@Mario001: ich glaube bei manchen Leuten redet man diesbzgl. wirklich gegen eine Wand. Manche mögen scheinbar den Kick!
Auch wenn ich mich wiederhole: im Moment direkt nach BKK - auf keinen Fall! Oder man hat Bock darauf, sich nur im Hotel zu tummeln oder am Pool zu liegen, was ich bei dieser Situation nicht gerade prickelnd finde. Das Sheraton liegt am Fluss, die Lage ist nur von dem her ok, wenn man wirklich "nur" mit dem Expressboot z.B. zum Königspalast oder einem Wat möchte (sofern diese wieder/noch geöffnet sind). Welches Hilton ist gemeint - das Millenium? Dies liegt m.W. nach auch am Fluss, hier gilt das gleiche. Ich verstehe nicht wie Dein RV einerseits Euch anbietet, nach Hua Hin zu gehen (umzubuchen) und andererseits sagt "ihr könntet ruhig ins Hilton BKK" - das macht zum Einen keinen Sinn und kann ich mir so auch nicht vorstellen, da bekanntlich alle große RVs BKK-Hotels aus dem Programm genommen haben (bis 31.05.)
Was habt Ihr denn in BKK vor? Was habt Ihr von BKK - Skytrain fährt (scheinbar) nicht mehr, sämtliche oder viele Malls haben zu, BKK ist leider im Moment einfach nicht das BKK das man kennt und liebt und ist verdammt nochmal einfach gerade gefährlich!
Tut mir wirklich leid, aber ich habe für Leute kein Verständnis, die sämtliche dringende Reisewarnungen in den Wind schießen und scheinbar "Bock" auf die Gefahr haben. Thailand nach wie vor ja, umsteigen in BKK auch, aber einen Hotelaufenthalt in BKK uf keinen Fall. Die RVs haben doch nicht aus Spaß an der Freude die Hotels in BKK storniert. Gestern kam im TV ein Bericht von Deutschen, die in BKK leben und die die Flucht ergreifen, solange, bis wieder Ruhe einkehrt.
Wir stehen (geschäftlich bedingt, ich arbeite bei einer großen Bank) immer im Kontakt zu unseren Niederlassungen in Asien. Mein Chef hätte dringend zu einem Geschäftstermin nach BKK fliegen müssen. Der Trip MUSSTE storniert werden (er wäre vielleicht noch geflogen) von oberster Ebene aus!
Ich frage mich - wenn hier etwas passiert, ob in so einem Fall dann noch Versicherungen eintreten (Auslandskrankenversicherung, ggf. Rückholung aus dem Ausland etc.)....