• Babuschka2912
    geschrieben 1274010264000

@Merz sagte:

Ach ja , nur noch auf Anfrage ? Kaum zu glauben das ich über mindestens 6 Reiseveranstalter direkt buchen kann und da steht nix von "Auf Anfrage"  

Vielleicht bin ich ja zu doof, aber folgende Mitteilung kommt bei jedem Hotel, das ich in Hua Hin buchen möchte (Zeitraum 20.-23.05)

"Wichtige Mitteilung:

Das Hotel, für das Sie sich entschieden haben ist leider nicht mehr frei verfügbar, da das Kontingent des Veranstalters bereits ausgebucht ist.(...) 

Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel 3 bis 5 Werktage."

Und ich weiß ja ich hätte mich vielleicht mal selbst beim RV melden können, nur standen die Zeichen ja letzte Woche auf Entspannung. Ich wollte die Hoffnung nicht aufgeben und ein Umbuchen eben so lange wie möglich hinauszögern. Und was ich nur nicht verstehe bei TUI ist, dass sie einfach stornieren. UND nach BKK möchte ich ja garnicht. Dass Bangkok gestrichen wird ist mir auch klar.

Nachdem ich bei TUI angerufen habe, sagten sie mir dort, sie wären dafür nicht zuständig, das müsse Holidaycheck machen, da die ja mein Reisebüro sind. Aber wie gesagt, auch HC konnte mir KEIN Hotel in Hua Hin buchen! Ich habe 3 Mal mit HC telefoniert. Sie könnten da nichts machen, ich solle mich direkt bei den Hotels melden. Alles gehe nur auf Anfrage!

Tut mir leid, wenn ich da ein wenig enttäuscht bin dann.

• Babuschka2912
    geschrieben 1274010487000

OK ich nehme zurück, dass diese Mitteilung bei allen RV steht. Bei TC steht sie nicht. Jedoch stand sie auch bei Tischler Reisen NICHT! 2 Stunden später kam die Mail, mit eben dieser Mitteilung...

Und wie gesagt, sogar die Dame am Telefon von HC hat mir ja selbst gesagt, es würde nichts gehen... :(

• Hu Hin
    gesperrt
    geschrieben 1274010701000

Hallo Merz.

Soweit ich das deinen vorhergehenden Ausfuehrungen entnommen habe, bist du in Hua Hin. Merkst du irgendetwas dort von dem, was in Bangkok passiert?

Der normale Thailaender ist genau so wuetend  auf die Rothemden wie die

Touristen.

Hast du mitbekommen, dass sie Muetter und Kinder mit Geld nach Bangkok

gelockt haben, um an einer angeblich friedlichen Demonstration teilzunehmen?

Jetzt sitzen diese Leute in Bangkok und werden nunmehr mit von der Regierung

bezahlten Bussen usw. nach Hause gefahren.

Ich wehre mich gegen diese Panikmache. Da sind eine kleine Schar gewaltbereiter Chaoten am Werk. Die gibts ueberall auf der Welt.

Das koennte man ja ganz schnell nach chinesischer Manier mit Panzern platt machen.

Aber eben dieses Bild moechte Abhasit vermeiden.

Ich bleibe dabei, das ist nur eine Frage von wenigen Tagen, dann ist das vorbei.

• pepperoni75
    geschrieben 1274010978000

@Babuschka: ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und HIER auf HC versucht ein Hotel in Hua Hin zu buchen, Eigenanreise, 20. - 23.05. War ohne Probleme möglich (Anbieter hier für das Marriott z.B. DERTOUR)....

Klär uns aber doch mal auf: wie sind Euere Urlaubspläne genau? Was habt Ihr genau über TUI gebucht - BKK und danach? Hat TUI Euch angeboten, den Anschlussurlaub dann zu verlängern, d.h. dass Ihr in BKK einfach umsteigt und dann einen entspannten Urlaub an Euerem Zielort verbringt?! Ist "alles" also auch die Flüge pauschal gebucht oder habt Ihr die Flüge z.B. bei TG direkt gebucht und nur die Hotels pauschal?

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Babuschka2912
    geschrieben 1274011272000

@pepperoni75 sagte:

@Babuschka: ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und HIER auf HC versucht ein Hotel in Hua Hin zu buchen, Eigenanreise, 20. - 23.05. War ohne Probleme möglich (Anbieter hier für das Marriott z.B. DERTOUR)....

Klär uns aber doch mal auf: wie sind Euere Urlaubspläne genau? Was habt Ihr genau über TUI gebucht - BKK und danach? Hat TUI Euch angeboten, den Anschlussurlaub dann zu verlängern, d.h. dass Ihr in BKK einfach umsteigt und dann einen entspannten Urlaub an Euerem Zielort verbringt?!

Also ich weiß nicht, aber bei mir steht da diese Meldung. Ganz oben, wenn du auf "Angebot prüfen" und dann "Zur Buchung" klickst. Bei Dertour, Meiers, Jahn... Und wie gesagt, bei Tischler stand es z.B. nicht. Deswegen habe ich da auch gleich gebucht, aber dann kam ja 2h später die E-Mail mit genau der selben Meldung.ICh habe die Meldung auch erst übersehen. War ja auch erst ganz zuversichtlich, aber ja...

Wir haben über TUI nur 3 Nächte BKK gebucht. Also nichts pauschal. Deswegen verstehe ich ja auch, dass TUI uns nicht die mega Alternativen anbietet. (Aber wenigstens fragen, ob wir umbuchen möchten, hätten Sie ja. Aber ich merke ja schon, dass ich damit zu viel verlange ) Die 9 folgenden Tage in Hua Hin haben wir ebenfalls einzeln (über HC) über Meiers gebucht.

