• KirstenS.115
    geschrieben 1272617841000

Hallo zusammen,

wir werden am 16. Mai von FRA aus nach BKK starten. Geplant ist eine Rundreise für 2 Nächte in BKK "BKK erleben" von MWR (danachgehts weiter nach Bali)

pepperoni75 erwähnte, dass  bis mitte Mai alle Reisen abgesagt sind von diversen Reiseveranstaltern! Lt. meiner Info sind alle Reisen mit Aufenthalt bis zum 14.05.2010 davon betroffen, die Reisenden können kostenlos umbuchen oder stornieren, zumindest bei MWR !

Wir sind relativ relaxed und warten einfach mal ab was die mit uns so vor haben ;-)

Ein Umzug nach Hua Hin lohnt ja nicht wirklich für nur 2 Nächte ;-)

Gibt es jemanden unter euch der auch am 16.05. die Reise startet und schon Infos vom Reiseveranstalter (am besten MWR) bekommen hat?

LG Kirsten

• 11bubu11
    geschrieben 1272626187000

Ich mach mich ja auch nicht so schnell verrückt, aber wenn man so etwas liest? :(   Auszug vom Spiegel Online (stand 10.00 Uhr)

Bangkok - Patienten einer Klinik sind bei den Protesten in der thailändischen Hauptstadt zwischen die Fronten geraten. Regierungsgegner stürmten am Freitag ein Krankenhaus in Bangkok, weil sie vermuteten, dass sich dort Soldaten und Polizisten verschanzt hielten. Die rund 100 Demonstranten ließen sich trotz eines Appells des Klinikdirektors nicht von ihrer Aktion abhalten.

Wegen des Angriffs wurde das Chulalongkorn-Hospital evakuiert. Bis auf Notoperationen wurde der Betrieb ausgesetzt. Die meisten Patienten wurden in andere Kliniken verlegt.

Nach der Aktion entschuldigte sich einer der Führer der Protestbewegung. Weng Tojirakarn, der auch Mediziner ist, erklärte, der Angriff sei unangemessen und unvernünftig gewesen. Die Lage sei "außer Kontrolle geraten". Er führte zur Begründung für die Aktion an, dass Wachen beobachtet hätten, wie sich Soldaten in dem Krankenhaus postierten, das in der Nähe des von den Rothemden besetzten Geschäftsviertels von Bangkok liegt.

Bin ja mal gespannt wann die  das erste Hotel stürmen, weil sie Soldaten dort vermuten. So langsam habe ich das Gefühl, dass die ihre eigenen Ziele aus den Augen verloren haben. Somit ist wohl mit einer schnellen Lösung des Konfliks nicht zu rechnen. Schade eigentlich :?  . 

Freibier muß bezahlbar bleiben!
  • salamander1
    geschrieben 1272628007000

Wir sind vor 1 1/2 Stunden in BKK gelandet, die Fahrt zum Hotel verlief klaglos, von den Demonstrationen haben wir nichts mitbekommen, ich hoffe das bleibt so.

Ich glaube allerdings auch nicht das sich die Lage schnell bessert, dazu ist die Situation bereits zu verfahren , wenn zwei Parteien nicht mehr miteinander reden können/wollen wird es zu keiner gewaltfreien Lösung kommen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • ronjaT
    geschrieben 1272640005000

Sala, in welchem Hotel seit ihr?

• Pfandfrei
    geschrieben 1272659084000

Ahahaha, episch...

FTI bietet keine stornierung für normale Kunden an :D

Nur für Premium gold bla bla Bucher...

Die haben echt einen an der Waffel.

Nie wieder FTI

• salamander1
    geschrieben 1272682504000

@ronjaT sagte:

Sala, in welchem Hotel seit ihr?

Im Le Bua, also am Ende der Silomroad ;)  die Demonstranten sind am anderen Ende der Straße.

