• hip
    geschrieben 1274094732000

@ dasalle

Hoffentlich kommst Du unbeschadet aus dem Hotel! Nicht, dass Du dort am 19. fest sitzt und der Flieger ohne Dich geht!

Gruß hip

• Nadi27
    geschrieben 1274096408000

@Hu Hin: Abwarten, zur Zeit ist alles friedlich???

Wir haben lange auf unseren Entscheid gewartet, ob wir nach Thailand reisen wollen. Wir wollten einen Kurzaufenthalt in Bangkok und dann weiter nach Koh Samui. Die Lage spitz sich aber immer mehr und mehr zu und da wir nichts riskieren wollen, haben wir uns nun für ein anderes Land entschieden.

Thailand wäre unser Traumziel gewesen. Doch die jetztige Situation ist einfach zu gefährlich und es wurde auch von den Reisebüros und der EDA davon abgeraten. 

Ich bin auch sehr enttäuscht, dass wir nicht nach Thailand fliegen, aber es gibt noch andere schöne Orte auf der Welt und dann werden wir wieder ein anderes Mal nach Thailand fliegen. Die Sicherheit ist uns wichtiger und wir gehen bestimmt kein Risiko ein.

Für die Leute, die Gleichwohl nach Thailand reisen wünsche ich, dass sie von den Unruhen nichts mitbekommen und ihre Ferien geniessen können.

• Hu Hin
    gesperrt
    geschrieben 1274098711000

@Nadi27 sagte:

@Hu Hin: Abwarten, zur Zeit ist alles friedlich???

Wir haben lange auf unseren Entscheid gewartet, ob wir nach Thailand reisen wollen. Wir wollten einen Kurzaufenthalt in Bangkok und dann weiter nach Koh Samui. Die Lage spitz sich aber immer mehr und mehr zu und da wir nichts riskieren wollen, haben wir uns nun für ein anderes Land entschieden.

Thailand wäre unser Traumziel gewesen. Doch die jetztige Situation ist einfach zu gefährlich und es wurde auch von den Reisebüros und der EDA davon abgeraten. 

Ich bin auch sehr enttäuscht, dass wir nicht nach Thailand fliegen, aber es gibt noch andere schöne Orte auf der Welt und dann werden wir wieder ein anderes Mal nach Thailand fliegen. Die Sicherheit ist uns wichtiger und wir gehen bestimmt kein Risiko ein.

Für die Leute, die Gleichwohl nach Thailand reisen wünsche ich, dass sie von den Unruhen nichts mitbekommen und ihre Ferien geniessen können.

Nadi.

Ich kann verstehen, dass ihr euch aufgrund der Berichterstattung fuer ein anderes Reiseziel entschieden habt. Aber ich wohne ja hier und muesste mich bedroht fuehlen, fuehle das aber absolut nicht.

Der Flughafen Bangkok ca. 40 km ausserhalb der Stadt, ist absolut nicht betroffen und von dort kann man ohne Probleme in alle Feriengebiete weiterreisen.

Natuerlich wuerde ich ja jetzt auch keine Stadtrundsfahrt in Bangkok machen und Bangkok auch meiden, dafuer aber das ganze Land zu meiden......darueber bin ich

als "Thailandfan" doch traurig, zusammen mit den hier in Hua Hin im Tourismus taetigen Leuten - ich bin es nicht - die inzwischen z. T. Existenzsorgen haben

und nicht verstehen koennen, dass niemand mehr in diese friedliche Gegend kommt.

• suse890
    geschrieben 1274098824000

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage vermehrt hier im Forum gelesen.Wie ich verstanden habe, ist es nur ein kleiner Teil von Bkk in dem ein kriegsähnlicher Zustand herrscht. Ich habe mich deshalb hier angemeldet, weil nicht Ich am Dienstag nach Thailand fliege, sondern meine 17jährige Tochter nebst 19jährigem Freund. Wenn ich die beide frage, ob sie noch in den Urlaub wollen, sagen sie ja. Das AAmt  hat ja auch nur eine Reisewarnung für BKK und nicht für Hua Hin (dort soll es nämlich hingehen) rausgegeben. Momentan habe ich auch keine Probleme damit wenn dort in Sicherheit sind.. Aber was passiert wenn es eskaliert, wenn der Flughafen dicht ist oder noch mehr Provinzen zum Ausnahmegebiet erkärt werden? Und meine Tochter dort unten sitzt? Wir haben bis jetzt auch noch nichts vom Reiseveranstalter gehört, ich rief schon zu Beginn dort an, man erklärte mir, erst wenn es eine generelle Reisewarnung für Thailand gibt ist die Reise zu stornieren? SUper. Ich sitze vorm Computer und lese und weiss aber im Endeffekt auch nicht was richtig oder falsch ist. Was soll ich tun?