• jamieo
    geschrieben 1274011469000

Bei mir geht auch nichts wenn ich buchen möchte, steht immer

Wichtige Mitteilung.........

Aber vielleicht hat Pepperoni75 ja einen Geheimtip wie man direkt bei HC buchen kann, wäre toll. Ebenso Merz......

Glaubt mir es geht nicht ............

Jamieo

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • pepperoni75
    geschrieben 1274011765000

@Babuschka: jetzt kommen wir der Sache etwas näher. Ich versuche Dir wirklich nur zu helfen denn ich kan verstehen dass man sich auf den Urlaub freut. Ich überlege gerade, was ICH jetzt an Deiner Stelle machen würde. Ihr habt ja einen Flug nach BKK gebucht, das ist Fakt und hängt somit 3 Tage in der Schwebe, verstehe ich ja jetzt richtig, oder?! Wenn Ihr über Meiers ein Hotel in Hua Hin gebucht habt, kann dieser RV nicht evtl. das Hotel verlängern? Eine großartige andere Alternative habt ihr ja wirklich nicht. Ich würde noch vorschlagen, direkt bei dem Hotel in Hua Hin das Ihr ja bereits fest gebucht habt anzufragen und eben die Nächte DIREKT beim Hotel zu verlängern wenn es über Meiers auch nicht klappt...

Ich habe es jetzt nochmal hier versucht und muss zugeben, sobald man die Buchung komplett durchführen möchte, kommt die "Meldung" sorry

Aber: ich habe es gerade bei booking.com versucht, dort war es wirklich problemlos möglich. Ist dann halt direkt beim Hotel und nicht über einen RV.

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Hu Hin
    gesperrt
    geschrieben 1274012129000

Kann Euch nur sagen, die Hotels hier in Hua Hin sind leer, Merz muesste das eigentlich bestaetigen koennen.

Aber an einer "Neuempfehlung" bzw. Umbuchung auf die Philipinen z. B. verdienen die Gesellschaften noch, denn dort ist es fuer die billiger.

• Babuschka2912
    geschrieben 1274012178000

@pepperoni75 sagte:

@Babuschka: jetzt kommen wir der Sache etwas näher. Ich versuche Dir wirklich nur zu helfen denn ich kan verstehen dass man sich auf den Urlaub freut. Ich überlege gerade, was ICH jetzt an Deiner Stelle machen würde. Ihr habt ja einen Flug nach BKK gebucht, das ist Fakt und hängt somit 3 Tage in der Schwebe, verstehe ich ja jetzt richtig, oder?! Wenn Ihr über Meiers ein Hotel in Hua Hin gebucht habt, kann dieser RV nicht evtl. das Hotel verlängern? Eine großartige andere Alternative habt ihr ja wirklich nicht. Ich würde noch vorschlagen, direkt bei dem Hotel in Hua Hin das Ihr ja bereits fest gebucht habt anzufragen und eben die Nächte DIREKT beim Hotel zu verlängern wenn es über Meiers auch nicht klappt...

Genau, wir sind praktisch 3 Tage ohne Hotel, da Flug schon gebucht ist.

Beim Evason (wo wir die 9 Tage danach sind) habe ich schon angefragt. Die 3 Tage würden etwa 225€ kosten. Fast doppelt so viel, wie über einen RV. Und das ist schon ein Special Offer. Deswegen dachten wir auch an ein kleines Stadthotel in Hua Hin für die ersten drei Nächte. Dann hätten wir wenigstens ein bisschen Stadt. Auch wenn es nur HH wäre :)

Die Idee mit Verlängern wäre eine Möglichkeit, darauf bin ich jetzt noch nicht gekommen! Allerdings habe ich jetzt noch eine Anfrage bei Tischler Reisen laufen. Diese war ja verbindlich, d.h. ich kann jetzt erstmal nichts machen, bis ich von denen nichts gehört habe. Leider ist Tischler seit gestern 13 Uhr nicht mehr erreichbar.

Wenn Tischler jedoch keine freien Plätze für diese Tage bekommt, dann bekommt Meiers ja wahrscheinlich auch kein denke ich Mal. Aber danke für den Tipp!

Aber wie ja viele schreiben, scheinen die Hotels in HH wohl wirklich sehr leer zu sein, also sollte da schon was frei sein!

• Copykill
    geschrieben 1274012279000

@Hu Hin

Selbst wenn du recht hast Hu Hin, frage ich mich wie es dann danach weitergeht? Glaubst du wirklich die Armee fährt über die Demonstranten einfach drüber und die ganze Sache ist gegessen? Was kommt danach? Bomben-, Sprengstoff-, Selbstmordanschläge aus dem Untergrund, welche sich gegen Touristen richten werden, da diese das Land mit Devisen versorgen und somit am Leben erhalten. Ist doch überall auf der Welt gleich, oder?

Selbst wenn die Regierung es schafft das Getümmel aufzulösen, ist es noch lange nicht sicher in BKK! Deshalb Zweifel ich auch schon, ob wir heuer im Juli nach BKK und danach weiter nach Koh Samui fliegen sollen. Bin mit meiner Frau und unserem 13 Jahre alten Sohn unterwegs und will eigentlich nichts riskieren. Besser früher stornieren oder umbuchen als zu Spät, oder ?

lg aus Wien

Copykill

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!