@Kristin und Sascha: schwer zu sagen, wie es sich in Bangkok weiter entwickelt. Ich für meinen Teil würde nicht umplanen aber mir würde es auch nicht allzuviel ausmachen, die Topp Sehenswürdigkeiten nicht besuchen zu können, da ich die schon gesehen habe und - wie Merz - 2011 wahrscheinlich wieder in Bangkok bin. Ihr solltet euch darauf einstellen, dass je nach Lage, die Bangkok Highlights nicht besichtigt werden können und die Shoppingcenter geschlossen sind. Das kann für den ersten Bangkok-Aufenthalt natürlich extrem frustrierend sein. Wenn ihr Angst habt mit der Situation zurecht zu kommen (in einem fremden Land gut verständlich), solltet ihr wirklich gleich nach Samui weiterfliegen. Es macht wenig Sinn, dass ihr mit Angst im Nacken durch Bangkok schleicht. Dann verschiebt BKK lieber auf euren nächsten Thailandbesuch .
Kriegsrecht über Bangkok ?
-
geschrieben 1270994474000
-
geschrieben 1270995807000
Wir fliegen am Donnerstag eigentlich auch nach Bangkok- haben unseren Aufenthalt dort sogar extra noch verlängert (Ist Stop-Over nach Australien), weil wir das erste Mal dort sein werden und unbedingt shoppen wollten - jetzt wissen wir überhaupt nicht, was wir machen sollen - ich hoffe es gibt heute oder morgen ne Entscheidung von AA hinsichtlich einer Reisewarnung, denn dann kann man ja kostenlos umbuchen, oder?
-
geschrieben 1270997846000
Hallo liebe Community,
vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Da es für uns das 1. Mal BKK sein sollte, aber die Sehenswürdigkeiten nun gesperrt sind, werden wir wahrscheinlich tatsächlich gleich nach Samui weiter. Was bringen uns zwei Tage im Hotel und nichts von BKK zu sehen.
@Bunteborgs: Wir fliegen mit LH von HAJ-FRA-BKK und Ihr?
-
geschrieben 1270998143000
Wir fliegen ab Berlin non stop nach Bkk.
-
geschrieben 1270998674000
Hallo!
Wir werden am 19. April von Frankfurt aus das erste Mal nach Thailand fliegen. Den Aufenthalt in BKK haben wir extra verlängert, bevor es dann weiter nach Koh Chang geht.
Unser Hotel liegt in Pratunam und wir hatten eigentlich vor von dort aus die Sehenswürdigkeiten im Nahbereich zu erkunden. Wie sieht es denn mit Praunam als Stadteil bzgl den Demonstrationen aus?
Die großen Malls, die geschlossen haben, da zählen dann doch bestimmt auch das MBK und die umzu, richtig? Und wie sieht es mit den Märkten wie den Pratunam Market oder den Suan Lum Nachtmarkt ausß
Vielen Dank schonmal für die Infos!
Wäre echt schade, wenn man die Zeit nicht nutzen könnte um BKK und seine Sehenswürdigkeiten zu besichtigen...
-
geschrieben 1271001477000
Wie die Situation in etwa 8 Tagen in Bangkok, in Pratunam oder am Suan Lum Night Market etc. aussehen wird kann Dir niemand vorhersagen.
Bestes Beispiel, die plötzliche Eskalation mit Toten und hunderten Verletzten gestern abend und heute nacht, mit der so auch niemand gerechnet hat. Siehe den Link von "SurabayaJohnny" auf der vorigen Seite.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1271003478000
@Hausstaubmilbe sagte:
Ausnahmezustand über Bangkok, Angriffe aufs Parlament, Parlamentarier werden per Heli evakuiert - das sind die neuesten Nachrichten.
Lasst mal nicht den Wunsch den Vater des Gedankens sein und denkt genau darüber nach, ob ihr wirklich nach Bangkok wollt und dazu noch genau ins Zentrum!
Wie ist die weitere Einschätzung? Wird es noch schlimmer werden, kann man überhaupt noch nach Thailand? Habe gehört, daß es Unruhen jetzt auch schon in Chiang Mai gibt???
@Merz sagte:
Sei unbesorgt und fahre auch nach Bangkok. Die Strassen sind auf den Hauptverkehrswegen zwar recht verstopft aber das sind sie in der RushHour auch ohne demonstrierende Rothemden. Als Tourist solltest Du eh den Skytrain nehmen oder die Flussboote um zu den Sehenswürdigkeiten zu gelangen.
Hallo Merz
stehst du immer noch zu dieser Einschätzung der Lage? Sollte man noch groß im Stadtzentrum Ausflüge buchen?
@ronjaT sagte:
Gebiete in denen demonstreirt wird zu meiden, das empfehle ich ja schon die ganze Zeit! Das heißt aber nicht dass der gesamte Innenstadtbereich von Bangkok gemieden werden muss, wenn an sich einer Ecke ein paar 1000 Demonstranten (von mehr ist momentan nicht die Rede) für Unruhe sorgen:
Bleibst du noch bei dieser Meinung, daß dies ausreicht? Oder sollte man das ganze Zentrum meiden?
-
geschrieben 1271003601000
Kann man überhaupt noch nach Thailand fliegen? Muß man nicht mit einem Bürgerkrieg rechnen? Diese Postings sind gerade mal 4 Tage alt
-
geschrieben 1271004024000
Die Situation hat sich in den vergangenen Tagen verschärft, im Moment herrscht allerdings wieder Ruhe.
Wie die Lage sich entwickelt kann wohl im Moment keiner sagen.
Ich würde noch immer nach BKK fliegen, möchte aber für andere User keine Empfehlung mehr aussprechen, da es wirklich nicht absehbar ist was noch kommt.
Generell Thailand zu meiden halte ich derzeit als nicht nötig.
-
geschrieben 1271004306000
Am Ende des Tages muss das jeder selber für sich entscheiden. Ich sehe noch keinen Grund nicht zu fahren. Und wenn es einen Grund für mich geben sollte - dann umfahre ich BKK einfach. Ich bin auch nächstes Jahr wieder in Bangkok - von daher juckt es mich nicht besonders ob es dieses Jahr klappt oder nicht.
Die Touren die ich buche führen in diesem Jahr alle aus Bangkok raus. Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Wäre es das 1.Mal in Bangkok - ich würde anders entscheiden wenn es morgen losgeht. Aber ich hab ja noch reichlich Luft nach hinten..
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde