• cheaptrick
    geschrieben 1274137949000

Mich schmerzt die jetzige Situation in BKK ebenfalls. Ich muss immerzu an die furchtbaren Ereignisse in Beirut denken und befürchte, dass sich BKK mittelfristig ebenso verändern könnte. Hoffen wir das Beste!

By the way: Die Gräben zwischen arm und reich scheinen sehr tief zu sein. Selbst wenn es der Regierung gelänge, die Proteste der Rothemden jetzt einzudämmen, wird es dennoch nicht zu Ende sein. Diese Menschen sind scheinbar zu allem entschlossen und man muss realistisch davon ausgehen, dass die Fehden sich irgendwann durch ganz Thailand ziehen.

Selbst wenn die Rothemden einen politischen Erfolg erzielen könnten, würden die Gelbhemden oder vielleicht auch noch andere Gruppierungen dagegen aufbegehren.

Urlaub kann ich in einem solchen Land bis auf weiteres nicht machen. Ich verstehe ja den Punkt, dass man die touristischen Gebiete unterstützen sollte, aber Urlaub heißt für mich Entspannung und Freude. Und das kann ich mit Thailand im Moment beim besten Willen nicht verbinden.

• sawadeka
    geschrieben 1274139295000

Hallo Joe und Danke für den ausführlichen Bericht.Auch wir sind sehr eng mit Thailand verbunden und die Nachrichten machen uns immer wieder fassungslos und traurig.Wir werden (hoffentlich)nächsten Januar wieder unsere 2.Heimat zum 12. Mal besuchen und wünschen uns für unsere thailändischen Freunden eine Lösung,die dem Land Thailand wieder etwas Ruhe bringt.Wir hoffen das Beste und wünschen Alles Gute. ;) Viele Grüße nach Chiang Mai von Eberhard&Gundula :laughing:

• HarryHaller13
    geschrieben 1274169059000

Hallo liebe Community...

Erstmal möchte ich mich bei allen bedanken, die hier so fleißig Informationen und Tips posten. Auch meine Holde und Ich hatten einen Stop-Over vor unserem Bali-Aufenthalt in BKK geplant. Los gehen sollte es , und das ist leider der Knackpunt, am 01.Juni! DIE Reiseveranstalter sind hier leider wenig kulant und beharren auf dem 31.Mai. Würden wir 9 Stunden früher abfliegen, hätten wir den BKK-Aufenthalt kostenlos umbuchen können. Natürlich kann es sein, dass sich die Lage in den nächsten 2 Wochen wieder beruhigt, nur ob das so bleibt ist eine andere Frage. Vor 1 Woche sah es auch noch einem Friedensangebot aus und über Nacht eskalierte die Situation plötzlich. Glücklicherweise kenne ich den Concierge aus dem Shangri La von einer früheren Reise. Mit ihm stehe ich in permanentem Email-Kontakt. Er rät mir momentan ganz klar davon ab in die Stadt zu kommen. Nicht nur auf Grund der momentan gefährlichen Situation, auch weil es laut ihm soviele Einschränkungen gibt, dass man seinen Aufenthalt alles andere als genießen könnte.

Es ist wirklich traurig wenn man sieht wo hin dieses schöne Land momentan steuert. Ausgerechnet Bangkok, die Stadt die m.M.n wie keine zweite im asiatischen Raum Kultur und Lifestyle verbindet.

Naja bleibt zu hoffen, dass die Dinge sich zum Guten wenden. Auch wenn es momentan leider nicht danach aussieht.

liebe Grüße

September 2011 Hongkong-Koh Samui-Bangkok
  • ab_in_den_Süden36
    geschrieben 1274180086000

Hallo zusammen,

wir fliegen am Samstag nach BKK.

Haben alternativ statt 2 Tage Hilton BKK, 2 Tage Hua Hin abgeboten bekommen.

Da ich das aber nicht unbedingt möchte bin ich am überlegen ob wir nicht 2 Tage im Hilton in BKK verbingen sollen.

Laut Reiseveranstalter könnten wir ruhig ins Hilton gehen.

Was meint ihr???

Hat noch jemand die gleiche Idee wie ich?????

• Silke27
    geschrieben 1274180723000

Ich würde momentan nicht nach Bkk.

Mit welcher Fluggesellschaft fliegt Ihr denn?

Wir fliegen mit Emirates und hatten überlegt, statt einem Städtetrip in Bkk, einen in Dubai zu machen. Wir haben uns zwar dagegen entschieden und bleiben jetzt einfach länger in Cha am. Aber grundsätzlich wäre das doch auch noch ne Idee woanders einen Zwischenstop einzulegen.

• amerika1
    geschrieben 1274181601000

Hallo,

mein Flug geht am 29.5. nach BKK.Es sind 3 Tage in Bangkok geplant,im Sheraton am Fluss.Bis jetzt möchte ich auch noch nicht stornieren und warte einfach ab.

• mario0001
    geschrieben 1274183276000

In den nächsten Wochen Bangkok reisen sind nur dan zu empfehlen wenn man gerne den ganzen Tag im Hotel sitzt, Rundreisen kann man meistens nicht antreten da man in der früh das Hotel nicht verlassen darf oder am Abend wegen der Sperrzonen nicht mehr ins Hotel kommt. Mbk usw sind geschlossen meine freundinn arbeitet im Reisebüro und bekommt immer bescheid über die Situation.

