• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1272134530000

...aber man fühlt sich dort wirklich nicht, als wäre man in einer Großstadt....eine wirklich gelungene Idylle.....auch eins meiner Favoriten in BKK!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • keksl
    geschrieben 1272139902000

Hi Freunde,

ich kann zwar nichts zur aktuellen Situation in Bangkok sagen und bin auch nicht der Thailandspezialist, will aber trotzdem einen Tipp abgeben. Wir waren 2008 im Prince Pallace im Bo Bea Tower. Das Hotel kam mir etwas ausserhalb gelegen vor und ob ich nun eine halbe Stunde oder eine Stunde mit dem Tuc Tuc oder Taxi fahre ist doch im Urlaub nun wirklich egal. Und weiter denke ich Bangkok hat genügend ausserhalb der "must see" zu bieten. Chatuchak, Chinatown, schwimmende Märkte etc., am Pool muß da nun echt keiner liegen.

Wir fliegen Ende September für 4 Tage nach Bangkok und wenn wir morgen fliegen würden, würde ich trotzdem die 4 Tage Bangkok machen.

Geuß Holger

Gruß Holger
  • phangan
    gesperrt
    geschrieben 1272142726000

Ich habe jetzt das Oriental gebucht für nächste Ostern. Meint ihr, das ist sicher?

15.4. - 30.4.11 Bangkok+Phangan mit Spartako, packard und Co. :-) !!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1272167013000

:frowning:  ...nächstes Ostern??? Da ist noch fast ein Jahr hin, da "läuft noch viel Wasser den Bach herunter"...würd man bei uns in Bayern sagen.... ;) ....Mach Dir mal da noch keine Gedanken - wer weiß, was in einem Jahr dort ist......siehst ja, mit unserer Vulkankatastrophe hatte auch niemand vorher gerechnet, sowas geht schnell.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Elbpirat
    geschrieben 1272178586000

Habe nun (nach einigen Anfragen per E-Mail!) endlich auch eine Mail von T. Cook erhalten, dass wir unser Hotel Siam@Siam kostenfrei umbuchen können. Die E-Mail hätte ich wohl kaum erhalten, wenn ich nicht selber mehrmals nachgeharkt hätte.

Die Frage ist nun, ob wir umbuchen und welches Hotel wir nehmen würden. Hier wurde ja auch geschrieben, dass einige Reiseveranstalter manchen Kunden sogar empfehlen, als Alternative ins Siam@Siam einzuziehen, da dies scheinbar etwas entfernt von den stark umkämpften Gebieten sein würde.

Komisch, wie ich finde, da der Bereich Siam doch auch stark betroffen sein soll und sogar das Siam Paragon, das um die Ecke liegt, seit 2 Wochen geschlossen ist.

Was würdet ihr sagen: umbuchen oder nicht? Und wenn umbuchen, welches (schöne) Hotel? Hier wurde manchmal das Millennium Hilton genannt. Würden aber halt auch gern noch zum Abschluss ein-zwei Jeans und T-Shirts auf einem Markt/Nachtmarkt kaufen, ein paar Stunden in einem der günstigen Massagesalons verbringen usw., ohne immer mit Boot/Taxi/Bus durch die Gegend zu fahren (deshalb hatten wir ja das Siam@Siam gebucht).

Schwierige Entscheidung, ob und wohin umbuchen. Muss ich aber wohl spätestens morgen machen.

Viele Grüße vom sonnigen Kamala Beach auf Phuket

• Hans Austria
    geschrieben 1272180262000

Warum nicht das Royal Orchid Sheraton ?

http://www.royalorchidsheraton.com/

Wir kennen das noch nicht aber laut HP komplett neu renoviert - schöner Garten-Pool und über ThCook noch dazu preiswert zu buchen.

Wie schon gemailt - wir sind vom Dusit Thani dorthin gewechselt und sind nun ab 28.4. drei Tage dort.

Das DT hat übrigens endlich doch geantwortet auf unsere Frage nach der Situation - allerdings nur kurz und mit wenig Informationsgehalt.

• senorcarlos
    geschrieben 1272180478000

besser gelegen ist  :http://www.sheratongrandesukhumvit.com/

auf der strasse/nachtmarkt findest du alles

lg carlos

Don't feed the trolls
  • golanta
    geschrieben 1272195131000

Hallo Elbpirat,

direkt neben dem Millenium befindet sich auch ein kleiner Nachtmarkt, wo man alles bekommt (auch Massagesalons, seven/eleven , also kein Problem mit etwas shoppen.

Hallo Hans,

ich war im März zum 2. Mal im Royal Orchid Sheraton. Mir hat es wieder sehr gut gefallen. Vor allem auch, dass man schön auf der Terrasse speisen kann und aus allen Zimmern einen super Blick auf den Fluss hat. Auch zu Fuss ist man sehr schnell im Gewühle von Chinatown.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • mischel
    geschrieben 1272199743000

Wollen am 02. Mai für 3 Tage nach Bangkok und dann weiter nach Koh Samui. Haben das Siam@Siam gebucht und überlegen jetzt auch auf das Hilton Millenium umzubuchen. Frage: wer war in den letzten Tagen in Bangkok und kann was zur aktuelle Lage sagen? Welche Shoppingcenter sind dicht (auch das MBK??)? Haben uns überlegt einige Touren außerhalb zu unternehmen (Ayutthaya, Floating Market, Rose Garden) wenn es weiterhin unruhig bleibt. Hat noch jemand ne Idee für Touren etwas abseits?

• Elbpirat
    geschrieben 1272211991000

Ganz vielen Dank schon mal für eure Hoteltipps. Am liebsten würden alle Mitreisenden ja im gebuchten Siam@Siam bleiben. Würde zu gern wissen, ob das Hotel nun wirklich halbwegs von den akuten Bereichen entfernt liegt und das MBK denn nun wieder geöffnet ist oder nicht. Weiß das jemand?

@mischel: haben vor 2 Wochen auch eine Tagestour zum Floating Market, Crocodile Farm & Rose Garden gemacht. Letztendlich machen alle Veranstalter die selbe Tour  bzw. sind zur selben Zeit am selben Ort und fahren ziemlich gleichzeitig die Stätten ab. Alles nur zu unterschiedlichen Preisen. Haben die Tour bei diesem (mit Abstand günstigsten) Anbieter für 1.250 Bath pro Person inkl. guten Lunchbuffet gebucht; 

http://www.sightseeingbangkok.com/bangkok_tour.html

Die bieten auch ein paar andere Touren außerhalb von Bangkok an. Ist aber alles sehr touristisch.

Haben vor 2 Wochen auf der gesamten Fahrt nichts von den Unruhen gemerkt. Unsere Citytour (bei einem anderen Anbieter) wurde aber gecancelt. Viele Sehenswürdigkeiten liegen wohl in oder in der Nähe von Problemvierteln.

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!