• bernhard707
    geschrieben 1272545592000

Naja, die Thai sehen es ausgesprochen locker..., wie die bisher 27 Toten in den letzten Tagen ja zeigen.

Zu Panik gibt es aber sicher für jeden, der keinen City-Stop in Bangkok plant, sondern zu Badedestinationen im Süden weiterfliegen möchte derzeit keinen Grund.

@Merz

Ich sehe das genauso, erst auf niederträchtige Weise das Chaos veranstalten und die Lunte legen, wenn's dann tatsächlich brennt laut um Hilfe rufen. Die EU hält sich hoffentlich ebenso raus wie die UN.

Guten Flug und 'ne schöne Zeit! :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1272546072000

@Pfandfrei sagte:

...wir haben 2 Wochen BKK gebucht... am 04.05 sollte es losgehen.

Unser Reiseveranstalter (FTI) bietet kostenlose stornierung nur für reisen bis zum 03.05 an... das ist lächerlich. Wenn wir nur 2-3 Tage in BKK wären, würde mich das nicht so stören, aber 2 Wochen auf einen Pulverfass sitzen möchten wir nicht.

Echt nicht gut, was die mit ihren Kunden machen.

Die Situation in BKK ab 04.05. kann kein Reiseveranstalter vorhersehen. Wenn die Situation es erfordert, wird auch FTI entsprechend reagieren.

2 Wochen nur Bangkok gebucht ?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • riebold
    geschrieben 1272547178000

Wir waren bis zum 20.04. April in Bangkok, wir haben zu diesem Zeitpunkt keinerlei Probleme gehabt. Man musste nur wenige Plaetze wie Democracy Monument, Silom ROad und die Naehe vom Baiyoke Tower meiden. Auf dem Weg tum Flughafen gab es dann einige Militaersperren.Wir fliegen am Samstag fuer eine Nacht vor unserem Rueckflug nach Berlin nach Bangkok turueck. Haben kurzfristig vom Siam@Siam aufs Ramaada umgebucht. Von den Thais wurde uns das empfohlen. Werde mich nach der Rueckkehr nach Berlin wieder melden.

• Pfandfrei
    geschrieben 1272547210000

Naja, aber bis 03.05 konnten sie vorhersehen?

Ich finde es nicht logisch wenn FTI Urlauber auf den 03.05 verweisen... und kein Auge zudrücken beim darauf folgenden Tag.

Ja, 2 Wochen BKK Hilton

• hip
    geschrieben 1272548185000

@ pfandfrei

Wenn es die Situation erfordert, wird auch FTI das Datum anpassen.

Obwohl ich sehr gerne in BKK bin, sind 2 Wochen eine lange Zeit. Sicher möchtet Ihr die Zeit nicht nur am Pool verbringen, sondern einiges besichtigen.

Falls Ihr umbuchen könnt und trotzdem nach Asien wollt, fliegt doch nach Kuala Lumpur oder Singapur und nach Phuket, Khao Lak, Samui, Langkawi, Bali etc. zum Baden.

Gruß hip

• Pfandfrei
    geschrieben 1272548429000

;)

Umbuchen ist nur innerhalb Thailands bei FTI möglich.

Aber ein Badeurlaub wollten wir nicht machen, sonst wärs echt kein Problem.

Wird sich schon irgendwie ergeben... ich hoffe natürlich das sich die Situation in den 5 verbleibenen Tagen beruhigt (was laut Medien eher zum Gegenteil ausschlägt) da wir uns sehr auf den lange geplanten (erste Auslandsreise :x) Urlaub gefreut haben.

• Merz
    geschrieben 1272548765000

@Fruchti32 sagte:

Hallo,

ich lese hier meisten dass die Reiseanbieter anbieten die Reise kostenlos umzubuchen oder zu stornieren. Aber was ist wenn man die Flüge direkt über die Fluggesellschaft gebucht hat?! Bieten die Fluggesellschaft an kostenlos umzubuchen??

