• suse890
    geschrieben 1274101285000

hallo hu hin und hip

danke für eure Nachrichten. Ich weiss schon, dass die Entscheidung mir keiner abnehmen kann. Aber man denkt dann doch noch ein bischen anders, wenn es das eigne "Kind" ist. Vorallem wird man im Umfeld auch dauernd darauf angesprochen,ob die Tochter jetzt wirklich "dahin" fliegt! Ich muss gestehen, ich habe mir in Gedanken auch schon  die Aschewolke für Dienstag vorbestellt. ;)

Ich werde die nächsten Tage bei Euch weiterlesen, denn ich denke die Informationen von Euch vor Ort sind authentischer und teilweise momentan beruhigender..

Lg suse

• hip
    geschrieben 1274101574000

@ Hu Hin

natürlich brauchst du nichts zu korrigieren. Handelt sich um ein Missverständis!

Klar, verfolgt ihr hautnah die Nachrichten im TV. Aber gleichzeitig, sagst du, dass es in Hua Hin ruhig ist - was ja auch stimmt. Und so meinte ich es mit der "Ferne".

Wenn ich das nächste Mal in Hua Hin bin, trinken wir zusammen ein Bier, ok? :D  

Gruß hip 

• hschmid
    geschrieben 1274102650000

Ich war selbst vor 2 Wochen in Thaland (Flughafen Bangkok) und würde sofort wieder hinfliegen. Abschrecken würde mich im Moment nur die Aschewolke und daß die Griechen mir den Wechselkurs kaputt gemacht haben.

Das Gebiet wo sich die Roten ihre Zeltstadt aufgebaut haben, ist relativ klein, es umfasst auf dem Stadtplan das Rechteck vom Lumpini Park rechts unten bis zum MBK links oben. Wenn man mit dem Skytrain am Din Daeng vorbefährt, sieht man die brennenden Autoreifen.

Im Gegensatz zu den Gelben, die vor 2 Jahren den Flughafen besetzten, wodurch die Touristen die Leidtragenden waren, haben es die roten auf das Businessviertel abgesehen, mit Banken, Botschaften und ein paar 5 Sterne Hotels, also die Büros der Bangkoker High Society. Deshalb auch die vielen Meldungen von Botschaftsschliessungen etc. Hätten die Roten ihre Zeltstadt woanders aufgestellt, hätte sich wahrscheinlich noch gar keiner aufgeregt. 

Alle anderen Viertel, am Chao Praya, Chinatown, Wochenendmarkt Chatuchak, Königspaläste, sind so friedlich wie eh und je.

Bei einer momentanen Hotelbelegungrate von 10% ist Bangkok für Touristen wie Paris zwischen Weihnachten und Sylvester.

Natürlich muß diese Strassenbesetzung, die nun seit Mitte März andauert, irgend wann man ein Ende nehmen. Allerdings nicht nach europäischen Spielregeln.

Für Touristen ist es im Augenblick jedenfalls sicherer als damals, als die Gelben alle verfügbaren Flughäfen besetzten. Wenn nur die Aschewolke aus Island nicht wäre...

• Manu2106
    geschrieben 1274103026000

Hallo, bin zur Zeit auf Koh Samui am Chong Mon Beach. Hier bemerkt man von den Unruhen rein gar nichts. Wer von Bangkok einen Direktflug auf die Urlaubsinseln gebucht hat, braucht sich absolut keinen Kopf zu machen. Allerdings bemerkt man an den Straenden absolute Ruhe. Der Tourismus hat schwer nachgelassen. Ebenso merkt man es schon auf dem Hinflug. Die Maschine (Thai) war nur mit ca 150 Leuten belegt, ein anderer Gast der heute hier ankam, sagte die Maschine hatte nur 80 Passagiere an Bord. Aber wie dem auch sei, an alle die nur auf Durchreise sind und sich nicht in Bangkok aufhalten, geniesst euren Urlaub. Bangkok ist allerdings abzuraten!!!! Das sagten uns unsere Thai Bekannten. Wir waren jetzt 15 Tagte hier und reisen morgen wieder ab. Es gruesstEuch Manu

Juchhhhuuuu Samui wir kommen: 07.04.2012 bis 25.04.2012.
  • Hu Hin
    gesperrt
    geschrieben 1274106213000

Die letzten Beitraege muntern mich einfach auf.

Fuehle mich schon wie der Botschafter Thailands, gute

Botschaften rueber zu bringen und sich nicht von dubiosen

Nachrichten verunsichern lassen.

Selbst Herr Westerwelle warnt vor Reisen nach Bangkok.

Und wenn ich nach Thailand will, muss ich halt meist ueber

Bangkok.

