• Silke27
    geschrieben 1274346723000

@Merz

Du siehst die Lage in Hua Hin auch als kritsch an?

Ich mach mir Gedanken auch über den Transport vom Bkk Flughafen nach Cha Am. Und dann natürlich, ob sich die Lage in andere Regionen ausbreitet. Momentan einfach ein ungutes Gefühl.

Wir werden heute wohl auch mal sehen, ob wir woandershinbuchen können. Aber so kurzfristig - na ich bin mal gespannt.

• Merz
    geschrieben 1274347933000

Lass es mich so sagen: 

Absolut sicher ist es zur Zeit an keinem Ort in Thailand. Grundsätzlich hat Hua Hin natürlich den "Vorteil" das hier die Sommerresidenz" des Königs ist und "angeblich" soll die Sicherheit hier besonders hoch sein. 

Ob das aber wirklich so ist kann ich nicht beurteilen. Wer weiss schon ob die Welle der Gewalt und der Zerstörung nicht auch noch nach Hua Hin kommt ? Und die, die Gewallt sähen wollen interessieren sich sicher nicht ob der König hier seine Residenz hat oder nicht. Er ist ja eh nicht in Hua Hin und daran wird sich wohl auch nicht viel ändern....

Wie schon geschrieben. Ich liege hier am Pool, geniesse das schöne Wetter und das Essen - wäre aber auch nicht traurig wenn ich morgen aus Thailand raus wäre und den Rest meines Urlaubes an anderer Stelle verbringen könnte.

Stichwort Transfer vom / zum Flughafen: 

Dumm wird es nur wenn Du keinen zuverlässigen Anbieter für den Transfer hast. Wer weiss - wenn die Lage weiter eskaliert - ob 

a) Taxifahrer aus Hua Hin noch Lust haben nach Bangkok zum Airport zu fahren und 

b) wie sich die Geschichte mit der Ausgangssperre entwickelt. Hier die ein Auszug aus der heutigen Mail der Botschaft in Bangkok

Die Situation in Bangkok bleibt unübersichtlich.

Die nächtliche Ausgangssperre in Bangkok ab 21 (21) Uhr bleibt nach aktuellen Angaben des thailändischen Krisenzentrums CRES bestehen bis Samstag, 22. Mai, 5 Uhr morgens. Entgegen ürsprünglicher Meldungen gilt dies ohne Ausnahme, d.h. auch für Touristen, die über den Flughafen Bangkok ausreisen wollen.

Je nach dem wann Du also zum Flughafen willst hast Du aktuell scheinbar ein Problem. Wir z.B. müssen gegen 04.00h am Morgen am Airport sein . Aber es dauert noch ein paar Tage 

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ab_in_den_Süden36
    geschrieben 1274348501000

Hallo,

also wir habe auch nicht storniert.

Bin nur am überlegen ob dir von BKK direkt nach Samui fliegen sollen oder von BKK nach Hua Hin für 2 Tage (normal wären wir in BKK für 2 Tage)

@merz

Ist Hua Hin noch gut besucht?

Kann ich trotz allem den Nachtmarkt etc besuchen oder ist der Menschenleer??

Wollte von dort auch zu den schwimmenden Märkten, werden überhaupt Touren angeboten?

• kleopatra604
    geschrieben 1274348595000

Hallo, ihr schreibt alle von Stornierung - Umbuchung usw. DA das AA keine Reisewarnung ausgeschrieben hat, ist das doch noch gar nicht möglich, jedenfalls nicht kostenlos.

Ich habe versucht umzubuchen, mir wurde es versagt. Unser Flug geht zwar erst am 15.06., aber ich hane kein gutes Gefühl. Unser Transfer geht nach Hua Hin - durch Bangkok.

• flossenkrebs
    geschrieben 1274348601000

@FischJoe

Diese Reise heute nach BKK wäre meine erste nach Thailand gewesen. 2 Tage und dann beginn einer organisierten Rundreise in den Norden.

Ich denke das Rücktrittsangebot wahrzunehmen war vernünftig. Seit 6 Monaten lese ich hier im Forum mit und habe mich riesig auf den Urlaub gefreut. Eure großartigen Beschreibungen von Land und Leuten hätte mich mit der vorhandenen Realität den Urlaub nicht geniesen lassen.

