• ksharp
    geschrieben 1272555199000

berichte morgen dann mal. letzte woche war mbk offen die anderen waren alle geschlossen weil direkt davor die roten die strasse blockierten.

wie liefs mit flughafen transfer?

• Fruchti32
    geschrieben 1272557416000

@Merz sagte:

Emirates hat das Angebot für dieses Wochenende gemacht. Umbuchen oder Storno ohne Gebühren . Die Fluglinie entscheidet aktuell immer für ein paar Tage in die Zukunft.

Ok, danke  :laughing:

• jamieo
    geschrieben 1272559283000

So hier auch den versprochenen Lagebericht:

Waren heute ganz normal in der Stadt unterwegs. Mit den Expressbooten ueber den Fluss geschippert bis dann irgendwann mein Mann sagte wir fahren mit dem Skytrain zum MBK. Ich mit mulmigen Gefuehl zugestimmt . MBK hat offen, Siam Paragon ist wie schon erwaehnt geschlossen. Barikaden wurden errichtet und die Roten wurden von den Bruecken aus von einigen Touristen Fotografiert. Nur als mein Mann dann meinte wir gehen ins Lager der Roten habe ich dann laut protestiert. Hier sind deutlich weniger Touristen direkt vor Ort.

Wats haben alle offen. Ebenso Koenigspalast.

Viel Militaer war heute auf den Strassen unterwegs auch vor allem an den Kliniken. Morgen abend werden wir doch auf den Suam Lum gehen.

Wir haben am Fluss viele Touristen getroffen auch viele aus Europa und sehr viele mit kleinen Kindern. Ich denke wenn man sich vorsichtig bewegt und mit offenen Augen durch die Stadt laeuft dem wird nicht passieren.

Liebe Gruesse aus BKK

Ich bin froh nicht storniert zu haben denn es macht trotzdem Spass

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • Babuschka2912
    geschrieben 1272560163000

Hallo mum, und restliches Forum :)

ist ja schön, dass bei euch alles gut läuft. Hab mir auch schon ein bisschen Sorgen gemacht.

Auch wir haben Ende Mai Bangkok geplant. Vom 20. - 23. im Le Meridien. Bis jetzt haben wir auch noch nicht vor umzubuchen, sollte sich die Lage nicht noch drastisch verschlimmern. Hat jemand Infos zur Lage des Le Meridien? Wie sieht es da aus mit Barrikaden, bzw. hat das Hotel überhaupt geöffnet?

Wie gesagt, solange die Situation so bleibt wie jetzt, haben wir nicht vor umzubuchen oder gar zu stornieren. Vielen Dank auch an alle anderen, neben meiner Mutter, die hier live aus BKK berichten ;)

Grüße

Dennis

• jamieo
    geschrieben 1272560524000

@ Babuschka

wir versuchen mal dort ins Le Meridien zu kommen kann aber noch nichts versprechen. Werden dann berichten.

Mam

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • ksharp
    geschrieben 1272560665000

@jameio , genau da hab ich gegessen und mein shirt bekommen. wenn nochmal da bist geht ruhig durch. wenn glück hast findest auch jemand der gut eng von denen spricht und dir auch deren sicht erzhlt, des im radio versteht man ja net :)

• Arnoldo
    Zielexperte/in für: Hamburg
    geschrieben 1272568784000

@Babuschka2912 sagte:

Hallo mum, und restliches Forum :)

ist ja schön, dass bei euch alles gut läuft. Hab mir auch schon ein bisschen Sorgen gemacht.

Auch wir haben Ende Mai Bangkok geplant. Vom 20. - 23. im Le Meridien. Bis jetzt haben wir auch noch nicht vor umzubuchen, sollte sich die Lage nicht noch drastisch verschlimmern. Hat jemand Infos zur Lage des Le Meridien? Wie sieht es da aus mit Barrikaden, bzw. hat das Hotel überhaupt geöffnet?

Wie gesagt, solange die Situation so bleibt wie jetzt, haben wir nicht vor umzubuchen oder gar zu stornieren. Vielen Dank auch an alle anderen, neben meiner Mutter, die hier live aus BKK berichten ;)

Grüße

Dennis

Moin moin

Soviel Gottvertrauen möchte ich auch mal haben.

