• Manu2106
    geschrieben 1271838533000

Also diesmal soll es einem wohl nicht gegönnt sein. Haben jetzt aufgrund der Aschewolke unseren Urlaub auf den 02.05.2010 umbuchen können, beseer gesagt den ersten storniert und neu gebucht immer noch in der Hoffnung hoffentlich klappt alles diesbezüglich. So und nun wird mir wieder ganz mulmig was sich auf die Unruhen bezieht. Ich lese da evt Ausrufung des Kriegsrechts usw. Da wird einem schon ganz anders. Es kann noch allerhand passieren bis 02.05.10 aber sollte das Kriegsrecht ausgerufen werden, dann wars das, oder? Wir sind zwar "nur" auf Durchreise nach Koh Samui und halten uns gar nicht in Bangkok auf, aber wie ist das wenn das Kriegsrecht ausgerufen werden sollte? Und wieder diese Unsicherheit, ach das stimmt einen schon ganz schön traurig.....

Juchhhhuuuu Samui wir kommen: 07.04.2012 bis 25.04.2012.
  • nixchen
    geschrieben 1271841877000

unser flug ist für morgen bestätigt ...wir sind die ersten 3 tage in bangkok bin gespannt was auf uns zu kommt wenn wir durch die aschewolke durch sind

• nalete
    geschrieben 1271844492000

Hallo,

mein Mann und ich haben dieses Jahr ein ähnliches Problem.

Wir würden gerne Ende Juni nach Thailand fliegen, sind jedoch sehr verunsichert aufgrund der momentanen Situation in Bangkok.

Wir hätten gerne 2 Tage in Bangkok und 10 Tage auf Koh Samui verbracht.

Sicher, ist es für den jetztigen Zeitpunkt schwierig etwas vorauszusagen, aber wir sind absolute Thailand-Neulinge und können das so gar nicht einschätzen. Gerade wenn man so Sachen wie "Kriegsrecht" liest wird einem ganz anders.

Die Alternativen zu Thailand halten sich sehr in Grenzen, Thailand ist und bleibt der Favorit dieses Jahr.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder Ratschläge für uns...uns raucht der Schädel :o)

Grüße

Natalie

• Merz
    geschrieben 1271851593000

Wenn ich das 1. Mal in BKK wäre dann würde ich in der jetzigen Situation Bangkok meiden und direkt Ko Samui ansteuern. Aber das ist - wie schon oft in diesem Thread geschrieben - meine persönliche Meinung.

Und wenn das Auswärtige Amt eine Reisewarnung für Thailand rausgibt dann bleibt ihr eh - wie alle anderen auch - eh hier.

Viele Grüsse

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • cbuch
    geschrieben 1271856044000

laut bangkok post haben die ersten vier hotel geschlossen. die direkt im finanzdistrict sind, das grand hyatt, das interconti und noch zwei. massiver auflauf von soldaten um eine eskalation zu verhindern. ich bin sehr gespannt wie es sich weiter entwickelt.

• pepperoni75
    geschrieben 1271856463000

@nalete sagte:

Hallo,

mein Mann und ich haben dieses Jahr ein ähnliches Problem.

Wir würden gerne Ende Juni nach Thailand fliegen, sind jedoch sehr verunsichert aufgrund der momentanen Situation in Bangkok.

Wir hätten gerne 2 Tage in Bangkok und 10 Tage auf Koh Samui verbracht.

Sicher, ist es für den jetztigen Zeitpunkt schwierig etwas vorauszusagen, aber wir sind absolute Thailand-Neulinge und können das so gar nicht einschätzen. Gerade wenn man so Sachen wie "Kriegsrecht" liest wird einem ganz anders.

Die Alternativen zu Thailand halten sich sehr in Grenzen, Thailand ist und bleibt der Favorit dieses Jahr.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder Ratschläge für uns...uns raucht der Schädel :o)

Grüße

Natalie

Hallo Natalie,

kann mich hier Merz nur anschließen. Wenn Ihr zum ersten mal in BKK bzw. Thailand seit, dann wollt Ihr die Tage in BKK sicherlich nicht nur am Pool verbringen sondern auch was von den Sehenswürdigkeiten anschauen, oder?! Und die Gefahr, dass diese (mal wieder) geschlossen sind, der Skytrain evtl. nciht fährt und und und wäre MIR persönlich echt zu hoch. Ich würde BKK auch nur zum Umsteigen nutzen und direkt Koh Samui ansteuern, da müsst Ihr m.E. keine Panik haben. Aber BKK als Stadt wenn IHr noch nicht da wahrt wäre mir zu heikel.

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Merz
    geschrieben 1271856565000

Es bleibt weiter nett. Am 21.April soll es eine Gegendemo geben. Da "trifft" man sich sicher. Nähere Infos in der Bangkok Post von heute.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • thomasomio
    geschrieben 1271859598000

Wir haben noch 6 Wochen bis es los geht.................habe gehofft das es nun wieder ruhiger wird in Bangkok, aber Fehlanzeige! Die Vorfreude ist diesmal  sehr eingeschränkt.

Nun noch dieser Vulkan dazwischen :( !

Danke an alle die an der Stelle immer fleißig berichten, denn wie schon gesagt wurde: Man nicht alles glauben was durch die Presse oder TV geht.

Thomas+Claudia
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1271863965000

@cbuch sagte:

laut bangkok post haben die ersten vier hotel geschlossen. die direkt im finanzdistrict sind, das grand hyatt, das interconti und noch zwei. massiver auflauf von soldaten um eine eskalation zu verhindern. ich bin sehr gespannt wie es sich weiter entwickelt.

Ich habe mir alle vier websites angeschaut,lediglich das Grand Hyatt nimmt bis zum 24.04.10 keine Reservierungen mehr an.

Man muß wirklich nicht alles glauben,was so geschrieben wird.

Bis jetzt haben sich die Demonstranten immer an bestimmten Orten gesammelt.Wenn man diese umgeht,dürfte man sich keine großen Sorgen machen müsssen.

Und die Nahverkehrsmittel wurden nur indirekt wegen der Demonstrationen stillgelegt,weil man verhindern wollte,dass noch mehr "Rothemden" in die Stadt strömen.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • nalete
    geschrieben 1271925738000

@pepperoni75 sagte:

Hallo Natalie,

kann mich hier Merz nur anschließen. Wenn Ihr zum ersten mal in BKK bzw. Thailand seit, dann wollt Ihr die Tage in BKK sicherlich nicht nur am Pool verbringen sondern auch was von den Sehenswürdigkeiten anschauen, oder?! Und die Gefahr, dass diese (mal wieder) geschlossen sind, der Skytrain evtl. nciht fährt und und und wäre MIR persönlich echt zu hoch. Ich würde BKK auch nur zum Umsteigen nutzen und direkt Koh Samui ansteuern, da müsst Ihr m.E. keine Panik haben. Aber BKK als Stadt wenn IHr noch nicht da wahrt wäre mir zu heikel.

Nein, um Gottes Willen, wir möchten die kompletten Sehenswürdigkeiten mitmachen. Wenn schon denn schon.

Genau das ist der Punkt, ich habe keine Angst, dass mir jemand was tut, es wäre schade 2 Tage in der Stadt auf dem Zimmer zu verbringen...

Wir haben uns dazu entschlossen noch ein paar Tage zu warten. Entweder gehts direkt nach Koh Samui oder wir verlagern die 2 Tage auf Hongkong bevor´s dann weiter geht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!