Die Tageszeitung berichtet,das sich die Roten gerade den Unmut eines Großteils der Bevölkerung zugezogen hat, Auslöser war der Sturm auf das Spital, immer mehr Leute sind sauer auf die Polizei und die Regierung, weil die nur zuschauen.

• Singha
    geschrieben 1272727898000

@ksharp sagte:

berichte morgen dann mal. letzte woche war mbk offen die anderen waren alle geschlossen weil direkt davor die roten die strasse blockierten.

wie liefs mit flughafen transfer?

Flughafentransfer war wie immer. Gestern sind wir vom MBK zurück gelaufen über Siam bis Chit Lom durch die Absperrungen der Rothosen (ist für Moped und Fussgänger offen). Sieht aller mehr wie ein Zeltlager aus und war gestern sehr harmlos. Leider waren alle anderen Malls dicht. Abends Suan Lum Night Bazaar und heute Chatuchak Markt auch ohne Probleme.

An der Metro Sukhumvit und BTS Asok sind viele Soldaten mit Knarre und an der U-Bahn kontrollieren sie die Taschen, aber generell finde ich es absolut hysterisch wenn man seine Reise hierhin storniert.

Morgen schaue ich mir noch Silom an und dann gehts Montag auch schon weiter...

• Babuschka2912
    geschrieben 1272729136000

@Singha sagte:

Flughafentransfer war wie immer. Gestern sind wir vom MBK zurück gelaufen über Siam bis Chit Lom durch die Absperrungen der Rothosen (ist für Moped und Fussgänger offen). Sieht aller mehr wie ein Zeltlager aus und war gestern sehr harmlos. Leider waren alle anderen Malls dicht. Abends Suan Lum Night Bazaar und heute Chatuchak Markt auch ohne Probleme.

An der Metro Sukhumvit und BTS Asok sind viele Soldaten mit Knarre und an der U-Bahn kontrollieren sie die Taschen, aber generell finde ich es absolut hysterisch wenn man seine Reise hierhin storniert.

Morgen schaue ich mir noch Silom an und dann gehts Montag auch schon weiter...

Das lässt doch hoffen :) Vielen Dank für die Infos.

In Berlin ist es gerade wahrscheinlich brenzliger als in BKK :laughing:

• salamander1
    geschrieben 1272770853000

Ganz auf die leichte Schulter würde ich das aber nicht nehmen, auch unser gestriger Tag verlief problemlos, was vielleicht auch damit zu tun hat das der 1 Mai genau wie in Europa arbeitsfrei ist und viele Familien das Wochenende ausserhalb BKK verbringt.

Bezüglich der Demonstrationen sieht´s angeblich so aus, dass alles auf einen Bürgerkrieg zusteuert, ich hoffe das dem nicht so ist.

Die Fronten sind verhärtet, die Roten wollen angeblich das Königshaus abschaffen und lehnen vorgezogene Neuwahlen ab, die steuern auf eine "Regierungslose" Zeit hin, in der Hoffnung dann "Narrenfreiheit " zu haben, ein Teil der Armee ist für Taksin, der andere Teil für die Regierungspartei, wenn die aneinander krachen wird es schwierig, das meinte unser Guide.

Er verurteilt die Roten, weil sie sich bei den Demos hinter Frauen und Kindern "verstecken", er meint solange die starken und bewaffneten Männer nicht in erster Front stehen sondern die "Schwachen" nach vor schicken, wird die Polizei und das Militär nicht eingreifen können/wollen.

Armes Thailand, wie soll das weitergehen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1272772823000

Danke für die Info Sala, klingt nicht sehr positiv .....wie schon gesagt, man fragt sich wirklich, warum diese "menschlichen Unruhen" sein müssen - es reichen schon allein die Naturkatastrophen auf dieser Welt, wo wir alle machtlos dagegen sind.....aber leider oft hinnehmen und miterleben müssen......Uns "Thailand-Liebhaber" zieht das ganze ziemlich runter.... :disappointed:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!