• DagmarK.
    geschrieben 1272574345000

Wir wollen Anfang Juni nach Thailand und ich sehe zur Zeit keine Notwendigkeit in Panik zu verfallen und umzubuchen. Wir bleiben nicht in Bangkok sondern fahren sofort weiter nach Hua Hin. Dort ist alles ruhig und wie immer.

Ich habe heute auf der Website eines speziellen Thailandanbieters die aktuellen Infos über die Lage vor Ort gelesen und war dann wesentlich beruhigter. Bangkok ist groß und in 98% der Stadt kriegt man nichts von den Unruhen mit.

Ich habe allerdings überhaupt kein Verständnis dafür dass man bei der aktuellen Lage umbedingt ins MBK oder zum Suam Nightmarket muß.

Mein Fazit für mich persönlich ist Thailand ja, Bangkok zur Zeit lieber nicht.

VG

Dagmar

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1272574388000

"Wie ist eigentlich die Rechtslage wenn man trotz Reisewarnung des AA und Umbuchungsmöglichkeit des RV die Reise trotzdem antritt und etwas passiert - wer haftet?" 

Du haftest persönlich.

Außerdem hat das AA noch keine offizielle Reisewarnung ausgesprochen!!

Es gibt lediglich Sicherheitshinweise,Bangkok betreffend,das ist rechtlich ein himmelweiter Unterschied.

Auch ist das Kriegsrecht für Bangkok (noch) nicht ausgerufen worden,so wie es der Threadtitel suggeriert.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • drgonzox
    geschrieben 1272576096000

Wir sind gerade aus Thailand zurück. Zumindest Mitte April war es in Bangkok absolut ruhig, die Shopping Center im Bereich Central World/Paragon waren auch noch offen. Abgsehen von den Demonstrations-Hotspots ist es aber überall absolut friedlich.

Die ganze Rothemden Demo macht eher den Eindruck eines Karnevalsumzugs. M.E. geht die einzige Gefahr von den Granaten werfenden Agent Provocateurs aus die da gerade in wessen Namen auch immer unterwegs sind.

• nanne2007
    geschrieben 1272584968000

Hallo,

Auch wir werden nach Thailand fliegen , bisher sehe ich nicht das es nötig ist umzubuchen. Reisewarnung wurde ausgegeben ( AA) Kriegsrecht nicht. Ich gehe nicht davon aus das ganz Thailand von dieser Gewaltwelle erfaßt wird. Der König wird sich nach seiner ersten Ansprache sicher noch mal an sein Volk wenden wenn diese Gewaltdemos weitergehn.

Lg Nanne

• mkfpa
    geschrieben 1272589539000

Sehe ich genau so wie Sanook und ganz besonders dass Gefahr sehr unterschiedlich wahr genommen wird.

Ich finde es traurig was in BKK abgeht, denn jeder Tote, voellig gleichgueltig auf welcher Seite, ist einer zuviel. Ich persoenlich wuerde aber trotzdem keinen Thailandurlaub und noch nicht mal einen BKK Aufenthalt stornieren. Aber, genau wie Sanook, auch keine Empfehlung dafuer aussprechen.

Meine Risikohemmschwelle ist aber vermutlich etwas ueber dem Durchschnitt, denn ich habe z.B. gut eineinhalb Jahre in einem Land in dem Kriegsrecht bestand, Demonstrationen und offizielle Warnungen davor voellig normal waren, immer wieder mal Bomben hoch gingen und es zwischen drinn schon mal eine Ausgangssperre gab, gelebt. Aber selbst dort haben wir von den Brennpunkten kaum was mitbekommen.

Fazit: Entscheiden muss letztendlich jeder selbst, aber dabei sollte die Kirche im Dorf gelassen werden.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1272590239000

Stimmt! und die Moschee in Istanbul :kuesse:

• Merz
    geschrieben 1272607573000

Gerade in den Nachrichten gelesen: 

Demonstranten versuchen das Finanzministerium zu stürmen

Demonstranten bewerfen Polizisten mit Steinen

Polizei setzt Schlagstöcke und Tränengas ein

In den nächsten  Tagen und Wochen  ist mit weiteren schweren Krawallen zu rechnen :D

Nein, keine Angst - nicht in Bangkok. In Athen ;)  sorry, OT  Vor Reisen nach Athen kann man da aber nur abraten

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Hans Austria
    geschrieben 1272611760000

Live aus Bangkok -

derzeit keinerlei Probleme tagsueber / Skytrain faehrt nur bis 20 Uhr.

Einige Shopping malls bleiben weiterhin geschlossen.

Tagsueber ist so gut wie nichts von den Demos zu bemerken.

Wir sind froh hier zu sein / und die Thais freuen sich um so mehr ueber

jeden Toruisten / es ist naemlich mehr oder weniger tote Hose hier /

torusitisch gesehen...

Jettzt gehts ins Lord Jim / der Tisch ist schon reserviert.

Viele Gruesse - wer etwas genaueres wissen moechte

sende bitte eine pn.

• Sharo
    geschrieben 1272614009000

Die Karte hier ist vielleicht auch ganz interessant-

zeigt, wo man sich nicht unbedingt aufhalten sollte während der Demos.

http://www.bangkok.diplo.de/Vertretung/bangkok/de/Karte__Demo__Download,property=Daten.pdf

• 3Nicki
    geschrieben 1272614248000

OT

Merz: Da hast du mich aber jetzt gerade getroffen :shock1: :D . Früh am Morgen bin ich für sowas total anfällig. Dachte schon "naaa toll"...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!