So werde ich bestimmt später einen neuen "Reiseversuch" starten und weiterhin die Berichte im Forum verfolgen. Ich wünsche mir ein Thailand so wie ihr es immer beschreibt: nette, freundliche Menschen in toller Landschaft.

• Merz
    geschrieben 1274349094000

@ab_in_den_Süden sagte:

Hallo,

also wir habe auch nicht storniert.

Bin nur am überlegen ob dir von BKK direkt nach Samui fliegen sollen oder von BKK nach Hua Hin für 2 Tage (normal wären wir in BKK für 2 Tage)

@merz

Ist Hua Hin noch gut besucht?

Kann ich trotz allem den Nachtmarkt etc besuchen oder ist der Menschenleer??

Wollte von dort auch zu den schwimmenden Märkten, werden überhaupt Touren angeboten?

Ne, Hua Hin ist leer und auf dem Nachtmarkt ist auch nicht viel los. Touren in die Umgebung werden weiterhin angeboten. Aber ob das für Floating Markets gilt weiss ich nicht

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Merz
    geschrieben 1274349227000

@kleopatra604 sagte:

Hallo, ihr schreibt alle von Stornierung - Umbuchung usw. DA das AA keine Reisewarnung ausgeschrieben hat, ist das doch noch gar nicht möglich, jedenfalls nicht kostenlos.

Ich habe versucht umzubuchen, mir wurde es versagt. Unser Flug geht zwar erst am 15.06., aber ich hane kein gutes Gefühl. Unser Transfer geht nach Hua Hin - durch Bangkok.

Wenn Du vom Flughafen direkt nach Hua Hin fährst musst Du aber nicht durch Bangkok durch.Susisbummbumm-Airport liegt doch recht ausserhalb

• Silke27
    geschrieben 1274349658000

Also, wir haben den Transfer direkt über DerTour gebucht. Benötigen also kein Taxi und müssen uns darum nicht kümmern.

Ankommen werden wir um 18.10 Uhr in Bkk. Das sollten wir vor der Ausgangssperre auch noch schaffen.

• Nadi27
    geschrieben 1274350386000

Reisewarnung Auswärtiges Amt Das Auswärtige Amt rät neben Bangkok nun auch von Reisen nach Chiang Mai im Norden des Landes ab ...Betroffen sind auch touristisch interessante Städte wie Ayutthaya,Chiang Mai und Chiang Rai. dpa, AA In der Erklärung, Stand 19. Mai,heißt es u. a.:

Von Reisen nach Bangkok wird derzeit dringend abgeraten.Das Auswärtige Amt rät allen sich in der Stadt Befindlichen dringend,die genannten Orte, Menschenansammlungen und Demonstrationen weiträumigzu meiden sowie zur Vorsicht im gesamten Stadtgebiet. Es wirdein Aufenthalt im sicheren Umfeld (Wohnung, Haus etc.) empfohlen. BeimVerlassen des sicheren Umfeldes sollten Sie größte Vorsicht waltenlassen. Halten Sie sich über die Medien über die weitere Entwicklung unterrichtet.

Die Nutzung des Bangkoker Flughafens, insbesondere alsTransitflughafen für Flüge innerhalb Thailands oder ins Ausland, ist derzeit nicht beeinträchtigt.

...

Der Ausnahmezustand räumt den Streitkräften weitreichende Befugnisseein. Durch ihn sollen Demonstrationen der Rothemden in der Regionverhindert werden. Von nicht unbedingt erforderlichen Reisen in die vorgenannten Provinzen wird derzeit dringend abgeraten. Das Auswärtige Amt empfiehlt, die Medienberichterstattung zur weiteren Entwicklung im ganzen Land aufmerksam zu verfolgen.

Die Tourismusregionen im Süden des Landes sind von den Demonstrationen derzeit nicht betroffen.“

:disappointed:   schlimm, was in dem Land passiert. Ich denke an all die unschuldigen Menschen in dem Land und bete das die Unruhen bald ein Ende haben.

• bossini
    geschrieben 1274355556000

Um wieder zum eigentlichen Geschehen zu kommen:

BKK ist immer noch nicht zur Ruhe gekommen, Central World völlig zerstört.

Es ist so traurig was da passiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!