Emirates hat das Angebot für dieses Wochenende gemacht. Umbuchen oder Storno ohne Gebühren . Die Fluglinie entscheidet aktuell immer für ein paar Tage in die Zukunft.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ronjaT
    geschrieben 1272553499000

Die ersten Veranstalter haben die Stornofrist schon verlängert

Spiegel Online:

Veranstalter sagen Bangkok-Reisen bis Mitte Mai ab In Bangkok liefern sich Demonstranten und Sicherheitskräfte noch immer Straßenkämpfe. Veranstalter wie TUI und der Rewe-Konzern haben ihre Reisen in die thailändische Hauptstadt jetzt bis Mitte Mai storniert.

Köln/Frankfurt/Main - Deutschlands größter Reiseveranstalter TUI und die Unternehmen der Rewe-Touristik wollen bis Mitte Mai keine Bangkok-Reisen mehr durchführen. Auslöser ist die Lage in der thailändischen Hauptstadt, seit Wochen kommt es dort zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften. Dabei sind seit Mitte März mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen. Das Auswärtige Amt rät von Bangkok-Reisen derzeit "dringend" ab.

TUI sagte seine Reiseprogramme in Bangkok-Stadt und in Nordthailand bis einschließlich 10. Mai ab, wie der Konzern am Donnerstag auf seiner Website mitteilte. Die Rewe-Veranstalter haben Bangkok-Trips bis zum 14. Mai storniert. Bisher galt eine Frist bis zum 3. Mai.

Urlauber, die bei Dertour und Meier's Weltreisen bereits gebucht haben, können jetzt kostenlos stornieren oder ein Hotel außerhalb der thailändischen Hauptstadt wählen. Ebenfalls für Abreisen bis zum 14. Mai bieten die Veranstalter für alle Thailand-Reisen kostenlose Umbuchungen an. Die Tourismusregionen wie Phuket, Khao Lak und Koh Samui seien von den politischen Unruhen allerdings nicht betroffen.

Auch die Rundreisen von Dertour und Meier's Weltreisen finden weiterhin statt, teilten die beiden Veranstalter in Frankfurt mit. Ähnlich handhaben es die Rewe-Pauschalreiseveranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg: Auch sie haben alle Reisen nach Bangkok bis 14. Mai abgesagt, Kunden können kostenlos stornieren oder umbuchen.

• ChristianeHB
    geschrieben 1272553581000

Deutschlands größter Reiseveranstalter TUI und die Unternehmen der Rewe-Touristik wollen bis Mitte Mai keine Bangkok-Reisen mehr durchführen.(...)

TUI sagte seine Reiseprogramme in Bangkok-Stadt und in Nordthailand bis einschließlich 10. Mai ab, wie der Konzern am Donnerstag auf seiner Website mitteilte. Die Rewe-Veranstalter haben Bangkok-Trips bis zum 14. Mai storniert. Bisher galt eine Frist bis zum 3. Mai.

Urlauber, die bei Dertour und Meier's Weltreisen bereits gebucht haben, können jetzt kostenlos stornieren oder ein Hotel außerhalb der thailändischen Hauptstadt wählen. Ebenfalls für Abreisen bis zum 14. Mai bieten die Veranstalter für alle Thailand-Reisen kostenlose Umbuchungen an. Die Tourismusregionen wie Phuket, Khao Lak und Koh Samui seien von den politischen Unruhen allerdings nicht betroffen.

Auch die Rundreisen von Dertour und Meier's Weltreisen finden weiterhin statt, teilten die beiden Veranstalter in Frankfurt mit. Ähnlich handhaben es die Rewe-Pauschalreiseveranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg: Auch sie haben alle Reisen nach Bangkok bis 14. Mai abgesagt, Kunden können kostenlos stornieren oder umbuchen

Quelle: spiegel.de

• Singha
    geschrieben 1272554358000

@YvonneRE sagte:

@Singha

ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Meldung vor Ort von Dir lesen könnte. Ich hoffe, dass wir am 13.5. auch nach Bangkok reisen können!!!

Eine gute Zeit in Thailand wünscht Yvonne

Also bin heute früh angekommen und von Nana, Asoke bis Ekmai an der Sukhumvit inkl. Seitenstrassen nichts zu sehen, ausser dass weniger Touristen als sonst unterwegs sind. Gehe nachher nochmal los und Morgen wollte ich zum MBK und in Silom mal schauen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!