@chrisu79 sagte:
Die Einschätzung hatte ich bis gestern auch, wenn ich jetzt allerdings sehe dass Granaten in die Syktrainstation Sala Daeng in Silom einschlagen, die ich regelmäßig mit 1000 anderen Touristen benutzt habe, ist das für mich nun eine völlig andere Dimension.
Ach Du grüne Neune, da waren wir während unseres BKK-Aufenhaltes auch täglich. Ist schon erschreckend. Natürlich kann man viele Plätze in BKK meiden, aber ich vertrete nach wie vor die Auffassung dass ich in BKK nicht nur am Pool abhängen will. Da vermeide ich dann lieber den Städtetrip und mache nur einen kurzen StopOver. Mir persönlich wäre die Situation echt zu heiß. Wir waren vom 30.03. - 03.04. in BKK und haben da schon die ersten leichten Auswirkungen gespürt, richtig eskaliert ist es die Woche darauf, als wir in KUL waren (da waren dann auch die Wats, Malls etc. gesperrt). Wenn jetzt auch Reisewarnungen ausgesprochen werden, dann ist es wirklich ratsam, auf etwas anderes umzubuchen.... meine persönliche Meinung! Und sind wir mal ehrlich - wie eskaliert die Situation wenn der König nun wirklich stirbt was von vielen Thailändern befürchtet wird (bekannterweise liegt er seit längerer Zeit im Krankenhaus in nicht gerader stabiler Gesundheit).
PS: wir waren im Peninsula - ich bin nach wie vor der Meinung, dass Hotels am Fluss noch "am sichersten" sind. Trotzdem sind wir eben täglich Richtung Sala Daeng oder National Stadium oder auch zum Lumphini Park gefahren - und das kann man ja jetzt leider alles vergessen. Ich gebe hier keinen expliziten Hoteltipp aber bin aber persönlich der Meinung, wenn in dieser brenzligen Situation trotzdem jemand nach BKK will, ein Hotel am Fluss immer noch am besten ist.!