• Merz
    geschrieben 1272101335000

Wir haben für die kommende Woche ein Hotel in BKK über ein deutsches Hotelportal gebucht . Storno war möglich bis zum 17.04.2010. Da wir noch nicht zu 100% sicher sind habe ich mal wegen Stornokosten angefragt.

Aufgrund der aktuellen Lage in BKK keine Stornokosten. Nun schauen wir uns das mal die Woche an und entscheiden dann am Donnerstag oder ggf. Freitag ne Stunde vor dem Weg zum Flughafen. Alternativ fahren  wir mal in  ein GUESTHOUSE auf dem Lande mit nur 4 Bungalows. Wir hätten dann 50% der Anlage im "Besitz" :D

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Hans Austria
    geschrieben 1272102570000

Hatten hatten ja erst gestern aus gegebenem Anlass vom Dusit Thani umgebucht ins Royal Orchid Sheraton. Nun schreibt der Reiseveranstalter ThCook uns heute per Brief unser Hotel läge im gefährdeten Gebiet (wirklich  :shock1: ?) und wir sollten in ein anderes sicheres Stadthotel umbuchen. Zu und wegfahren vom ROSh ist doch immer in Richtung Chinatown möglich - meime ich - und als Tourist sollte man zumindest dort und über den Fluss sich noch relativ sicher bewegen können - oder ?

Der offizielle ThCook Brief ist  pauschal abgefasst und vielleicht auch eine Angelegenheit bzgl. Versicherung und Haftung ??

Das Dusit übrigens hatte - obwohl wir vorher persönlichen email verkehr hatten - auf meine aktuelle Frage nach der Lage im und ums Hotel vor 2 Tagen garnicht mehr geantwortet -  bad service !

So und nun ... ? :frowning:

• Kourion
    geschrieben 1272104339000

@Hans Austria

Solltest du dem Personal des Dusit aber nachsehen. Sie erhalten bestimmt z.Z. sehr viele Emails, usw. und haben ganz gewiss momentan auch ihre eigenen Probleme.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Merz
    geschrieben 1272104487000

Es wird eben Zeit das TC vom Markt verschwindet. Scheinbar haben hier die Aussagen + Service  der Mitarbeiter die selbe Qualität wie die der Kataloge. Deine Kritik zu TC ist ja hier kein Einzelfall.

Aber zum Thema.

Du kommst vom ROS mit den normalen Flussbooten nach China Town und zu anderen Touristenzielen. Welche das sind muss ich Dir nicht sagen, kennst Dich ja sicher aus.

Mich würde ja mal interessieren welches Hotel Dir TC "verkaufen" will und das das 100% sicher ist

Ich denke das ROS passt schon

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Hans Austria
    geschrieben 1272105511000

Also ich meine schon das ein Hotel dieser Kategorie bereits gebuchten Kunden -sagen wir einmal innerhalb 36 Stunden- antworten können sollte, ja müsste !

Noch eher frage ich mich warum alle email-Kunden nicht sowieso aktiv auf dem laufenden gehalten werden.

0 Auskunft ist nicht hinnehmbar - man befindet sich in der Klasse "Leading Hotels of the World" und nicht "Golden Bangkok Guesthouse". :laughing:

Meine Antwort war einfach die Stornierung und damit vielleicht die schlechteste Option für das Dusit Thani.

Das ich jetzt über ThCook gebucht habe war eher Zufall - taugen die nix ? - und mir fällt keine andere Stadthotel Option ein - am liebste würde ich ins Sheraton Grande Suhkm. ist mir/uns aber mit 450 oF 3TDZ dann doch zu pricey. Im Vergleich ROSh 250 inklF.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1272108587000

Du leidest entweder an Verfolgungswahn, Realitätsverlust oder kannst schlicht nicht lesen. (...)

...solche "Beiträge" haben hier nichts zu suchen! Offensichtlich reicht der eine Thread mit entsprechenden Hinweisen hier nicht. Sollten sich weiterhin derart überflüssige und dümmliche Kommentare hier finden, werden wir den entsprechenden "Autor" temporär die Schreibrecht im Forum entziehen!

