• Hu Hin
    gesperrt
    geschrieben 1274000930000

@Merz sagte:

Um 14.30 Ortszeit ( in 30 Minuten) / Bangkok sollen Informationen über eine mögliche Ausgangssperre für Bangkok und weitere Gebiete bekanntgegeben werden.

Soeben verkuendet: Ausgangssperre in den betroffenen Gebieten, zum Schutz der

zivilen Bevoelkerung. Die Strassenbeleuchtung wird abgeschaltet.

Jeder ist gefaehrdet, der in der Nacht sich dort aufenthaelt durch Heckenschuetzen.

• bossini
    geschrieben 1274001357000

Hallo,

wie sieht es bei euch aus die in den nächsten Tagen nach Thailand reisen ?

Was macht ihr und wie verhält sich das Reisebüro oder der Veranstalter ?

• Hu Hin
    gesperrt
    geschrieben 1274003235000

@bossini sagte:

Hallo,

wie sieht es bei euch aus die in den nächsten Tagen nach Thailand reisen ?

Was macht ihr und wie verhält sich das Reisebüro oder der Veranstalter ?

Ich melde mich aus Thailand,  Hua-Hin.

Komm hierher in dieses schoene Land. Du wirst, von dem, was da in einem kleinen Bezirk in Bangkok passiert, weitab vom Flughafen, nichts merken.

Lass Dich nicht von diesen "Sensationsmeldungen" verrueckt machen.

• Merz
    geschrieben 1274006015000

Tja, wenn man in Hua Hin sitzt und die Sonne scheint kann man das natürlich locker schreiben. ;)  

Liest man aber mal was die Expats in Bangkok so schreiben und schaut sich hierzu die Bilder des Thai Senders TNN an kommt man sicher zu einer differenzierteren Bewertung der Lage. 

In Bangkok herrscht Anarchie pur, BEIDE Seiten haben Blut an den Fingern kleben und die Lage scheint sich nicht zu entspannen. Hier werden Journalisten, Rot-Kreuz-Helfer etc in Bangkok erschossen - von wem wage ich nicht zu beurteilen. Die Propaganda läuft von beiden Seiten auf Hochtouren.  

Natürlich hat Hu Hin recht das es in den touristischen Gebieten wie Samui, Phuket oder Hua Hin ruhig ist und man von den Unruhen nichts mitbekommt - aber ist das am Ende des Tages die entscheidende Frage bei der Entscheidung ob man nach Thailand will oder nicht ? Mich erinnern die Bilder aus Bangkok immer wieder an Beirut in der Vergangenheit.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • pepperoni75
    geschrieben 1274006472000

Aktuelle Meldung aus Bild.online:

Seit gestern sind auch die Luxushotels „Intercontinental“, „CentaraGrand“ und „Grand Hyatt Erawam“ dicht. Die Gäste wurden evakuiert..... ein Kanadier der Schussverletzungen erlitt, starb an seinen Verletzungen!

Völlig verständlich, dass die RV die Hotels in BKK stornieren. Leute, seit wirklich froh, wenn ihr das Pauschal gebucht habt und Euer RV Euch eine Umbuchung anbietet. Ich würde in der Zwischenzeit auch nicht mehr in ein Hotel am Fluss fahren und dann nur am Pool rumhängen. Die Situation ist dermaßen eskaliert, dass ich persönlich BKK jetzt wirklich erst einmal meiden würde! Was im Juli oder noch später ist (ich beziehe mich auf hier auf div. Posts) weiß noch keiner

Hu Hin's Zeilen können sich hoffentlich nur auf das restliche Thailand wie Koh Samui oder Phuket beziehen, ansonsten verstehe ich seine blumigen Worte gerade wirklich nicht ... :(

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Babuschka2912
    geschrieben 1274007084000

Wir fliegen am Mittwochabend nach BKK, sind dann Donnerstag gegen 19:00 Uhr da. Eigentlich hatten wir ja drei Tage BKK gebucht. TUI hat aber einfach storniert. Fand ich sehr enttäuschent von TUI, dass das Hotel einfach storniert wurde und uns keine Alternative angeboten wurde.

Es war nämlich wirklich unmöglich ein Hotel zu buchen! ALLE Reiseveranstalter buchen Thailand (Hua Hin) NUR noch auf Anfrage, was 3-5 Werktage dauert. Auch HC hat gesagt, sie können da nix machen. Wir versuchen jetzt über andere Wege irgendwie ein Hotel in Hua Hin zu buchen. Habe mich auch schon mit dem Deutschen Reisebüro in HH in Verbindung gesetzt. Auf diesem Weg könnte ich dann noch für diese drei Tage ein Hotel buchen.

