• Hu Hin
    gesperrt
    geschrieben 1274012546000

Wenn es da Frage gibt. Ihr koennt mich auch direkt anschreiben, helfe da gerne,

wohne ja in Hua Hin

• pepperoni75
    geschrieben 1274012826000

@Babuschka: dann warte auf morgen, rufe bei Deinem Tischler-Reisen an und klär das ab. Dann sollen die eine Anfrage bei Meiers stellen, ob man das Hotel über Meiers "verlängern" kann. Ansonsten einfach bei anderen Booking-Portalen (hab ich Dir ja schon genannt) nachschauen und eben ggf. ein anderes Hotel in Hua Hin buchen. Transfer müsst Ihr dann halt selbst organisieren, ist aber in Thailand bekanntlich kein Problem. Viel Glück, halte uns auf dem Laufenden

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Hu Hin
    gesperrt
    geschrieben 1274012932000

@Copykill sagte:

@Hu Hin

Selbst wenn du recht hast Hu Hin, frage ich mich wie es dann danach weitergeht? Glaubst du wirklich die Armee fährt über die Demonstranten einfach drüber und die ganze Sache ist gegessen? Was kommt danach? Bomben-, Sprengstoff-, Selbstmordanschläge aus dem Untergrund, welche sich gegen Touristen richten werden, da diese das Land mit Devisen versorgen und somit am Leben erhalten. Ist doch überall auf der Welt gleich, oder?

Selbst wenn die Regierung es schafft das Getümmel aufzulösen, ist es noch lange nicht sicher in BKK! Deshalb Zweifel ich auch schon, ob wir heuer im Juli nach BKK und danach weiter nach Koh Samui fliegen sollen. Bin mit meiner Frau und unserem 13 Jahre alten Sohn unterwegs und will eigentlich nichts riskieren. Besser früher stornieren oder umbuchen als zu Spät, oder ?

lg aus Wien

Copykill

Copykill.

Das ist natuerlich ein komplexes Thema und das kann man nicht hier in 2 Saetzen abhandeln. Tatsache ist das Thaksin das mit seinem Geld nochmals angestachelt hat, fuer mich der letzte Versuch fuer ihn, nachdem auch inzwischen der kambodschanische Prime-Minister von ihm abrueckt.

Aber warte doch ab. Ich wohne und lebe ja hier und unterhalte mich jeden Tag mit Thailaendern ueber die Situation.

Ich bleibe bei meiner Prophezeihung. In den naechsten Tagen ist der rote Spuk vorbei und dann ist Ruhe.

• Merz
    geschrieben 1274013448000

@Hu Hin sagte:

Kann Euch nur sagen, die Hotels hier in Hua Hin sind leer, Merz muesste das eigentlich bestaetigen koennen.

Aber an einer "Neuempfehlung" bzw. Umbuchung auf die Philipinen z. B. verdienen die Gesellschaften noch, denn dort ist es fuer die billiger.

Ich bestätige gerne . Die meisten Hotels sind leer und ich denke auch das die RV nur zur Sicherheit ein wenig "blocken" Oft ist es aber auch so das Du so kurzfristig via Internet nicht buchen kannst und deswegen anrufen musst. 

Bezüglich Deiner Einschätzung der Sicherheitslage kann ich nicht zustimmen. Ja, es ist ruhig aber keiner weiss wie es weiter geht und ich bezweifele das A. die Lage unter Kontrolle hat. Hatte er vom 1. Tag an nicht.  Thailand ist doch recht "Kopflos" in diesen Tagen ..wenn Du weisst was ich meine ;)

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • bossini
    geschrieben 1274013656000

wie sieht es aus wenn man nur den Flug gebucht hat ? Kann man den auch kostenlos stornieren, oder bezieht sich das nur aufs Hotel. Eine Reisewarnung vom AA vorraus gesetzt.

• Copykill
    geschrieben 1274013767000

@Hu Hin

Würde mich sehr freuen, wenn du recht behältst! Ich warte eh noch bis Mitte Juni zu, aber bis dahin ist ja noch Zeit. Bis dahin sind die Stornokosten gleich wie jetzt, dann wird es teurer. Wobei die Stornokosten sich ja jetzt schon auf gut € 1.000,- belaufen würden. Was ja auch keine Kleinigkeit mehr ist.  :?  

lg aus Wien

Copykill

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
  • Merz
    geschrieben 1274013823000

@pepperoni75 sagte:

@Babuschka: dann warte auf morgen, rufe bei Deinem Tischler-Reisen an und klär das ab. Dann sollen die eine Anfrage bei Meiers stellen, ob man das Hotel über Meiers "verlängern" kann. Ansonsten einfach bei anderen Booking-Portalen (hab ich Dir ja schon genannt) nachschauen und eben ggf. ein anderes Hotel in Hua Hin buchen. Transfer müsst Ihr dann halt selbst organisieren, ist aber in Thailand bekanntlich kein Problem. Viel Glück, halte uns auf dem Laufenden

Stimmt, Transfer sollte man eh nicht über die RV buchen. Viel zu teuer . 

@Babuschka: Du hast Post

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Hu Hin
    gesperrt
    geschrieben 1274013956000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Merz.

Auch das sehe ich anders, Abhasit ist der erste Prime-Minister nach Thaksin, der mit klarer Mehrheit im Parlament gewaehlt wurde und bei dem man den Eindruck hatte, dass  Regierung, Polizei, Militaer und Koenig an einem Strang ziehen.

Auf mich macht er noch immer einen souveraenen Eindruck und der gemeinsame Presse- und Fernsehauftritt mit dem Militaer-Minister (heisst in Deutschland Verteidigungsminister) in voller Harmonie zeigt doch die Richtung an.

Aber ich wiederhole......warten wirs doch ab

Vor ein paar Tagen sah das ja so aus, als ob der Spuk vorbei sei, aber ich nehme an,

Thaksin hat nochmals mit einer richtigen "Geldspritze" nachgelegt. Der hat ja auch nichts zu verlieren.

• Copykill
    geschrieben 1274014041000

@bossini sagte:

wie sieht es aus wenn man nur den Flug gebucht hat ? Kann man den auch kostenlos stornieren, oder bezieht sich das nur aufs Hotel. Eine Reisewarnung vom AA vorraus gesetzt.

Die Reisewarnung gilt nur partiell für Teile BKK, nicht für den Flughafen. Habe auch das Problem, das ich alles selber und extra über das Netz gebucht habe. Damit auch nur alles Einzeln stornieren könnte. Dabei ist natürlich der Flug am teuersten. Das Storno für den Flug für 3 Personen würde schon €555,- kosten, Wahnsinn!

lg aus wien

Copykill

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
  • pepperoni75
    geschrieben 1274014722000

Es gibt aber wohl auch Airlines, die kostenlos stornieren bzw. Umbuchungen anbieten. Habe gerade in einem anderen Forum noch einmal nachgelesen, dort steht dass z.B. EK und TG bei Abflüge bis zum 31.05. (analog der Stornierungen der RV) kostenlos stornieren! Es kommt also darauf an, WO ihr gebucht habt. Wenn direkt bei der Airline, sehen die Chancen wohl gar nicht sooo schlecht aus! Anfragen bei der Airline kostet auf jeden Fall nichts und meines Wissens ist speziell TG hier sehr kulant

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!