• salamander1
    geschrieben 1272832123000

Wir sind bereits am Flughafen, die Fahrt verlief ohne Probleme, überhaupt war heute sehr wenig Verkehr auf den Strassen.

Die Zufahrt zum Flughafen wird von der Polizei kontrolliert und zwar jeder Wagen, 1 Km dahinter steht das Militär mit Gewehren, ich denke nicht das die Demonstranten hier so leicht durchkommen können.

Also für Transitpassagiere keine Probleme.

Anscheinend haben die meisten Veranstalter BKK-Aufenthalte bis auf weiteres aus dem Programm genommen, aber die anderen Regionen sind nicht betroffen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Elbpirat
    geschrieben 1272875036000

Ich glaube, es würde den Roten mittlerweile auch an Leuten mangeln, um auch noch den Flughafenbereich lahmzulegen. Meine Hoffnung ruht darauf, dass mehr und mehr von ihnen nach Hause gehen und wieder Normalität einkehrt.

Bezüglich Stopover in BKK: da gibt's derzeit nun wirklich überhaupt keinen Grund zur Besorgnis.

• Babuschka2912
    geschrieben 1272879302000

Neueste Infos von Focus Online:

Thailändische Demonstranten sollen nun zu Wort kommen

Die seit Wochen andauernde Konfrontation mit den oppositionellen Rothemden könnte durch einen Versöhnungsplan von Thailands Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva frühzeitig beendet werden. Seit März halten die Rothemden ein Geschäftsviertel in Bangkok besetzt. Die Befürchtung wächst, dass ein Bürgerkrieg ausbrechen könnte.

Thailands Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva arbeitet nach eigenen Angaben an einem Versöhnungsplan, um die seit acht Wochen andauernde Konfrontation mit den oppositionellen Rothemden beizulegen. „Ich werde eine politische Lösung präsentieren“, sagte Abhisit am Montag in einer Rede im Parlament. „Um eine politische Lösung zu finden, müssen wir alle anhören, nicht nur die Regierung, die Politik, die Demonstranten oder diejenigen, die sich ihnen widersetzen.“ In einem Interview mit dem japanischen Fernsehen sagte Abhisit, er wolle den Versöhnungsplan in den nächsten Tagen vorstellen.

Hoffen wir Mal, dass diese "politische Lösung" irgend etwas bewirkt.

• dasalle
    geschrieben 1272923720000

Ich bedanke mich auch für die Berichte. Fliege am 16.05. nach BKK und am 19.05. weiter nach Ko Samui / Ko Phan Gan. Werde nicht stornieren, auch wenn es ein Risiko ist. Ich hoffe die Auseinandersetzungen legen sich bald und es kommen keine weiteren Menschen ums Leben.

• ronjaT
    geschrieben 1272923754000

Tagesschau online meldet:

Premier Abhisit bietet Neuwahlen an

Angesichts der andauernden Proteste der oppositionellen "Rothemden" hat sich der thailändische Premierminister Abhisit Vejjajiva zu vorgezogenen Neuwahlen Mitte November bereit erklärt, jedoch zu bestimmten Voraussetzungen.

"Ich bin überzeugt, dass die Aussöhnung unserer Gesellschaft nicht viel Zeit in Anspruch nimmt, und wenn der Moment gekommen ist, ist die Regierung bereit, Wahlen am 14. November zu organisieren", sagte Abhisit im thailändischen Fernsehen. Auf diese Weise solle die politische Krise beigelegt werden, die das Land derzeit lähme.

Opposition soll Monarchie anerkennen

Der Ministerpräsident nannte fünf Voraussetzungen für die von der Opposition seit Wochen geforderten Neuwahlen. Dazu zählt die Anerkennung der Monarchie in Thailand und eine Prüfung der Zusammenstöße zwischen Sicherheitskräften und Demonstranten, bei denen seit dem 10. April 27 Menschen ums Leben kamen und mehr als tausend weitere verletzt wurden. Außerdem sprach sich Abhisit für eine Vereinbarung über eine Verfassungsreform aus.

