• 3Nicki
    geschrieben 1274117418000

Wenn ich hier auch noch schnell was zu schreiben darf OT:

Wir sind auch ab Samstag in Hua Hin. Hotel ist noch nicht klar. Also noch eine Touri-Familie mehr;-)

• thailandfan09
    geschrieben 1274119304000

na dann berichte weiter. finde deine beiträge gut. bist halt vor ort und somit kannst du vielen leuten vielleicht ein klein wenig die angst nehmen. schon klar, jeder ist für sich selbst verantwortlich.

• Golf4U
    geschrieben 1274121971000

Hallo zusammen,

wer in nächster Zeit einen individuell geplanten Aufenthalt in Thailand plant und NICHT über Bangkok fliegen mag, der könnte hier einige Alternativen finden. Die großen Hubs wie Singapore, Hongkong, Kuala Lumpur und andere kleinere wie z.B. Saigon bieten gewisse Auswahlmöglichkeiten, woanders einzureisen, z.B. Phuket, Samui oder Chiang Mai. Für Ergänzungen der "Flugexperten" bin ich immer dankbar. Natürlich kann man auch überland von Laos, Kambodscha oder Malaysia einreisen (gibt aber nur ein 15-Tages-Visum).

Gruss

Uwe

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1274122167000

...richtig, so gehts natürlich auch....und man kommt auch mal in Städte, in denen man evtl. noch nicht war aber immer schon machen wollte.....und Anschlußverbindungen nach Phuket o. Samui gibts von fast überall.....(Bangkokair, Air Asia etc.....)......und klappt überall mindestens genauso gut wie über BKK.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Joeimnetz
    geschrieben 1274123839000

Hallo zusammen !

Ich sitze grade im Lai Thai Guesthouse in Chiang Mai/Nordthailand, also in einem der States of Emergency.

Wollte allen in Deutschland oder wo auch immer mal meine Sicht der Dinge schildern:

Ich bin jetzt bereits zum 14. Mal in Thailand, und das in den vergangenen fuenf Jahren.

Ich erlebe nicht zum Ersten Mal, dass es Probleme zw. Regierung und Opposition (wenn man es so nennen mag) gibt.

Ich bin hier nur mit Thais unterwegs und wohne auch teilweise bei Ihnen.

ALLE, aber auch wirklich alle,  sind fassungslos, was in Bangkok geschieht.

Wurde mir bereits mehrfach gesagt, obwohl die Thais ja mit sowas sehr zurueckhaltend sind (Gesichtsverlust...)

Was ich von Freunden aus Bangkok hoere und auch selbst via Webcam oder im Thai-TV sehe ist absolut erschreckend und durch absolut nichts herunterzureden !

Die rote Demomeile ist seit Samstag mit Schildern bestueckt, auf denen zweisprachig gewarnt wird: Hier wird scharf geschossen !!

Ein Freund von mir wollte gestern eigentlich heim nach Bangkok, sein Condo liegt im Kriegsgebiet. Er hat die Rueckreise erst mal auf Donnerstag verschoben.

In Chiang Mai war gestern ein Demozug von ca. 500 Redshirts mit Autos, Rollern... Lautsprecher spieltejn Propaganda ab. Anschl. wurden drei Botschaften aufgesucht, um Bittpetionen zu uebergeben. Das Ausland moege an die Regierung herantreten, damit das Blutvergiessen ein Ende hat.

Allerdings sollte man wissen, dass die Regierung seit einer Woche angekuendigt hat, die Demo aufzuloesen. Danach wurden Soldaten aus der Menge der Redshirts heraus scharf beschossen. Und nicht nur mit Steinschleudern, wie die Reds immer glaubend machen moechten.

Mein Freund hat gerade ein SMS erhalten, wenn er nach Bangkok kommt um die Reds zu unterstuetzten (d.h. sein Leben zu riskieren und ins Sperrgebiet kommt) erhaelt er taegl. 300 Baht !!

Gesestern sind in Chiang Mai zwei kleinere Bomben in der Naehe von Banken hochgegangen, es kam niemand zu Schaden.