Und so kommen fast keine Touristen mehr in dieses schoene Land.

• micha2007
    geschrieben 1274108186000

Hallo,

ich habe auch ein ungutes Gefühl nach Thailand zu fliegen. Wir fliegen am Sonntag, 23.05.2010, über Bangkok nach Phuket. Wir waren in den letzten beiden Jahren auch in Thailand (Khao Lak und Koh Samui) und es hat uns immer sehr gefallen.

Doch die Lage in Thailand finde ich bedenklich! Die Medien sprechen immer von einem Bürgerkrieg und einer Ausweitung auf weitere Landesteile. Ich kann von hier ja gar nicht einschätzen wie ernst die Lage ist. Und die Bilder aus Bangkok sind schockierend! Da werden Menschen erschossen! Und nicht nur einer!

Wer sitzt schon gerne auf einem Pulverfass und weiß nicht wo der Zünder ist und wer ihn kontrolliert.

Wir haben pauschal gebucht und hoffen, dass der RV uns eine Umbuchung anbietet. Bislang wird ja daraufhin gewiesen, dass es für die Baderegionen im Süden bislang keine Umbuchungen oder Stornierungen angeboten werden.

Wir haben 17 Nächte im La Flora in Khao Lak gebucht und man kann ja garnicht absehen wie die Lage sich in den nächsten drei Wochen entwickelt.

Ich bin also insgesamt beunruhigt und würde am liebsten umbuchen, obwohl wir gerne nach Thailand möchten!

Gruß 

micha2007

• Silke27
    geschrieben 1274108749000

@micha2007:

also, solange Ihr nicht in Bangkok bleibt und gleich weiter Phuket reist, würde ich mir persönlich erstmal keine Gedanken machen.

Und wenn Ihr eh pauschal gebucht habt und der Reiseveranstalter einen Grund sieht, habt Ihr sowieso die Möglichkeit umzubuchen.

Unser RV hat Bangkok (eigentlich 4 Tage Aufhenthalt) gleich storniert. Wir sind halt jetzt länger in Cha am.

• PeterSabine
    geschrieben 1274109060000

@PeterSabine sagte:

Unser Reiseveranstalter(MWR) hat Bangkok bis 31.5.(angeblich) aus dem Programm genommen.

Bangkok ade (Termin 25.-27.5.)- jetzt wird fieberhaft nach einer Bleibe in Samui oder Phangan für unseren Honymoon gesucht. Rasananda ist angeblich schon voll. Chance 30% um 2 Tage vorher anzureisen.

Sowas braucht man vor der Hochzeit!!! *g*

Edit sagt: Und die Tischreservierung im Sirocco is a zum stornieren! Ob die von der Stornierungsgebühr von USD 100,- absehen?

Veranstalter bestätigt heute vorzeitige Anreise(25.5.) im Rasananda. So wieder alles im "grünen Bereich". "Aschewolkerl" könnt jetzt noch zum Problem werden.

"Schau ma mal".

Übrigens- Stornierungsgebühr im Sirocco ist ausnahmsweise nicht zu bezahlen-Hut ab, Antwort innerhalb von ein paar Stunden.

• micha2007
    geschrieben 1274111036000

Hallo Hu Hin,

ich glaube dir ja, dass du bislang nichts mitbekommst!

Aber trotzdem haben wir ein ungutes Gefühl!!!

Man sollte nicht vergessen, dass die 50 Toten genau 50 Tote zu viel sind! Da kann man denken wie man will! Auch über deren Absichten!

Mal abwarten, was passiert! Ich hoffe, deine Voraussagen treffen ein und am Ende der Woche ist alles ruhig!

Wir würden nämlich gern nach Khao Lak fliegen!

Gruß Micha

• Babuschka2912
    geschrieben 1274111515000

So, bei und ist nun auch alles geklärt. Wir haben jetzt einfach noch drei Tage Evason vorangehängt. Lt. RV seien in allen Kategorien noch reichlich Zimmer frei. Bin ja mal wirklich gespannt, ob mir überhaupt andere Touristen über den Weg laufen im Hotel :) Wobei das ja eigentlich garnicht lustig ist. Für die Hotels bestimmt auch eine harte Zeit.

Für alle, die planen nach Hua Hin zu reisen (wie wir), würde ich mich den Meinungen der anderen hier anschließen. Ich denk da besteht nun wirklich keinerlei Gefahr. So langsam kann ich mich jetzt auf meinen Urlaub freuen... Ja wenn da das Aschemonster nicht wäre :disappointed:

Drücke auch mal uns Allen die Daumen, dass FRA, MUC oder wo auch immer Ihr abfliegt nicht geschlossen werden in den nächsten Tagen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!