• pepperoni75
    geschrieben 1274111555000

Hallo Micha,

ich sehe absolut keinen Grund derzeit eine Reise nach Phuket oder Khao Lak abzusagen. Das AA warnt vor Reisen nach BKK und nördliche Teile, explizit NICHT vor den Touristenregionen. Wenn man in BKK nur umsteigt besteht doch absolut keine Sorge. Der RV wird die Reise nur stornieren, wenn betreffende Warnungen vom AA vorliegen, sonst nicht. Sehe ich persönlich auch keine Veranlassung zu. Ich stimme diebzgl. Hu Hin zu, dass man durch Stornos der "sicheren" Reiseziele Thailand's Tourismus den Todesstoß versetzt. Nochmal: nach BKK würde ich derzeit persönlich keinen Fuss mehr reinsetzen, auch nicht in das von mir so gelobte "sichere" Gebiet am Fluss. Da kann man froh sein, wenn der RV das Hotel storniert und Umbuchungen anbietet. Alles andere sehe ich als sicher an, solange keine andersweitige Meldung kommt. Da ist die Aschewolke schon wieder ein größeres Risiko ...

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Babuschka2912
    geschrieben 1274111779000

Kurz OT zur Aschewolke:

Für die Bundesrepublik gaben Deutsche Flugsicherung (DFS) und Deutscher Wetterdienst (DWD) Entwarnung. Aus heutiger Sicht werde der deutsche Luftraum bis einschließlich Pfingsten wegen einer Süd-West-Strömung von der Vulkanasche nicht betroffen sein, sagte DWD- Sprecher Uwe Kirsche.

Quelle: Spiegel Online

Das beruhigt schonmal :)

• micha2007
    geschrieben 1274111968000

Hallo pepperoni75,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Irgendwie kann ich mich unter diesen Umständen (Krise in BKK und Aschewolke) gar nicht richtig auf den Urlaub freuen!

Aber die Aussagen hier im Forum beruhigen mich ein wenig!

Wie schon gesagt, uns hat es in den letzten beiden Jahren sehr gut in Thailand gefallen und möchten wieder dort Urlaub! Aber unsere Sicherheit geht vor!

Es ist zwar ganz nett allein in einem Hotel zu sein, aber auf Dauer wird das eine wirtschaftliche Katastrophe für die ganze Branche.

Also abwarten und zur Not geht's mit dem Auto, wie in Zeiten des Wirtschaftswunders, nach Italien. Da wird es dort wieder enger am Strand;)

Gruß Micha

• Hu Hin
    gesperrt
    geschrieben 1274112002000

Na....ihr koennt mich ja auseinander nehmen, wenn ihr meint.

Was ich bezwecken will fuer dieses schoene, eigentlich friedliche Land:

Kommt hierher und unterscheidet zwischen dem "Roten-Chaos-Zentrum"

in Bangkok und dem restlichen 99,9 % schoenen und friedlichem Thailand.

Und wenn ihr meint, da gibts ein Ueberschwappen auf das ganze Land.....nur ein

Wunschtraum von Bild- und anderen Sensationsjournalisten.

Aber......den Besserwissern sind ja auch keine Grenzen gestzt.

• Silke27
    geschrieben 1274113078000

Es geht ja nicht darum, dass man Thailand komplett meiden soll.

Es geht meiner Meinung darum, dass Bangkok für einen Städtetrip unter Umständen gefährlich werden könnte bzw. man eingeschränkt ist, da man nicht weiß wie sich die Lage entwickelt.

• bernhard707
    geschrieben 1274113181000

Hu Hin

Du hattest doch schon mal einen mittlerweile gelöschten Nick hier, oder?

Schraube einfach mal runter, denn ich bezweifle wirklich, dass ein selbsternannter Kriegsberichterstatter aus dem Dunstkreis von Hua Hin's Biergarten und darauf beschränkter Sichtweise hier derzeit ratsuchenden Reisebuchern für "allover Thailand"

ernstzunehmende Ratschläge geben kann.

Da bevorzuge ich andere und kompetentere Quellen, tatwahrhaftig.

Wie bereits jetzt hier mehrfach schon von anderen berichtet gibt es für Ziele südlich von Bangkok keine Beeinträchtigungen, das ist wohl war - derzeit.

Auch ich würde eine geplante Reise dorthin, über Airport BKK ohne Zögern antreten. Derzeit, denn anderslautende Hinweise gibt es weder vom AA noch von Reiseveranstaltern. Letztere wären aber 'eh nicht relevant für mich.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sutroco
    geschrieben 1274114405000

@micha:

auch wir fliegen am 23.5. nach bangkok, aber dann weiter nach samui....

verstehen euch voll und ganz, auch wenn die inseln sicher sind - ein komisches gefühl fliegt mit! Hoffen wir mal dass die Aschewolke uns nich noch nen strich durch die rechnung macht und freuen wir uns auf thailand!!!!!

LG :p

• thailandfan09
    geschrieben 1274115157000

@Hu Hin

Also wir kommen am Samstag nach Hua Hin :kuesse: FAKT!!! Stornieren oder umbuchen wollen wir nicht. Klar, haben wir ein mulmiges Gefühl, aber auch nur beim umsteigen in den Bus oder bei dem Gedanken, wie es nun in BKK aussehen mag. Schlimme Sache!!!

@thailandfan09

Wenn Du postest, bitte die Funktion "Beitrag verfassen" nutzen. Vielen Dank!

LG

Sokrates

• thailandfan09
    geschrieben 1274115751000

mach ich glatt, siehste, schon gelernt!

LG

• Sydney 1994
    geschrieben 1274116989000

Hallo Babuschka2912! Wir sind zur gleichen Zeit im Evason.... :D also zumindest eine andere Touri-Familie läuft euch über den Weg.

Wir haben uns auch aufgrund der Foreneinträge entschlossen, Thailand nicht zu stonieren, sondern "nur" BKK dieses mal ausfallen zu lassen.  Es sei denn, es kommt zu Ausschreitungen und Anschlägen in anderen Teilen Thailands, dann würden wir uns doch überlegen, alles abzublasen. Noch haben wir drei Tage Zeit....hoffen wir, dass bald eine friedliche Lösung gefunden wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!