Alles sehr traurig und unschön dieses Jahr. Was in Bangkok passiert ist wirklich schrecklich.

Wahrscheinlich kommt jetzt auch noch die Aschewolke wieder. Also wirds vielleicht garnichts mit Thailand dieses Jahr. :( :( :(

• pepperoni75
    geschrieben 1274007665000

Ich lese immer wieder, wie enttäuscht und überrascht viele sind, weil TUI oder andere große RV "einfach so" das Hotel in BKK storniert haben. Seit Tagen steht in der Presse und auch hier im Forum, dass alle große RV sämtliche BKK-Reisen bis Ende Mai komplett stornieren. Warum kommt das plötzlich sooo überraschend? Habt IHR Euch mit Euerem Reisebüro/RV in Verbindung gesetzt bevor er storniert hat und nach alternativen Möglichkeiten gefragt? Man kann sich doch in so einer Situation nicht blind auf das verlassen, was der RV tut. ICH persönlich hätte schon vor ein paar Tagen als es wieder so eskaliert ist, mich mit dem RV in Verbindung gesetzt (weiß ich jetzt natürlich nicht, ob Du das getan hast, falls ja, sorry für meine Aussage).

Die Stornierung der Hotels ist doch jetzt ein völlig normales Vorgehen.  Welche Alternative hättet Ihr denn von TUI erwartet? Ein anderes Hotel in BKK? Oder eine direkte Umbuchung nach Hua Hin? Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Hotels dort jetzt auch voll sind. Das ganze ist eine Ausnahmesituation, ebenso wie vor ein paar Wochen die Aschewolke. Man kann davon ausgehen, wenn nun wieder die Aschewolke kommt, dass die RV sicherlich noch schneller reagieren und sofort den Vertrag kündigen.

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Merz
    geschrieben 1274008781000

@Babuschka2912 sagte:

Es war nämlich wirklich unmöglich ein Hotel zu buchen! ALLE Reiseveranstalter buchen Thailand (Hua Hin) NUR noch auf Anfrage, was 3-5 Werktage dauert.,

Wahrscheinlich kommt jetzt auch noch die Aschewolke wieder. Also wirds vielleicht garnichts mit Thailand dieses Jahr. :( :( :(

Ach ja , nur noch auf Anfrage ? Kaum zu glauben das ich über mindestens 6 Reiseveranstalter direkt buchen kann und da steht nix von "Auf Anfrage"  

Ich bin übrigens oft schnell mit Kritik wenn es um RV geht. Aber in den vergangenen Tagen hatte ich einen ausgezeichneten Kontakt zur TUI Gruppe. Da werden Mails sogar noch in der Nacht verschickt und Antworten kommen trotz der aktuellen Lage innerhalb von 2-3 Stunden. 

Und wenn das AA eine massive Reisewarnung für BKK herausgibt  ist die Reaktion absolut korrekt . Sei froh das man Thailand noch nicht komplett gestrichen hat

Und ich habe wenige Stunden nach der Hotelstornierung durch Airtours ( TUI) am Freitag reichlich Alternativangebote bekommen. Hätte ich alle direkt über das Onlineportal buchen können....

Ebenso über mindestens 5 weltweit operierende Hotelportale. Wenn Du aber unbedingt nach Bangkok möchtest habe ich noch einen guten Tipp. Buche doch einfach über die Hotelseite . Das klappt sicher. Da hast Du den RV umgangen

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Du_darfst
    geschrieben 1274009157000

Also wie man sich hier über den Service der RV beschweren kann, ist mir rätselhaft. Ihr seit doch die ersten die bei TUI & Co. nach Hilfe rufen wenn der Baum brennt. Nach meiner Auffassung handeln die RV sehr umsichtig und zielführend im Sinne ihrer Kunden. Das jetzt zu bekriteln kann ich schlichtweg nicht nachvollziehen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Merz
    geschrieben 1274009867000

Ich bin mir da nicht so sicher ob die RV unbedingt im Sinne ihrer Kunden handeln. Wenn das AA alle Deutschen auffordert ( und nicht nur die in BKK  oder an anderen Orten als Expats leben - sodern auch Touristen ) sich zu registrieren dann muss man auch überlegen ob die deutschen RV Thailand nicht komplett aus dem Programm nehmen sollten. 

Und Du hast recht, am Ende des Tages schreien alle nach Hilfe wenn es  kracht und keiner will die Zeche aus eigener Tasche zahlen. Letzteres würde ich allerdings befürworten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!