• Erdbeerschnute
    geschrieben 1272808041000

Hallo,

also wir fliegen am 13.05 nach Bangkok und dann weiter nach Koh Samui. Wie ist Eure Einschätzung? Wir halten uns ja nur im Flughafengebäude auf.. Ich will eigentlich unter keinen Umständen umbuchen. LG

• Reisehexe57
    geschrieben 1272808640000

Familienurlaub in 3 Wochen

Hallo - wir fliegen am 22.5. nach Bangkok und hoffen, dass wir eine ungehinderte Weiterreise nach Pattaya haben werden. Am 27.5. wollen wir dann von BKK nach Chiang Mai und 4 Tage später wieder zurück. Auf Bangkok-City und Sightseeing in und um Bangkok werden wir verzichten.

Natürlich waren auch wir am Überlegen, ob wir unseren Urlaub überhaupt antreten wollen; allerdings würde eine Stornierung für uns eher schwierig sein, weil die einzelnen Reisebausteine jeweils separat übers Internet gebucht haben und Veranstalter die Meinung vertreten, dass sowohl Pattaya als auch Chiang Mai und der Intern. Airport (noch!!) nicht betroffen sind.

Das sehen wir derzeit auch noch so und werden zunächst mal die Lage weiter beobachten.

Dazu sind uns die aktuellen Beiträge eine sehr grosse Hilfe.  Vielen Dank allen dafür! :D

Wir freuen uns auch über eure Antworten und weitere Meinungen.

Heidi und Horst

• salamander1
    geschrieben 1272817214000

Ich denke wenn man nur am Flughafen auf den Transfer wartet ist es ungefährlich,aber die Lage spitzt sich leider immer mehr zu, die Fronten sind zu sehr verhärtet, aber solange der Flughafen frei bleibt sehe ich keine Gefahr und würde die Reise auch antreten.

Heute wurde wieder ein Soldat getötet, anscheinend von den eigenen Leuten. 

Unser Guide meinte , solange die Korruption nicht in den Griff zu bekommen ist (Polizei verkauft Waffen an Rothemden) wird die Situation sich nicht verbesssern. Leider ist es keine gewaltlose Demo, die Roten haben scheinbar jede Menge Waffen (sagt der Guide).

Bangkok und Nordthailand, schwer zu sagen, wir waren ja die letzten drei Tage in BKK und haben absolut nichts von den Demonstrationen mitbekommen, das kann sich aber schnell ändern, die Veranstalter umfahren die Gefahrenzonen natürlich soweit es möglich ist.

Aber ehrlich gesagt, ich bin froh das wir heute Abreisen, nochmals würde ich das Schicksal nicht herausfordern wollen, ein mulmiges Gefühl hat man doch.

Ach ja, die Farbe rot ist zur Zeit in Thailand nicht sehr gefragt, kein Mensch hat irgend etwas Rotes an, ausser den Demonstranten, ich hab meine roten Klamotten auch im Koffer gelassen, vorsichtshalber.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • 3Nicki
    geschrieben 1272821206000

@salamander,

1000 Dank für deine superschnellen und informativen Hotnews aus Bangkok. Lese mit grossem Interesse mit, da wir auch "betroffen" sind (Abflug 21.5.).

• azzurro
    geschrieben 1272822201000

Hallo,

wir sind momentan auf Phuket, bis vor 2 Tagen waren wir noch in Khao Lak, wir haben von einigen Reisenden mitbekommen wie sie doch gebeten wurden Bangkok zu meiden und umzubuchen. Hatten mit einigen gesprochen die dann auch umgebucht oder in Khao Lak verlängert hatten. Wie schon erwähnt wurde kann man hier die Lage einfach nicht einschätzen....

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Araberin
    geschrieben 1272823633000

@3Nicki sagte:

@salamander,

1000 Dank für deine superschnellen und informativen Hotnews aus Bangkok. Lese mit grossem Interesse mit, da wir auch "betroffen" sind (Abflug 21.5.).

hallo alle,

schliesse mich dem bericht von nicki an.....auch ich bedanke mich für die news...wir fliegen am 26.5.

• bossini
    geschrieben 1272824029000

Hallo zusammen,

.....auch ich bedanke mich für die news...wir fliegen am 28.5.

• Reisehexe57
    geschrieben 1272824400000

Danke an Salamander1  auch von uns  !!!

:(  ..... wir hoffen auf ein baldiges friedliches Ende....

• ronjaT
    geschrieben 1272826771000

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Life-Berichtserstatter.

Leider kann niemand in die Zukunft schauen und wir alle, müssen abwarten was nun weiter in Thailand passiert. Ich lese jeden Tag Bangkok Post und auch diverse andere Sites um mich auf dem Laufenden zu halten.

Positiv ist schon mal, dass die Regierung das Kriegsrecht doch nicht ausgerufen hat. ich hoffe, dass es noch eine Annäherung der Parteien und eine baldige friedliche Lösung gibt.

Hier ein Auszug von Focus Online:

Die thailändische Regierung will trotz der seit Wochen andauernden Auseinandersetzungen zwischen Anhängern der Opposition und Sicherheitskräften nicht das Kriegsrecht ausrufen. Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva sagte am Sonntag, die Situation rechtfertige keine militärischen Maßnahmen. Bei einer Dringlichkeitssitzung billigte das Kabinett indes eine Aufstockung der Mittel für die Sicherheitskräfte, um die Demonstranten in Schach zu halten. Regierungstreue Gelbhemden hatten wiederholt ein rigoroses Eingreifen des Regierungschefs gefordert.

Zuvor hatte Abhisit in seiner wöchentlichen Fernsehansprache verkündet, er habe bereits entschieden, wie die Krise beizulegen sei. Es gehe jetzt nur noch um eine möglichst erfolgreiche Umzusetzung. Einzelheiten nannte er nicht. Zudem signalisierte Abhisit Kompromissbereitschaft: Die Regierung dürfe die politischen Forderungen nicht ignorieren, sagte er vor der Krisensitzung.

Bleibt zu hoffen, dass Abhisit eine Lösung gefunden hat, bei der beide Parteien nicht das Gesicht verlieren und bei der es vorallem keine weiteren Toten und Verletzten gibt.

• Bunteborgs
    geschrieben 1272831332000

hallo miteinander,

sind gerade (vor 1,5h) aus koh samui (new star beach resort) zurück.

unser flug ging natürlich über bkk. dort waren wir nur im transferbereich.

dort verlief aber alles völlig reibungslos und man bekommt von den ereignissen in bkk

überhaupt nichts mit... nur mal zur info....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!