Vergeßt doch bitte nicht, daß euch gegenüber ein Mensch sitzt... :?

• Merz
    geschrieben 1272109445000

@Sanook

da kann man ja froh sein das das Hilton so gross ist. ;)   Ob die dann auch den Mehrpreis für das Peninsula übernehmen ?

Oder die schicken alle an den A.. der Welt ins Marriott.

Ich bleib dann mal lieber an der Suk und  erst Ende Mai wieder an die Silom. 

Viele Grüsse

Merz

• pepperoni75
    geschrieben 1272114776000

@chrisu79 sagte:

Die Einschätzung hatte ich bis gestern auch, wenn ich jetzt allerdings sehe dass Granaten in die Syktrainstation Sala Daeng in Silom einschlagen, die ich regelmäßig mit 1000 anderen Touristen  benutzt habe, ist das für mich nun eine völlig andere Dimension.

Ach Du grüne Neune, da waren wir während unseres BKK-Aufenhaltes auch täglich. Ist schon erschreckend. Natürlich kann man viele Plätze in BKK meiden, aber ich vertrete nach wie vor die Auffassung dass ich in BKK nicht nur am Pool abhängen will. Da vermeide ich dann lieber den Städtetrip und mache nur einen kurzen StopOver. Mir persönlich wäre die Situation echt zu heiß. Wir waren vom 30.03. - 03.04. in BKK und  haben da schon die ersten leichten Auswirkungen gespürt, richtig eskaliert ist es die Woche darauf, als wir in KUL waren (da waren dann auch die Wats, Malls etc. gesperrt). Wenn jetzt auch Reisewarnungen ausgesprochen werden, dann ist es wirklich ratsam, auf etwas anderes umzubuchen.... meine persönliche Meinung! Und sind wir mal ehrlich - wie eskaliert die Situation wenn der König nun wirklich stirbt was von vielen Thailändern befürchtet wird (bekannterweise liegt er seit längerer Zeit im Krankenhaus in nicht gerader stabiler Gesundheit).

PS: wir waren im Peninsula - ich bin nach wie vor der Meinung, dass Hotels am Fluss noch "am sichersten" sind. Trotzdem sind wir eben täglich Richtung Sala Daeng oder National Stadium oder auch zum Lumphini Park gefahren - und das kann man ja jetzt leider alles vergessen. Ich gebe hier keinen expliziten Hoteltipp aber  bin aber persönlich der Meinung, wenn in dieser brenzligen Situation trotzdem jemand nach BKK will, ein Hotel am Fluss immer noch am besten ist.!

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • bernhard707
    geschrieben 1272132395000

"...aber bin aber persönlich der Meinung, wenn in dieser brenzligen Situation trotzdem jemand nach BKK will, ein Hotel am Fluss immer noch am besten ist..."

Dafür spräche zumindest auch, die meisten Thai können nicht schwimmen! :p ;)

Aber ich würde ebenso, wenn BKK derzeit aus welchen Gründen auch immer nicht zu vermeiden ist ein Hotel am Fluss nehmen. Das Problem allerdings, wie riskant ist es jetzt sich die "must see" anzuschauen?

Ja lieber Merz :D , ein zusätzlicher Punkt für's Marriott am 'A.d.W.', denn man ist in ca. 10 Min. per Boat-Shuttle am Sathorn Pier mit den Linien Booten, oder hat alternativ die mit Sicherheit schönste Gartenanlage und Pool in BKK, ausser vielleicht noch dem Nai Lert.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Merz
    geschrieben 1272134339000

Stimmt, die Anlage des Marriott ist wirklich sehr schön  angelegt. Aber irgendwie kamen mir deine  10 Minuten Fahrt fast wie eine  Ewigkeit vor. Wahrscheinlich bin ich da ein wenig voreingenommen - bin auch nicht unbedingt ein Freund der Marriott-Kette. 

Viele Grüsse

Merz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!