Zwei Radiosender, welche Propaganda fuer die Reds machen, sollten heute durch das Militaer gestuermt werden. Dies wurde aber von der Militaerfuehrung aufgrund Sicherheitsbedenken abgelehnt.

Am Flughafen Chiang Mai standen sich Militaer und Reds bereits gegenueber. Die Reds zogen sich zurueck.

Im Falle einer Erstuermung des Sperrgebietes werden sich weitere Brennpunkte landesweit auftun !! Wurde bereits mehrfach auch von Reds hierb in Chiang Mai geaeussert.

IM MOMENT SIND JEDOCH BEIDE SEITEN ZU NOCHMALIGEN VERHANDLUNGEN BEREIT !!!

Ich moechte mir nicht anmassen Euch zu sagen in der einen Ecke von BKK sterben Menschen, seht Euch doch solange den schoenen Koenigspalast an.

Was ich Euch aber mit Sicherheit sagen kann: Thailand wird nie mehr so sein wie zuvor !!

Wenn Ihr bis hier durchgehalten habt wuensche ich Euch trotzdem nen schoenen Urlaub !! Und bitte einfach mit offenen Augen durch die Gegend laufen !!

Joe, Chiang Mai, Thailand

(Sorry fuer die Laenge, aber mein Herz hangt an diesem Land)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1274124731000

Puhhh.......heftiger Bericht, aber leider die Realität.......das zieht einen ziemlich runter und stimmt einen zutiefst traurig.... :disappointed:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • FischJoe
    geschrieben 1274124872000

Hallo miteinander,

nach ermuedendem hin und her mit Reisebuero, TUI etc. haben wir nun entschieden auch an unserem Thailand trip festzuhalten. Storno waere zwar moeglich gewesen, aber wir moechten die Reise trotzdem machen.

Wir fliegen am 21.5. uber BKK nach Koh Samui und freuen uns schon auf unseren 3ten Thailandurlaub, der bis zum 6.6. dauern soll.

Wir hoffen natuerlich auch, dass sich die Lage beruhigt und man bald auch wieder BKK bereisen kann - das Land ist so schoen dass man es nicht glauben kann was sich dort abspielt.

Auch wenn man schlecht vohersagen kann wie sich alles entwickelt sind wir sicher einen tollen Urlaub zu erleben.

Wir wuenschen allen vor Ort und bald Abreisenden eine schoene Zeit in Thailand.

Gruesse

• Abby1
    geschrieben 1274126659000

Ich bewundere die mutigen... Wir haben uns entschlossen morgen umzubuchen auf ende Juli, in der Hoffnung dass es sich bis dahin beruhigt. Wir wollten zum ersten Mal nach Thailand und da gehört BKK einfach dazu und dann wollten wir auf das River Kwai Jungle und und und. Mir ist das mit kleinen Kindern jetzt definitiv zu heiß und ich brauche Urlaub und nicht Stress :(   Ich hoffe dass Emirates uns morgen umbuchen lässt, heute ging das nur bei Abflüge bis 20. 05 und wären am 21.05 geflogen. Was mir noch nicht klar ist wie das mit dem Flugpreis am 20.07 ist bzw. mit der Preisdifferenz. Die Dame von Emirates sagte mit dem Preis hat das nichts zu tun sondern mit der Buchungsklasse :question: .

@Nicki ich wünsche euch einen schönen Urlaub und erzähl später wie es war ;))))

LG

Abby

• domseid
    geschrieben 1274130993000

Hallo Liebe Forenlesen,

ich habe mich entschlossen bzw. bekomme die einmalige Gelegenheit für 6 Monate nach Bangkok zu gehen um dort ein Praktikum machen zu können.

Los gehts Mitte Juni. Mir ist bewusst, dass es dort im Moment unsicher ist, aber ich hoffe dass es sich bis dahin beruhigt hat.

Oder was denkt ihr?

MfG

• Du_darfst
    geschrieben 1274134903000

Hallo Joe! Besten Dank für deinen grandiosen Beitrag der auch mich tief rührt und beeindruckt. 

Ich hoffe damit ist diesen doch eher recht seichten HuHin Beiträgen ein sehr aussagekräftiger Kontrapunkt gesetzt worden.

Alles erdenklich Gute an dich und die Menschen die dich umgeben!

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!