Ist leider so schade um die wunderchöne Stadt und den Thais ...

• pepperoni75
    geschrieben 1274185092000

@Mario001: ich glaube bei manchen Leuten redet man diesbzgl. wirklich gegen eine Wand. Manche mögen scheinbar den Kick!

Auch wenn ich mich wiederhole: im Moment direkt nach BKK - auf keinen Fall! Oder man hat Bock darauf, sich nur im Hotel zu tummeln oder am Pool zu liegen, was ich bei dieser Situation nicht gerade prickelnd finde. Das Sheraton liegt am Fluss, die Lage ist nur von dem her ok, wenn man wirklich "nur" mit dem Expressboot z.B. zum Königspalast oder einem Wat möchte (sofern diese wieder/noch geöffnet sind). Welches Hilton ist gemeint - das Millenium?  Dies liegt m.W. nach auch am Fluss, hier gilt das gleiche. Ich verstehe nicht wie Dein RV einerseits Euch anbietet, nach Hua Hin zu gehen (umzubuchen) und andererseits sagt "ihr könntet ruhig ins Hilton BKK" - das macht zum Einen keinen Sinn und kann ich mir so auch nicht vorstellen, da bekanntlich alle große RVs BKK-Hotels aus dem Programm genommen haben (bis 31.05.)

Was habt Ihr denn in BKK vor? Was habt Ihr von BKK - Skytrain fährt (scheinbar) nicht mehr, sämtliche oder viele Malls haben zu, BKK ist leider im Moment einfach nicht das BKK das man kennt und liebt und ist verdammt nochmal einfach gerade gefährlich!

Tut mir wirklich leid, aber ich habe für Leute kein Verständnis, die sämtliche dringende Reisewarnungen in den Wind schießen und scheinbar "Bock" auf die Gefahr haben. Thailand nach wie vor ja, umsteigen in BKK auch, aber einen Hotelaufenthalt in BKK uf keinen Fall. Die RVs haben doch nicht aus Spaß an der Freude die Hotels in BKK storniert. Gestern kam im TV ein Bericht von Deutschen, die in BKK leben und die die Flucht ergreifen, solange, bis wieder Ruhe einkehrt. :(

Wir stehen (geschäftlich bedingt, ich arbeite bei einer großen Bank) immer im Kontakt zu unseren Niederlassungen in Asien. Mein Chef hätte dringend zu einem Geschäftstermin nach BKK fliegen müssen. Der Trip MUSSTE storniert werden (er wäre vielleicht noch geflogen) von oberster Ebene aus!

Ich frage mich - wenn hier etwas passiert, ob in so einem Fall dann noch Versicherungen eintreten (Auslandskrankenversicherung, ggf. Rückholung aus dem Ausland etc.)....

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • ab_in_den_Süden36
    geschrieben 1274185836000

Hallo,

wir fliegen mit Etihad.

Dort sind aber für den 22.05 noch keine Entscheidungen getroffen bzgl. Umbuchungen.

Wir hatten ja überlegt statt BKK an zu fliegen nach Kuala Lumpur umzubuchen.

Aber stand heute morgen wäre das nicht möglich.

Wir sollten am Donnerstag nochmals fragen da es sich um eine KULANZ handelt....

naja...

Also wir wollten in BKK wirklich nur Chinatown, Königspalast oder sogar einen Tag zu den schwimmenden Märkten.

Bezüglich Reiseveranstalter:

Möglichkeit 1: Hua Hin oder Pattaya

Möglichkeit 2: Hilton Millenion BKK

Wenn ich direkt weiter fliegen wollte von BKK nach Samui müsste ich 7 Stunden am Flughafen warten ( Sofern ichüberhaupt direkt fliegen darf)

• pepperoni75
    geschrieben 1274186021000

Hm das ist natürlich blöd, dass Etihad nicht wie viele andere Airlines hier bis 31.05. Umbuchungen erlaubt, so kann man wirklich nicht planen. KUL ist ebenswert sehenwert, waren wir ja direkt nach BKK - ist natürlich NICHT mit BKK zu vergleichen. Aber Sicherheit geht natürlich vor. Fliegt Etihad nicht noch über eine andere Destination?

Welchen RV habt Ihr denn, dass er das Hotel in BKK nicht storniert sondern sagt, es wäre "sicher"? OK, Pattaya würde ich auch nicht machen, aber Hua Hin ist ok. Oder sonst echt in den sauren Apfel beißen und eben 7 Std. am Airport warten und auf Samui verlängern.

Wenn das Millenium eigene Shuttleboote hat (vermute ich jetzt mal) könnt Ihr Euch natürlich zum Expressbootssteig fahren lassen und von dort aus Richtung Chinatown und Königspalast. Aber ich für mich persönlich könnte das einfach nicht genießen. Ihr müsst auch vom Flughafen zum Hotel kommen.

Wenn es um mich persönlich ginge - ich würde das Angebot vom RV annehmen und nach Hua Hin umbuchen und BKK dann einmal wieder machen, wenn es (hoffentlich) wieder normale Zustände hat. Ob der Königspalast offen ist, kann ich Dir nicht sagen. Es gab schon Zeiten, da waren die Hauptsehenswürdigkeiten auch geschlossen.

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!