Hallo zusammen, hier nochmal ein kleiner Bericht aus dem Siam@Siam. War gerade nochmal draussen, mir die Beine vertreten. Werde gleich fuer einen Ausflug abgeholt und bin morgen den ganzen Tag weg. Am 19. fliege ich weiter und bin glaube ich auch froh. Es ist dem Charme und dem Bemuehen der Mitarbeiter des Siam und nicht zuletzt diesem wirklichen Superhotel zuzuschreiben, das ich nicht umgebucht habe. Muss aber ehrlich sagen, dass die Nervoesitaet auch bei mir ziemlich steigt. Es werden immer mehr Strassensperren aufgebaut, vom Siam Richtung Siam Square und MBK wird niemand mehr durchgelassen und zum Hotel komme ich auch nur, wenn ich meine Karte vorzeige. Nicht schoen hier momentan, leider, mag auch nicht wirklich durch die fast leeren Strassen gehen, sondern warte hier, bis ich abgeholt werde. Heute nachmittag soll ein Ultimatum der Regierung auslaufen und wenn ich mir die Ansammlung der Soldaten hier so anschaue, wird mir ganz schoen mulmig. Aber ok, habe es so gewollt. Moechte nur nochmal dieses wirklich tolle Hotel erwaehnen, bin beeindruckt, werde zu besseren Zeiten bestimmt nochmal hierhin reisen.
Kriegsrecht über Bangkok ?
-
geschrieben 1274076459000
-
geschrieben 1274084808000
Meine Bekannte hat jetzt letztendlich ihre Thailand-Reise storniert und ist nicht geflogen.
-
geschrieben 1274088597000
@pepperoni75 sagte:
Bossini, wenn Du ein bisschen in anderen Foren nachliest oder in Google tätig wirst, wirst Du auch fündig!!! Air Berlin bietet ebenfalls kostenlose Stornieren bis 31.05. an! Ansonsten einfach bei der Airline anrufen!
Mich ärgert immens, dass viele Leute sich auf die faulen Haut legen und abwarten, was passiert. Mensch, wenn ich einen Flug nach BKK geplant hätte und/oder Hotelaufenthalt, der nun ggf. storniert wird, dann kümmere ich mich darum und warte nicht darauf, bis mir die Infos zugetragen werden. Da kann ich manchmal echt nur den Kopf schütteln
also ich dachte dass Foren dafür da sind!!!! Ich kann jetzt auch mit dem Kopf schütteln Ich habe das ganze Internet durchsucht wie jetzt z.Bsp Emirates reagiert und habe nichts gefunden. Ich finde es furchtbar dass manche Leute hier sich profilieren möchten und meckern wenn jemand eine berechtigte Frage stellt die auch viele andere beschäftigt. Und die übrigens auch Emirates selbst jetzt gerade nicht beantworten kann- die sagen momentan keine Stornos (kostenfrei) möglich!!!! Nur Umbuchen bis 30.06. (((( Haben mir geraten bis heute Mittag zu warten.
Abby
-
geschrieben 1274090059000
Bangkok befürchtet ein Blutbad
Thailands Hauptstadt steht vor der Entscheidungsschlacht ums Geschäftsviertel. Bis 15 Uhr sollen alle Besetzer den Platz geräumt haben - doch die weigern sich. Bangkok ist in einer Spirale der Gewalt gefangen: Nun droht ein Massaker.
weiterlesen hier: www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,695054,00.html
-
geschrieben 1274090113000
Danke Abby1,
ich habe 2 Stunden gegoogelt und bin leider nicht viel schlauer, neues von MW gibt es leider auch nicht, werd gleich noch mal im Reisebüro anrufen.
-
geschrieben 1274090752000
Überflüssiges Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.
Liebe Abby,
ich habe es mit Sicherheit NICHT nötig mich zu profilieren - weder hier noch sonst wo. Ich reise für mein Leben gerne und versuche, wo es nur geht, anderen Leuten Tipps zu geben. Ich verstehe nur nicht, wenn man kurz vor dem Urlaub steht und eine bekannte Gefahrensituation herrscht wie z.B. gerade in BKK dass man sich dann einfach nur auf die faule Haut legt und abwartet was passiert oder ob der RV auf einen zukommt oder ob man in einem Forum etwas erfährt. Hier geht es um EUEREN Urlaub, der Euch eigentlich wichtig und kostbar sein sollte. Ich habe vieles auch auf das Thema "Storno bei TUI" bezogen, wo manche doch säuerlich reagieren, weil TUI jetzt "einfach so" das Hotel storniert. Für mich ist das eine Holschuld, keine Bringschuld. Wenn es um MEINEN Urlaub ginge hätte ich hätte ich eben "nicht nur" in einem Forum gesurft sondern mich mit der Airline in Verbindung gesetzt etc. aber das hat Bossini ja zwischenzeitlich auch gemacht. Viele Airlines reagieren in dieser Situation anders, hat man ja schon bei der Aschewolke gesehen. Vieles kann man nicht pauschalieren, daher hilft in diesem Fall nur eine direkte Nachfrage beim RV oder der Airline.
Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt) -
geschrieben 1274091321000
Wir wären normalerweiße auch eine Woche in BANGKOK gewesen von 30 mai - 5 juni wurde aber von Tui Storniert jetzt sind wir eine Woche im Rummana Boutique Resort & Spa und dann eine Woche im New Star beach Resort auf Koh Samui wir wollen dort ein paar Tagesausflüge machen vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben.
Ich glaube nicht das sich die Lage in Bangkok schnell bessern wird leider!!
-
geschrieben 1274093008000
Abwarten....noch ist alles friedlich, von dem oben vormuteten Blutbad keine Spur.
Verfolge das hier live im Fernsehen.
-
geschrieben 1274093686000
Stimmt, ist zum Glueck auch nichts zu hoeren, hoffentlich bleibt es so. Meinen Ausflug heute musste ich mir klemmen. Das Hotelmanagement sagte mir, dass wohl noch mehr abgeriegelt wird und ich dann Abends nicht mehr ins Hotel zurueck komme.