• häbibibi
    geschrieben 1272214973000

Hallo zusammen

Bin auch fleissig am mitlesen, da ich am 2. Mai in BKK lande und 3 Tage bleiben werde und danach nach Koh Samui weiterreise. Ich habe wie viele hier das Siam@Siam reserviert und kann mich bis jetzt noch nicht richtig durchringen umzubuchen, da es natürlich super gelegen ist. Werde dies aber tun, sobald ich konkrete Hinweise habe, dass es rund um das Hotel zu heftig abgeht... daher bin ich dankbar falls jemand konkrete Angaben hat. Am 3. Mai werde ich eine Tour mit green-mango unternehemen, welche bis jetzt alle durchgeführt worden sind.

Bin Thailand-Neuling und bin für eure Hinweise dankbar. Glaube schon, dass 3 Tage BKK dazugehören, jedoch nicht unter allen Umständen...

Gruss und Dank

• Hans Austria
    geschrieben 1272221691000

Jetzt geht es los !

Laut ××××× - englisch - mobilisieren im Moment Militär und Polizei etc. (inkl. vieler Journalisten - das erste Blutbild bringt ja immer das meiste Geld...) zum finalen Schlag - sprich Räumung Silom und Ratchadasiek/Erawan von Rothemden. Na denn kommen wir ja am Mittwoch abend recht pünktlich zu der misere.... :(

• bernhard707
    geschrieben 1272226550000

Nun, der Link wurde ja gexxxt.

Die Meldung ist auch auf der HP der Bangkok Post nachzulesen und kam gerade in der Berichterstattung der Tagesschau.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • senorcarlos
    geschrieben 1272286367000

hier eine aktuelle karte:http://yes.co.th/rso.jpg

lg carlos

Don't feed the trolls
  • ronjaT
    geschrieben 1272298487000

Neues vom AA:

Aktuelle Hinweise Vor dem Hintergrund andauernder politischer Proteste und der daraus resultierenden unübersichtlichen Sicherheitslage wird von Reisen nach Bangkok dringend abgeraten. Die Nutzung des Bangkoker Flughafens als Transitflughafen für Flüge innerhalb Thailands oder ins Ausland ist derzeit nicht beeinträchtigt.

Im Norden des Landes kam es zu vereinzelten Protesten, die bisher friedlich verliefen. Da eine Ausweitung des Konflikts in die Nordregionen nicht ausgeschlossen werden kann, wird bei Reisen nach Nordthailand dringend geraten, besondere Vorsicht zu üben und die politische Entwicklung vor Ort in den Medien sehr aufmerksam zu verfolgen.

Die Tourismusregionen im Süden des Landes sind von den Demonstrationen derzeit nicht betroffen

:disappointed:   :sad: :sad:

• LJDasilva
    geschrieben 1272299372000

HANNOVER (dpa-AFX) - Der größte deutsche Reiseveranstalter TUI

hat wegen der anhaltenden Konflikte in Thailand seine Reisen nach Bangkok und

Nordthailand bis 3. Mai abgesagt. Die Gäste würden derzeit über die neuesten

Entwicklungen informiert, teilte TUI am Montag in Hannover mit. Den Kunden

würden alternative Urlaubsmöglichkeiten angeboten. Alle anderen Thailandreisen

fänden uneingeschränkt statt. Der Flughafen Bangkok sei nicht beeinträchtigt.

Auch die Tourismusregionen im Süden des Landes - wie Phuket, Khao Lak und Koh

Samui - seien laut Auswärtigem Amt nicht betroffen. Die rund 140 Gäste, die sich

derzeit in der Stadt Bangkok und im Norden Thailands aufhielten, würden aus

Sicherheitsgründen nach Phuket gebracht./emt/DP/edh

• Kourion
    geschrieben 1272305242000

@LJDasilva

Neben TUI auch Meier's und DETOUR: www.focus.de/reisen/reisefuehrer/thailand/thailand-veranstalter-streichen-bangkok-reisen_aid_502368.html

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Merz
    geschrieben 1272312993000

Na dann bekommt das mit Abstand hässlichste und als Bausünde bekannte  Hotel in Hua Hin - das Hilton - alle deutschen Gäste von Dertour & Meiers.   :D   Das wird ja muckelig voll. 

Da bin ich ja froh das man das Hilton genommen hat.....

Mal schauen was die heutige Nacht in Bangkok so bringt.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • bernhard707
    geschrieben 1272313825000

Der König sprach heute im  TV

Wenig nachhaltig zur Situation an sich, aber vielleicht bringt es jetzt doch eine Wende in diesem Konflikt?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Hans Austria
    geschrieben 1272356740000

Erstaunlich bzw. ärgerlich ist, das die Hotel HP (zB Dusit und Sheraton) keinerlei aktuelle Infos zur Situation vor Ort bzw. im Hotel liefert.

Auch Wirren bei den Veranstaltern. Am Samstag erreicht mich ein Brief wir wohnen im Krisengebiet und sollen doch umbuchen. Dann am Sonntag Anruf durch ThCook - anschließend mein Rückruf mit vielen Versuchen um dann zu erfahren mein Hotel liegt doch nicht im Krisengebiet...alles wäre ok. 

Und jetzt sagt TUI & Co. heute alle Reisen nach Bangkok bis 3.05. komplett ab. :frowning:

Mir scheint unser Flug heute abend (mit dem A380 aus Dubai) nach BKK wird ein Flug ins "Abenteuer". Vermutlich pünktlichst zur Zuspitzung der Lage.

Wenn möglich - werde ich hoffentlich dann morgen oder übermorgen mal direkt aus BKK posten...

Hoeffentlich ist die Info-Lage vor Ort aktuell und vollständig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!