PS: auf Spiegel.de ist noch ein ausführlicherer Bericht

• PeterSabine
    geschrieben 1272963034000

Vielleicht kehrt jetzt etwas Ruhe ein. Wär für unsere Hochzeitsreise/Ehe wünschenswert wenn sie eher harmonisch anstatt turbulent beginnen würde. :kuesse:

Abflug 24.5.

• pepperoni75
    geschrieben 1272979043000

Meldung von der Seite www.n-tv.de von heute:

Der größte deutsche Reiseveranstalter TUI hat wegen der anhaltenden Spannungen in Thailand seine Reisen nach Bangkok und Nordthailand bis 17. Mai abgesagt. Den Gästen würden alternative Urlaubsmöglichkeiten angeboten, teilte TUI in Hannover mit. Alle anderen Thailandreisen fänden uneingeschränkt statt. Der Flughafen Bangkok sei nicht beeinträchtigt.

Auch die Tourismusregionen im Süden des Landes - wie Phuket, Khao Lak und Koh Samui - seien nicht betroffen. TUI stehe in ständigem Kontakt mit Behörden und Reiseorganisationen vor Ort.

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • tuerkis178
    geschrieben 1272982522000

Unsere Hochzeitsreise beginnt am 28.05.2010, aber wie sagte ein Freund von mir. Abwarten hier erledigt sich vieles von selber

Lebe Dein eigenes Leben und gehe Deinen Weg. www.wunschzentrum.de
  • schwarzulli
    geschrieben 1272983153000

Der Standard schreibt:

Zögerliche Annäherung zwischen Rothemden und Regierung

Ja zu Versöhnungsprozess, Nein zu Wahltermin

Bangkok- Die Oppositionsbewegung in Thailand hat am Dienstag denKompromissvorschlag der Regierung zur Beilegung des Machtkampfsangenommen. Man stimme dem von Ministerpräsident Abhisit Vejjajivavorgeschlagenen Versöhnungsprozess zu, nicht jedoch der Festsetzungeines Neuwahltermins für den 14. November, sagte der Vorsitzende derOppositionsbewegung UDD, Veera Musikapong, am Dienstag in dem von denRothemden besetzten Geschäftsviertel Ratschaprasong im Herzen Bangkoks.

Keine Befugnis Wahltermin festzusetzen

Veera betonte, die Vereinigte Front für Demokratie und gegen Diktatur (UDD) stimme dem von Abhisit vorgeschlagenen Fünf-Punkte-Planzur Beilegung der Krise zu. Abhisit habe jedoch nicht die Befungnis,einen Wahltermin festzusetzen. Es sei die Aufgabe der Wahlkommission,einen Zeitplan für Neuwahlen zu erstellen. Die Regierung sollte ihrefeindselige Haltung gegenüber der Protestbewegung aufgeben. Man werdedafür keine Amnestie für ihre Anführer verlangen, so der UDD-Chef.

• Silke27
    geschrieben 1272983614000

Hallo zusammen,

auch ich verfolge die Lage in Bangkok. Wir fliegen am 23.5.10 nach Bangkok für 4 Tage und dann weiter nach Cha Am ins Veranda Resort&Spa.

Wir waren letztes Jahr am Flughafen gestanden, als unsere Eltern anriefen und sagten, dass das Auswärtige Amt von Reisen nach Bangkok abrät. Damals (wir standen ja schon am Flughafen) sind wir trotz der Unruhen hingeflogen. Als wir ankamen haben wir nichts von Aufständen mitbekommen. Nach Rücksprache unserer Reiseleitung im Hotel wurde uns gesagt, dass es die "Touristenregion" wie z.B. Königspalast, Wat Arun nicht betrifft, da das Regierungsviertel weiter entfernt liegt. Außerdem wird bei uns im deutschen Fernsehen dramatisiert.

Wir haben damals auch drei Tage in Bkk verbracht und haben wirklich keinerlei Einschränkungen gehabt und konnten uns alles ansehen was wir uns vorgenommen haben.

Wir sind diesmal aber auch verunsichert, ob die Lage dort nicht zu riskant ist. Wir werden jedoch jetzt auch erstmal abwarten, vielleicht entspannt sich die Lage nun doch etwas.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!