suse

• Abby1
    geschrieben 1274099532000

ZITAT EMIRATES:

Sehr geehrte Geschäftspartner,

aufgrund der politischen Situation in Thailand gelten für Abflüge bis zum 20.05.2010 folgende Richtlinien:

Umbuchungs- oder Reroutinggebühr für Flugscheine die vor dem 19.04.10 ausgestellt wurden, werden aufgehoben. Rückerstattungsgebühren: Sollten Ihre Kunden eine Umbuchung nicht akzeptieren, erlauben wir einen kostenlosen Refund, sofern die Flugscheine vor dem 19.04.2010 ausgestellt wurden. Umbuchungen müssen innerhalb von 2 Monaten vom ursprünglichen Abflugdatum getätigt sein. Klassen und Regeln müssen von der ursprünglichen Buchung übernommen werden, eventuell höherer Tarif kommt zur Anwendung.

Wir werden Sie weiterhin auf dem laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen

Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke

Emirates

UND NUN?????????????

• dasalle
    geschrieben 1274099903000

Falls es fuer meinen Tagestrip Morgen wieder schlecht aussieht, werde ich versuchen hier wegzukommen und einen Tag frueher nach Panghan zu kommen. Kacke, ich hatte mich echt auf BKK gefreut, aber so ist das Leben, nicht zu aendern. Schade, aber noch einen Tag im Hotel, so geil es ist, aber dann drehe ich durch...

• Hu Hin
    gesperrt
    geschrieben 1274100011000

Das ist einfach ein toller Service von Emirates.  Die wollen nicht, dass

Leute mit Angstgefuehlen mit ihrer Airline fliegen, nur weil der Flug gebucht ist.

Ich kann nur wiederholen- Suse -: Deine Tochter und ihr Freund werden den

Urlaub hier friedlich geniessen und ich heisse sie herzlich willkommen in dem

schoenen Hua Hin.

• hip
    geschrieben 1274100266000

Hallo Suse,

ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen! Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann handelt es sich um eine Pauschalreise, was in dieser Situation etwas sicherer bezüglich Betreuung im Notfall ist (oder zumindest sein sollte). Außerdem handelt es sich um junge und nicht thailanderfahrene Reisende - während die "alten Thailandhasen" sich auch eher im Notfall helfen können, um über andere Flughäfen auszureisen.

Im Moment wäre die Reise nur mit hohen Kosten zu stornieren. Klar, Geld oder Leben? Da entscheidet man sich lieber für das Zweite. Auf der anderen Seite sind zur Zeit tausende von Urlaubern in den Badegebieten und bekommen die Auseinandersetzungen, genau wie wir, nur aus der Ferne mit. Ob die Situation im gesamten Land eskalieren wird, kann dir keiner sagen. Letzendlich muss es jeder für sich entscheiden, ob man reist oder nicht.

Gruß hip

• oZiM
    geschrieben 1274100435000

@abby1: was und nun? Emirates räumt ihren kunden somit nur ein, dass sie kostenfrei stornieren oder umbuchen. Super service. Erhoff ich mir von der eva auch, wenns im juli noch kriselt.

Es steht ja nix dort, dass emirates bis 20.5. seine flüge einstellt!

So kannst vielleicht über kuala lumpur oder singapur in deine strandregion ohne das zittern wegen bangkok.

born 2 dive - forced 2 work
  • Hu Hin
    gesperrt
    geschrieben 1274100568000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@hip

Ich bekomme die Auseinandersetzungen nicht aus der Ferne mit, sondern bei mir laufen die entsprechen TV-Stationen den ganzen Tag mit Simultan-Uebersetzung meiner Frau. Brauche von dem, was ich vorher gesagt habe, nichts zu korriegieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!