Wenn es denn richtig losgeht in Thailand und nicht nur in Bangkok, dann ist das Geschreie der Touristen gross. Ich würde jedem abraten, in dieser Zeit nach Bangkok oder in andere Urlaubsorte zu fliegen. Seht euch die Reisewarnungen des AA an. (Auswärtiges Amt)

Man muss den Körper verwöhnen, damit die Seele gerne darin wohnt.
  • karin324
    geschrieben 1272570694000

@ arnoldo

Bei mir ist es weniger Gottvertrauen sondern Vertrauen zu meinem Reiseveranstalter was mich (hoffentlich) am 02.05. nach Thailand fliegen läßt ;) . Ich denke mal die können die Situation besser einschätzen als wir es hier von Deutschland aus können. 

Die vier geplanten Nächte in Bangkok haben wir inzwischen kostenlos umgebucht und gehen nun direkt nach Hua Hin. Wenn man nicht selber in der Situation steckt, einiges an Geld in den Wind zu schlagen, sagt es sich sehr einfach man würde nicht fliegen..........

Wäre bei Buchung der Reise die jetzige Situation in Thailand gewesen........dann hätte ich mir sicher ein anderes Ziel gesucht. Aber nun.........vertraue ich darauf das die Reiseveranstalter verantwortungsvoll handeln.......

karin
  • pepperoni75
    geschrieben 1272572221000

Ich kann Arnoldo zu 100 % zustimmen!!!!

Ich kann gut verstehen, dass Ihr gerne nach BKK reisen wollt bzw. nach Thailand. Auch ich habe mich vor ein paar Wochen (gerade zu Beginn der Unruhen) in BKK verliebt (Asien allgemein bin ich eh schon verfallen). Trotzdem muss ich persönlich sagen, dass die RV wie TUi, Meier's, Dertour etc. die Reisen bis MITTE MAI nach BKK komplett abgesagt haben (heutige Meldung in div. Pressen). Ich denke mal, nicht zu Unrecht. Die Meldung des AA würde ich auch nicht so einfach ignorieren. Krass finde ich schon die Touristen die sich dann noch mitten ins Getümmel stürzen, die Rothemden fotografiert wie eine Sehenswürdigkeit, sich dem Thrill aussetzen, ob jetzt der Skytrain fährt, oder ob vielleicht in Sala Daeng mal wieder ne Granate fällt. Sorry, da habe ich kein Verständnis dafür...

Ich persönlich kann nur jedem raten - wenn der RV es schon anbietet - an eine Umbuchung zu denken. Thailand hat wirklich so schöne Flecken, dann gehts halt beim nächsten mal nach BKK. So wie es Karin gemacht hat. Ich denke vor einer reinen Thailandreise hätte ich jetzt persönlich nicht sooo viel Schiss!

Wie ist eigentlich die Rechtslage wenn man trotz Reisewarnung des AA und Umbuchungsmöglichkeit des RV die Reise trotzdem antritt und etwas passiert - wer haftet?

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Merz
    geschrieben 1272573288000

Wir können ja alle zu den bedürftigen Griechen fahren. Da bricht ja bald ne Hungersnot aus wenn man ihnen das 13.+14 Gehalt streicht ;)   ..oder in die Türkei  :frowning:   

Leute die sich nun in die Demonstrationsgebiete bewegen sind für mich persönlich auch nicht ganz nüchtern, aber das mag jeder für sich selbst verantworten. 

Wir haben - wie schon an anderer Stelle erwähnt - die ersten 3 Tage in BKK gestrichen und aus Rücksicht auf unsere Mitreisenden verzichtet. Wenn die Zwei aber dann nach Hause geflogen sind am  28.Mai werden wir sicher  noch die sechs Tage in BKK sein. Im Notfall quartieren wir uns bei der hier im Forum bekannten "Firma Südfrucht" ein :D  - da hätten wir Spass. 

Aber am Ende des Tages muss jeder selber für sich entscheiden wo er hin will. Und bei einer wirklichen Reisewarnung für das ganze Land eben auch die Konsequenzen  und die möglichen Kosten  selber tragen. 

Aber der Spuk wird bald vorbei sein und das "System Thailand" wieder funktionieren. :shock1:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!