zugespitzten Situation nicht (wie geplant) ein paar Tage dort zu verbringen, sondern gleich nach Koh Samui weiterzufliegen. Uns ist ziemlich mulmig.

Haltet Ihr das für übertrieben?

Hoffentlich gibt es eine friedliche Lösung.

Gruß

Kristin u. Sascha

• Merz
    geschrieben 1270989246000

Schwer zu beurteilen. Für mich persönlich wäre die Entscheidung völlig überzogen BKK fern zu bleiben - aber ich war schon oft da und ich muss mir halt nicht unbedingt gross was anschauen - kann ich auch auf dem Rückweg machen oder in 2011. 

Wenn Du das 1.Mal nach Thailand gehst - ja - wenn Du Dich dann sicherer fühlst.Macht ja auch nicht viel Sinn wenn Du nicht von A nach B kommst weil z.B. der Skytrain nicht fährt, die Einkaufscenter geschlossen haben etc.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • kroenau
    geschrieben 1270990751000

Hallo zusammen

Ich war schon zweimal bei den Geschehnissen in Thailand live dabei und kann dazu nur sagen, dass man als Tourist davon nicht viel mitbekommt. Das erste Mal war die Flughafenbesetzung in Bangkok so, dass wir in Pattaya ausser der stornierten Flüge überhaupt nichts von allem spürten. Im vorigen Jahr war ich inmitten des Geschehens als der Asia Gipfel in Pattaya staffinden hätte sollen. Wir gingen zwar in unserer Unwissenheit direkt zu den sich bekämpfenden Parteien und wurden dort schon darauf aufmerksam gemacht, dass es gefährlich werden könnte. Das haben wir auch bei der Bewaffnung der Demonstrationsgegener gesehen, Eisenringe, Nägel, Äxte usw. waren unter der Kleidung versteckt.

Aber jene Touristen, die das nicht interessierte und nur 500 Meter davon entfernt am Strand lagen, bekamen das Ganze gar nicht mit.

Und genauso ist es jetzt, wenn man nicht unbedingt in jene Stadtgebiete geht, wo diese Demonstration stattfinden, so bemekrt man nicht viiel . Ich war noch vor einer Woche in bangkok und habe nur hie und da Fahrzeuge mit rotbekleideten Demonstranten, die freundlich winkten gesehen. Wie sich diese dann bei den Demonstrationen verhielten kann ich nicht sagen, da dies weit von der Sukkhumvit entfernt war.  Aber zu Hause angekommen, sah ich im Fernsehen, dass Thailand " ach so gefährlich sei" und vor einer Reise dorthin gewarnt wird. Alles ist relativ und wenn ich nicht mitdemonstrieren will, so geschieht auch einem auch nichts.

Wolfgang

• Bunteborgs
    geschrieben 1270993748000

Hallo,

auch wir fliegen am Montag Abend (zum 3. mal) nach Bkk und haben dort eine Woche Aufenthalt, bevor es weiter nach Samui geht.

Für uns stellt sich erst garnicht die Frage Bangkok auszulassen. Allerdings sollte man natürlich schon umsichtig sein, und diverse Gegenden meiden.

Man ist ja auch am ersten Mai in Berlin generell sicher, nur eben in wenigen Strassenzügen nicht.

Und genauso verhält es sich unserer Meinung nach mit Bkk.

Von wo fliegt Ihr denn??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!